Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Ist doch egal!Beyond the dreck läuft auch auf ViVa. ACDC läuft ab 23.00‘auf jeder beschissenen dorffete...ich guck es mir nicht an und fertig. Die blockieren keinen wichtigen Platz von daher ist es mir egal...
Mir gehts nicht darum ob sie nen wichtigen Slot blocken aber es ist einfach ne Gruppierung die da nicht hingehört.. sorry da braucht man nix schön zu reden!

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.627
19.841
128
Krötis Kissen
Bevor die RO raus ist würde ich das pauschal so nicht sagen. Aufjedenfall blocken sie einen Slot für richtige Musiker / Bands / Nachwuchs Der nachwuchmusiker muss dann halt erstmal gefunden werden um den Slot zu belegen...

Dann halt anders: ihr jammert gerade auf echt hohem Niveau...wieviele Bands habt ihr in eurer „Must See“ usw Liste...20-30? Schafft ihr eh nicht also warum dann über diesen Slot meckern

Wackzilla

3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Dann halt anders: ihr jammert gerade auf echt hohem Niveau...wieviele Bands habt ihr in eurer „Must See“ usw Liste...20-30? Schafft ihr eh nicht also warum dann über diesen Slot meckern
Da hast du bestimmt recht, und wenn die RO raus ist, bin ich auch hoffentlich bei einer Band die zu Wacken gehört... Aber ich bleibe auch dabei, das gehört nicht zum Metal.

Philbee

1 Feb. 2016
21.627
19.841
128
Krötis Kissen
Da hast du bestimmt recht, und wenn die RO raus ist, bin ich auch hoffentlich bei einer Band die zu Wacken gehört... Aber ich bleibe auch dabei, das gehört nicht zum Metal.

Otto gehört auch nicht dazu. Torfrock auch nicht. Mr Hurley auxh. Nicht...ich dachte immer meddl steht für Toleranz und Offenheit...nunja

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.830
3.079
108
Sauerland
Mir ist's ehrlich gesagt auch ziemlich hupe ob die jetzt da spielen oder nicht. Wir können uns hier im Forum sowieso nicht anmaßen für den Großteil der Festivalbesucher zu sprechen und wenn ich sehe wie voll es vor einige Jahren bei Santiano war, scheint wohl ein großer Teil der Besucher nichts dagegen zu haben.
Ich persönlich werde mir das ganze wohl nicht anhören und wenn dann höchsten im Vorbeigehen oder im Rahmen einer Pause zwischen zwei Acts die ich sehen will. Außerdem ist es dann auch irgendwie inkonsequent bei d'Artagnan was zu sagen während Otto für die meisten ja anscheinend noch ok ist genau so wie die meisten anderen deutschen Folk-Rock Acts die sicherlich auch eher Fernsehgartentauglich sind als für Wacken.

• Like
Reaktionen: juli080691

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.551
7.184
130
www.wacken.com
Otto gehört auch nicht dazu. Torfrock auch nicht. Mr Hurley auxh. Nicht...ich dachte immer meddl steht für Toleranz und Offenheit...nunja
Ich ja fest damit gerechnet, dass das Forum auf Otto und 2Cellos steil gehen wird. Da kann man imo die Frage viel eher stellen, was die in Wacken machen.

Da Feuerschwanz ja bereits vier Mal in Wacken waren und immer funktioniert haben, finde ich das auch echt absurd, was hier gerade vorgebracht wird. Die Bands hängen ja personell zusammen und sind eigentlich nur zwei Seiten einer Medaille. Und zeugs wie Mr. Hurley wird sich auch hier im Thread gewünscht, aber die ulkigen Musketiere sind böse? Das ist genau das gleiche in grün. Aber gut, ich glaube es ist alles dazu gesagt.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
Rein von meinem persönlichen Geschmack her, bin ich voll auf deiner Seite. Aber der tut ja hier nichts zur Sache.

Ganz nüchtern betrachtet:
  • Wurde die Band diverse Male gewünscht. Nicht so oft, dass das was fürs Infield wäre, aber im Wackinger wird es nicht leer sein.
  • Handelt es sich um Folk Rock, wie er nun einmal gut auf diese Bühne passt.
  • Haben wir mit der Band auf den Winter Nights gute Erfahrungen gemacht und auch Feuerschwanz ist uns nicht unbekannt.
So what? Angucken muss sie sich eh keiner.

Alles komplett richtig und wird von mir auch nicht infrage gestellt.
Einzig ihr alleine (bzw. zusammen mit der Band) haben es in der Hand wie voll es vor der Bühne wird. Nämlich genau durch den Sot und das Parallelprogram (wie Philbee es auch sagt).
Würdet ihr die z. B. alleine gegen Nightwish (20:00 h auf der „Harder“) und ohne was exklusives (im Zelt) spielen lassen, wäre das Wackingen wahrscheinlich komplett überfüllt.

Und nein, ich glaube nicht, dass sich irgend wer wegen denen jetzt eine Karte holt.
Nur genug Leute würden dort hingehen, dafür sind sie schon zu bekannt beim allgemeinen Wacken-Gast (wir hier im Forum sind da nicht ganz so repräsentativ / zumindest wenn ich mich so auf dem Camp-Ground umsehe denke ich das immer).

Feuerschwanz ist dazu im Gegensatz eine Band die sich noch relativ treu bleibt, ähnlich wie Versengold. Aber das führt jetzt hier doch etwas zu weit.

Also: stören tun sie mich nicht und du kannst ja nachdem kommenden W:O:A berichten wie viele sie sich angeschaut haben. :p

Freue mich trotzdem auf die Bandwelle für die Wackinger.
Finde das neue Konzept,dort auch „mittlere“ Viking-Metal-Bands spielen zu lassen, richtig klasse.
Danke dafür. :cool:

• Like
Reaktionen: Vogelwiese

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.551
7.184
130
www.wacken.com
Also: stören tun sie mich nicht und du kannst ja nachdem kommenden W:O:A berichten wie viele sie sich angeschaut haben. :p

Garantiert nicht, damit kannst du mich ja auch jagen. :D
Freue mich trotzdem auf die Bandwelle für die Wackinger.
Finde das neue Konzept,dort auch „mittlere“ Viking-Metal-Bands spielen zu lassen, richtig klasse.
Danke dafür. :cool:

Wackinger und Wasteland haben sich meiner Meinung nach beide super entwickelt dieses Jahr, da sind richtig coole Sachen dabei. Seht ihr dann ja bald. :D

Wackzilla

3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Ich gebe ehrlich zu das ich Torfrock, Hurley und die ganze "InExtremo/Subway to Sally/Versengold" etc Bands echt nicht mein Ding ist. D'artagnan ist halt so ein extrem beispiel von der quali BtB oder den unsäglichen auftritten von z.B. Ceylan oder Santiano. Dies gehört für mich halt nicht zum Metal, den aber ja jeder auch für sich anders definieren kann. Und fürs Protokoll, ich halte den Auftritt von Otto auch mega deplaziert, aber irgendwo muss halt die Werner Race Cross Promo herkommen :rolleyes:

Und für dich @Philbee, ich tolerie sie ja, aber Toleranz bedeutet nicht zwingend Akzeptanz, wirklich nicht böse gemeint. :)

• Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

1 Feb. 2016
21.627
19.841
128
Krötis Kissen
Ich ja fest damit gerechnet, dass das Forum auf Otto und 2Cellos steil gehen wird. Da kann man imo die Frage viel eher stellen, was die in Wacken machen.

Da Feuerschwanz ja bereits vier Mal in Wacken waren und immer funktioniert haben, finde ich das auch echt absurd, was hier gerade vorgebracht wird. Die Bands hängen ja personell zusammen und sind eigentlich nur zwei Seiten einer Medaille. Und zeugs wie Mr. Hurley wird sich auch hier im Thread gewünscht, aber die ulkigen Musketiere sind böse? Das ist genau das gleiche in grün. Aber gut, ich glaube es ist alles dazu gesagt.

Danke!

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
Wenn ich die Anzahl von Leuten sehe im Hörnerfest, die auch nach Wacken Open Air fahren...
Mehr muss ich nicht sagen.
Vielleicht kann Jasper uns ja mal einweihen, wie sich das W:O:A Publikum so zusammensetzt (Norddeutschland / restliche Deutschland / europäische Gäste und Gäste aus Übersee...). ;)
...oder gab es die Info schon?