Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground
Gestern Abend mal eine ganz andere Sicht auf dieses Thema von meiner besseren Hälfte gehört....
„Wenn ich überlegen würde mit dir nach Wacken zu fahren, würde ich mir vorher anschauen ob da auch Program für mich bei ist...“
Ok, ob man das jetzt möchte, dass seine Partnarin / sein Partner mit fährt ist dann wieder was anderes. :p
Nur vielleicht kommt so der ein oder andere Metal Fan (gerade aus dem Ausland doch mal zum W:O:A, da er alleine nie hier her reisen würde.

Es kann alles seinen Sinn ergeben...
Thema durch!

Verdammt, immer noch nicht 15:00 Uhr...
Seit wann bestimmst Du ob Thema durch :o

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.854
6.579
128
32
Wilster/Flensburg
Mir ist klar worauf du hinaus willst, aber ich kann andersherum nicht verstehen, wie man es nicht zumindest nachvollziehen kann, dass es manche Leute stört wenn eine Band auftreten soll, die sonst bei Volksmusikfesten auftritt und eben auch musikalisch eher in dieser Ecke zu hause ist. Natürlich muss man die sich nicht angucken, aber mit der Begründung kannst du alles auftreten lassen. Natürlich ist das letztendlich euer Bier wen ihr wie bucht, aber der Ansatz "Dann guckt es euch nicht an", halte ich hier für völlig falsch. Das funktioniert bei allen szeneinternen Bands die nicht dem persönlichen Geschmack entsprechen. Bei Bands die dann aber aus Szenen kommen die dem normalen Wacken-Gänger eher grausen (sollten!) ist das komplizierter. Natürlich hast du auf Facebook irgendwelche Heinis, die das super toll finden, wenn Schlager-Bands und all so ein Müll auf dem Festival spielt. Ich weiß nicht, ob du die Facebook-Kommentarspalte der Dorfrocker verfolgt hast, nachdem die wieder ausgeladen wurden? Das konnte da keiner im Ansatz verstehen. Wir leben in einer Zeit in dem es Festivals wie das Alpen-Flair gibt. Es gibt also natürlich irgendwelche Vögel, die sich sowas wünschen, aber da nochmal der Punkt: Ist es ernsthaft kein bisschen nachvollziehbar, dass man mit diesem Volksmusik/Schlager-Publikum nicht sein Festival teilen möchte?

Hier haben zwei Leute aus der Mittelaltermusik-Szene eine Band gegründet die sich ein wenig mit den Elementen der Szene schmückt, aber eben in die Schlager und Folksmusik Richtung geht. Das ist wieder was anderes als Bands die sich innerhalb der Szene bekannt machen und hoch spielen. Darum finde ich die ganzen Mr. Hurleys und wie sie nicht alle heißen, zwar nervig, aber kann sie akzeptieren. Hier kommt jetzt wieder eine Band von außen, die sich in die Szene drängt und leider auch gelassen wird. Die haben einfach nichts mit dieser Szene zu tun, außer die Kontakte der Feuerschwanz-Leute. Aber selbst die sind mit ihrer Musik ja schon ganz weit am Rand.

Das unterschreib ich mal so! Die haben wirklich nichts mit der Szene zu tun! Traurig genug das sich Leute finden werden, die sich da vor die Bühne stellen.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.854
6.579
128
32
Wilster/Flensburg
Dartagnan passen sehr gut zum rest der non metal, cover oder ex musiker von was großem bandcommunity die sich da dieses Jahr versammeln wird.

Schade um die handvoll bands die wirklich aus dem line up rausstechen aber mich ziehts eher zum partysan.

Wäre ganz cool wenn ihr im nächsten Jahr dann vielleicht mal wirklich das Augenmerk auf weniger drum herum, kirmeskrams legen könntet und mal was für die leuLebietet die euch weglaufen .
Denn die dartagnan und was auch immer fans halte ich nicht für eine solide Grundlage zur zukunftsplanung des Festivals

Das du mit dem Line Up nicht so glücklich bist kann ich nachvollziehen, aus dem Death und Core Berreich ist es dieses Jahr doch sehr dünn, liegt wohl aber nicht nur dadran das Wacken nicht wollte, war denn wohl auch nicht so viel verfügbar denk ich mal...

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
Ich fand auf jeden Fall den Ansatz, die Wackinger Bühne mehr mit kleinen Viking / Pagan Bands zu füllen sehr klasse. Da haben letztes Jahr einige echt harte und düstere Bands gespielt, die thematisch aber auch vollkommen passen. Gerade das ganze Pagan Zeug, das allesamt zu klein für die großen Bühnen ist, passt da doch wunderbar hin. Ich hatte gehofft, dass die Tendenz dieses Jahr weiter in diese Richtung, vor allem für die Abendslots auf der Wackinger. Mit dem Wasted Wendesday gehts ja auf jedenfall weiter in die Richtung.
Ich habe aber auch ehrlich gesagt gerade kaum Überblick, was so alles für die Wackinger bereits bestätigt ist und bin da mal auf die Running Order gespannt.
Ja, von mir aus gerne ein paar (wenige) Bands ala Mr Hurley oder Feuerschwanz, aber bitte mehr Pagan wie Wolfheart, Ereb Altor, Dark Oath, keine Ahnung, Obscurity oder mal sowas wie Kampfar als Wackinger "Headliner". Die Richtung und Tendenz war ja letztes jahr da. Bitte weiter in die Richtung! :)
Aber mal schauen wie es dann nächste Woche mit der Running Order und den fehlenden Bands da überhaupt aussieht

Wackinger und Wasteland haben sich meiner Meinung nach beide super entwickelt dieses Jahr, da sind richtig coole Sachen dabei. Seht ihr dann ja bald. :D

Hat Jasper doch schon bestätigt, dass das auch dieses Jahr wieder so wird. :cool:

• Like
Reaktionen: Benethor

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Das du mit dem Line Up nicht so glücklich bist kann ich nachvollziehen, aus dem Death und Core Berreich ist es dieses Jahr doch sehr dünn, liegt wohl aber nicht nur dadran das Wacken nicht wollte, war denn wohl auch nicht so viel verfügbar denk ich mal...
Der Core Bereich ist leider wirklich extrem mickrig besetzt dieses Jahr.. echt schade das der Markt bei dieser Vielzahl von Bands nichts hergibt im August.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.855
87.490
168
Hansestadt
Sehr interessant dazu auch die Kommentare auf der FB-Seite von unseren Musketiermusikantengöttern...
Da überlegen wohl welche deshalb mal nach Wacken zu kommen. Nur der Glaube, es wäre schön längst ausverkauft hat wohl bisher den Ticketkauf verhindert.:o
Und da haben wir die Touristen, die keinen Schimmer haben...:rolleyes:
Mal abwarten, was heute noch so kommt. Zur Not kauf ich heute schonmal Eier und Tomaten, die dürften dann im August auf jeden Fall vergammelt sein...:ugly:

smi

14 Juli 2011
3.888
1.589
98
Schleswig-Holstein
1. Hätten sie sich nicht selber Bestätigt, wäre die Bestätigung in der Welle mehr untergegangen.
2. Sind ein Teil von Feuerschwanz bei den Schlagermusketieren. Daher wohl die Verbindung.

smi

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.854
6.579
128
32
Wilster/Flensburg
Das halte ich für Blödsinn, guck doch mal das Deathfest oder Partysan, In Flammen usw an
anders hätte ich mi das jetzt nunmal nicht erklären können, weil die letzten 2/3 Jahren hatte ich das gefühl das Death sehr gut besetzt war, ich mein letztes Jahr waren selbst phöni und waldi vom Deathline up überzeugt :D warum sollte man dieses Jahr abscihtlich drauf verzichten?

Nackenschmerz

6 Jan. 2018
671
254
98
:Puke: War seit gestern Abend nicht mehr hier!

Endlich mal was los hier :ugly: D'Artangnan ??? Wer soll das sein?

Die sind mir so Latte... Meinetwegen können die nackich auftreten, ich geh dann lieber ein Tablett Bier trinken!:o

Bei 149 anderen Möglichkeiten gehen mir solche Sachen am A.... Vorbei!

• Like
Reaktionen: stormwarrior78

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
anders hätte ich mi das jetzt nunmal nicht erklären können, weil die letzten 2/3 Jahren hatte ich das gefühl das Death sehr gut besetzt war, ich mein letztes Jahr waren selbst phöni und waldi vom Deathline up überzeugt :D warum sollte man dieses Jahr abscihtlich drauf verzichten?

Ja, gerade vorletztes Jahr fand ich das Line up im Bereich Black/Death/Core ziemlich überragend.

Zumindest für nächstes Jahr spekulier ich stark auf Neaera, sowas wär für mich dann schon wieder nen Grund Richtung Ticket zu tendieren