Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground
:D aber natürlich ist das Hardrock, was sonst! Und mit Gilbert und Sheehan zwei Könner am Start! Wenn Foreigner, Europe und Quo geht, gehen die allemal:p
Und ich muss Dir mal wieder recht geben.
Da ich Foreigner,Europe und Quo gesehen habe werde ich mir auch Mr. Big ansehen.
Das ist was für meine geschundene Hard Rock Seele :D

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.826
87.447
168
Hansestadt
:D aber natürlich ist das Hardrock, was sonst! Und mit Gilbert und Sheehan zwei Könner am Start! Wenn Foreigner, Europe und Quo geht, gehen die allemal:p
Unpassend sind se sicher nicht, aber richtig gut fand ich die nie. Alles was ich von denen gehört habe, war fast immer nur dieser Kuschelrockmist. Was soll man da von der Band halten... Nun gut, viel hat man von denen zuletzt ja nicht gehört...

Ich bin ehrliche ich habe mich noch nie mit denen ernsthaft beschäftigt :p
Zu Recht, die ham sich ja stets mit Kuschelrock in Szene gesetzt. Da hört man dann schnell mal weg und die flotteren Nummern fallen dem dann auch zum Opfer. Frage mich, ob die Band überhaupt noch einen Slot auf 'ner Hauptbühne rechtfertigt...o_O

Madball sind tatsächlich ziemlich geil, aber meiner Meinung nach doch eher unpassend in Wacken...
Nun ja, ich sehe beide Bands eher im Zelt, von daher bissl dünn für den 2. Advent...:o
Hatte übrigens auf Terror und Cro-Mags sowie Y&T, Journey und Godsmack gesetzt...:rolleyes:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.701
130
35
Rheinhessen
Unpassend sind se sicher nicht, aber richtig gut fand ich die nie. Alles was ich von denen gehört habe, war fast immer nur dieser Kuschelrockmist. Was soll man da von der Band halten... Nun gut, viel hat man von denen zuletzt ja nicht gehört...

Zu Recht, die ham sich ja stets mit Kuschelrock in Szene gesetzt. Da hört man dann schnell mal weg und die flotteren Nummern fallen dem dann auch zum Opfer. Frage mich, ob die Band überhaupt noch einen Slot auf 'ner Hauptbühne rechtfertigt...o_O

Madball sind tatsächlich ziemlich geil, aber meiner Meinung nach doch eher unpassend in Wacken...
Nun ja, ich sehe beide Bands eher im Zelt, von daher bissl dünn für den 2. Advent...:o
Hatte übrigens auf Terror und Cro-Mags sowie Y&T, Journey und Godsmack gesetzt...:rolleyes:
Naja. Von Foreigner kennt man auch nur Kuschelrocksongs und der Auftritt war trotzdem super.
Ich höre einfach mal rein, gucke mir die RO an und entscheide dann.

• Like
Reaktionen: Noppel

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.546
7.173
130
www.wacken.com
Ehrlich gesagt finde ich die Bestätigung extrem "strange".
Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass sich das durchschnittliche Wackenpublikum Mr Big als DAS 2ten Adventssonntag Highlight gewünscht hat.

Ich lass mich echt gerne überraschen, aber Mr Big?!? Echt jetzt?

was kommt dann noch?
Du (aber nicht nur du allein) musst dich von der Vorstellung verabschieden, dass wir freie Hand hätten.

Die eigentlich für heute geplanten Bands haben uns Ende der Woche sitzen lassen.

Wir sind froh, dass wir überhaupt noch Bands hinter dem Türchen platzieren konnten, dass überhaupt Booking Agents erreichbar waren und das noch kurzfristig mit den Bands abstimmbar war. Sonst wären NULL Bands aufgetaucht hinter der 10.

Wir haben daher primär geguckt, wer vermutlich ausreichend auf Zack ist um das spontan hinzubekommen, nicht wer auf einen Sonntag passt. Das war sekundär.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground
Du (aber nicht nur du allein) musst dich von der Vorstellung verabschieden, dass wir freie Hand hätten.

Die eigentlich für heute geplanten Bands haben uns Ende der Woche sitzen lassen.

Wir sind froh, dass wir überhaupt noch Bands hinter dem Türchen platzieren konnten, dass überhaupt Booking Agents erreichbar waren und das noch kurzfristig mit den Bands abstimmbar war. Sonst wären NULL Bands aufgetaucht hinter der 10.

Wir haben daher primär geguckt, wer vermutlich ausreichend auf Zack ist um das spontan hinzubekommen, nicht wer auf einen Sonntag passt. Das war sekundär.
Hier geht es doch aber hoffentlich nur darum das den Bands der Zeitpunkt ( warum auch immer) nicht gepasst hat und nicht um ein grundsätzliches Problem o_O

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.546
7.173
130
www.wacken.com
Hier geht es doch aber hoffentlich nur darum das den Bands der Zeitpunkt ( warum auch immer) nicht gepasst hat und nicht um ein grundsätzliches Problem o_O
Das hoffe ich auch. Aber dieses Jahr ist es echt noch viel schlimmer als in den auch schon turbulenten letzten Jahren.

Beispiel: Letzte Woche hat eine Band aus dem Nichts abgesagt, an der Leute aus mehreren Ländern mehrere Wochen lang intensiv zusammen gearbeitet haben, inklusive langer Telkos mit Übersee usw. Ohne Begründung hat es dann "Puff" gemacht, der Booker der Band und alle involvierten Festivals und Konuertveranstalter sind komplett überrascht geworden, manche dürfen jetzt zigtausende Flyer und Plakate in den Müll schmeißen.. Sowas wird immer normaler leider.