Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bis auf Ozzy hab ich die auch gesehen und kann dem nicht zustimmen, ich fand die durchbdie Bank gut. In Anbetracht der Größe des Wackens und dem Ticketpreis kann man denke ich auch Bands analog anderen Festivals erwarten das ähnlich Große Bands spielen zumal die weiteren Bands auch nicht viel weniger oder schlechter sind als beim Wacken und z.b. das Summer Breeze ziemlich aufholt.

Kann man eben nicht erwarten. Wenn Big Names nie das Ding von Wacken waren, wieso sollte das plötzlich anders sein, nur weil einige Leute das meinen?

Es kann ja sein das Metallica teuer ist aber Wacken ist einfach mal das teuerste Festival in Deutschland wieso soll dann die teuerste Band nicht drin sein?

Ah, Festivalpreis. Jau, bei anderen Festivals gibt's aber noch ganz andere versteckte Kosten, und das Gesamtangebot hört eben nicht unterhalb der ersten Reihe des Billings auf.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.245
15.285
128
33
Leverkusen
Jasper hat doch letztens erst was zu einigen, auch großen, Bands geschrieben, weshalb die nicht gebucht werden.
Waren's nicht Metallica, bei denen das ganze schon lange bevor ein Preis zur Diskussion stehen konnte abgehakt werden musste?

Edit: und mit dem Ticket bezahlt man ja nicht nur die Bands, sondern auch sonstige anfallende Kosten.
Und die sind vermutlich höher, wenn ein Festival auf landwirtschaftlicher Nutzfläche stattfindet, als wenn es z.B. auf einem Flugplatz oder einer Rennstrecke (bzw. dem Fahrerlager wenn ich's richtig im Kopf habe) stattfindet.

Edit 2: mir müsste aber noch immer jemand erklären, was diese Aufgeilerei an "großen", teuren Bands soll. Hat bis heute niemand auch nur versucht, obwohl ich schon öfter mal nachgefragt habe.
Viele davon fallen für mich eher unter "schaut man, um sie mal gesehen zu haben", und viele leben doch eh nur noch vom Namen und eventuellen alten Heldentaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
38
Ich finde den Standpunkt wir bieten viele Kleine Bands an als Begründung wieso man auf große Bands verzichtet halt nicht schlüssig bei dem Preis, andere Festivals sind preislich ähnlich angesiedelt und bieten darüber Hinaus die größeren Namen bei ähnlichen sonstigen Line-Up.

• Like
Reaktionen: ps0674

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.875
28.305
128
33
Delmenhorst
Ich finde den Standpunkt wir bieten viele Kleine Bands an als Begründung wieso man auf große Bands verzichtet halt nicht schlüssig bei dem Preis, andere Festivals sind preislich ähnlich angesiedelt und bieten darüber Hinaus die größeren Namen bei ähnlichen sonstigen Line-Up.

Jau und verbieten dir z.B. dann mehr als 24 0,3er Dosen mit aufs Camping Gelände zu nehmen damit du dort auch alles schön kaufen musst. Hallo Graspop!

Irdeto

15 Aug. 2017
612
266
88
Holkre wird zum Boardtroll :)
Als erstes Gerüchte über einen Headliner einstreuen (wollen) und jetzt über die Preise am meckern. Und das alles an einem einzigen Mittwochmorgen :rolleyes:

@Holkre
Das tolle in Europa ist:
Man kann sich (relativ) frei bewegen. Man braucht kein Visum um nach Spanien, Slowenien oder Belgien zu fahren und hat daher auch bei Festivals die freie Auswahl.
Wenn du ein anderes Festival-lineup besser findest: Setz dich ins Auto oder in einen Zug, geh hin, hab Spaß und eine geile Zeit.
So einfach ist das!

...immer diese Rumheulerei :)

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.108
7.130
128
63
53 km zum Holyground
Es kann ja sein das Metallica teuer ist aber Wacken ist einfach mal das teuerste Festival in Deutschland wieso soll dann die teuerste Band nicht drin sein?
Das Thema ist ja fast so alt wie das W:O:A selbst. Und es sind sehr viele einzelne Punkte die es recht schwierig machen sehr große Namen nach Wacken zu bekommen.
Der Termin im August. Dann solltest Du Dir mal ansehen was für eine Bedeutung "LIVE NATION" für die Musikszene hat ( welche Festivals gehören dazu / welche Bands werden von denen gemanagt ) und was das dann für Wacken bedeutet. Es kommt dann hinzu das sich die Veranstalter fragen was bringen uns die großen Namen ? Mehr Zuschauer ?? Das Graspop ist trotz des Überlineup nicht ausverkauft.

Die Kosten für eine Kleinstadt im nichts sind eben sehr sehr hoch , wenn man das auf einem sehr hohem Niveau machen will !! ( und nicht so wie das SB letztes Jahr).
Und am Ende gefällt es dann eben so vielen, das seit über 10 Jahren es mehr als 75.000 Leute zu diesem Festival treibt.

ps0674

13 Jan. 2016
258
99
73

.... mindestens für 2018 sehe ich das auch so, auch wenn diese Sichtweise in diesem Thread nicht populär ist. Die erste Reihe ist einfach 2018 bisher nicht durchgängig erstklassig...

Daher bleibt - auch bei mir - noch Resthoffnung auf einen Namen - ggf. alleine - in der Spalte oberhalb von Nightwish, In Flames und Ghost.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
Nochmal: Wir buchen alle großen Bands die verfügbar sind, solange die Preise nicht wirklich vollkommen abgedreht sind. Wenn kein Rammstein, kein Black Sabbath und kein Guns N' Roses verfügbar sind, dann können wir die auch nicht buchen. Fragen tun wir jedes Jahr.

Teuerstes Festival Deutschlands ist übrigens Quatsch. Bei RAR bist du etwa mit Camping 243€ los.

Deuce

8 Aug. 2011
11.360
21.434
130
Kommen Moonsorrow noch aufs WOA oder muss ich mich um Tickets für Leipzig am 20.04.18 kümmern? XD
Das ist ja genau der Grund warum einige Ankündigungen zurück gehalten werden (müssen). Damit noch Tickets für die Touren verkauft werden. :o
Wenn Moonsorrow gebucht sind und gesagt haben sie wollen keine Bekanntgabe vor Datum xy, wird es dir auch niemand auf Nachfrage sagen. :o

Nackenschmerz

6 Jan. 2018
665
246
68
Ich find das sooo geil hier :D:D Ostern rückt immer näher und weil noch 50 Bands in der schleife sind, drehen hier alle am Rad :rolleyes:
Bleibt doch mal ruhig :o

Wir können hier doch noch so viel rumeiern, wen wir gern sehen würden..

Wenn die Chefs wissen das noch 50 Bands kommen und Ostern die RO veröffentlicht werden soll, dann stehen wohl alle Bands soweit fest :o

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard