Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.826
87.447
168
Hansestadt
Nein auch SAVA hat Blues Pills auf dem MHP erleben dürfen (...)
Stimmt, da ham wa sie auch gehabt. Kann mich aber kaum dran erinnern, weil sie so belanglos waren...

Ich find Blues Pills schon ganz gut. Auffem RHF war ich aber dann zu müde, zudem hatte ich sie kurz vorher schon gesehen.
Der Kalender. Riot V natürlich Bombe, dann noch einges was ich mir ansehen möchte, aber die letzten beiden Tage war dann nix mehr. Evtl Bliúes Pills, je nachdem wann sie spielen.
Aufm RHF hatte ich nach dem langen Tag sicher auch keine Geister mehr da genau hinzuhören, aber wie oben geschrieben, hatten wir die aufm MHP auch schon und da war der Eindruck der gleiche...
Naja, ich hab zuletzt wohl zu viele Bands gesehen, von denen viele wirklich unschlagbar geil waren. da fällt es schwer sich für den aktuellen Kalender zu begeistern, obwohl er sicher im Gesamtkontext ordentlich ist.

wobei das Graspop natürlich auch mehr als 2x so groß ist wie das Wacken... aber egal, das Lineup liest sich sehr gut.
Quatsch!

Nareklus

18 Aug. 2008
61.519
21.895
168
36
Wie kann man sich über Wintersun nicht freuen? :rolleyes:

Weil der Typ ganze acht Jahre braucht sein zweites Album aufzunehmen und das auf seinen Gurkenrechner schiebt. Dann kauft man sich halt eine neuen. Wenn man wirklich die Musik aufnehmen will die man schreibt, dann findet man die finanziellen Mittel. Und dann ist das Teil nach dem für seine Zeit echt starkem Debüt einfach nur Schrott.

Rybi

Newbie
6 Dez. 2017
2
0
16
32
dann wundert mich der krasse Unterschied im bisherigen Lineup umso mehr!
Dito :/
Bisher sind für mich nur Riot V,Judas Priest,Night Demon und Running Wild so richtig Interessant. Ich bin zwar erst seit 2015 regelmäßig in Wacken aber ich überlege echt stark
ob ich dieses Jahr nicht sausen lasse. Aber zum Glück sind ja noch ne Menge bestätigungen offen.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.856
8.405
118
dann wundert mich der krasse Unterschied im bisherigen Lineup umso mehr!

Der Camping Platz ist verglichen zum W:O:A ziemlich klein, du darfst maximal Pavillions von 3x3 Meter aufstellen, keine Anlage mitnehmen und daher ist auf dem Campingplatz (Schätzungsweise maximal 25.000 Camper) nichts "geboten".
Das heißt die meisten Leute kommen hauptsächlich fürs Infield und viele sogar erst garnicht zum Campen.

GMM verkauft zudem viele Tagestickets, sodass meistens nicht das ganze Wochenende ausverkauft ist, sondern wenn dann einzelne Tage (außer dieses Jahr - da waren erst die Tagestickets für Freitag weg und dann fürs Wochenende). Zudem verdient man mit Tagestickets mehr. (Frischer Geldbeutel, kein eigenes Zeug dabei, etc.)

Aber das gehört eher in einen anderen Thread.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.856
8.405
118
Das hat auch was damit zu tun, wie das Graspop die Bands verpflichten kann. Glaube nicht, dass Graspop und Wacken die dicken Fische zu gleichen Konditionen angeboten bekommen...
Ich sag nur Live-Nation...

Das wollte ich auch noch aufführen, aber Sava war schneller. :o

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground
Es schreit mal wieder nach einer Wacken vs. Graspop vs. Hellfest diskussion und warum man beide nicht mit Wacken vergleichen sollte es aber doch kann aber irgendwie auch nicht :)

Graspop ist neuerdings LIVE NATION und daher das Billing.
Hellfest ist nächstes Jahr anscheinend nichts besonderes mehr.
UND WACKEN IST EBEN WACKEN. UND BLEIBT HOFFENTLICH AUCH SO ;)

SAVA

4 Aug. 2014
93.826
87.447
168
Hansestadt
Es schreit mal wieder nach einer Wacken vs. Graspop vs. Hellfest diskussion und warum man beide nicht mit Wacken vergleichen sollte es aber doch kann aber irgendwie auch nicht :)
Ich bin dabei.:)

Weil der Typ ganze acht Jahre braucht sein zweites Album aufzunehmen und das auf seinen Gurkenrechner schiebt. Dann kauft man sich halt eine neuen. Wenn man wirklich die Musik aufnehmen will die man schreibt, dann findet man die finanziellen Mittel. Und dann ist das Teil nach dem für seine Zeit echt starkem Debüt einfach nur Schrott.
Oder, weil man Melo-Death auf die hier vorliegende Art und Weise einfach nur durchschnittlich nett/annehmbar findet...