Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.376
15.521
128
34
Leverkusen
@Schmuh, magst du den neuen Regelentwurf mal in den ersten Post packen, oder dort zumindest den entsprechenden Post verlinken?

Ich werde vermutlich eh wieder nicht mitmachen (würde wahrscheinlich eh die meisten Tage die Abgabe verpeilen), daher enthalte ich mich bei der Umfrage. Schade nur, dass ich so das Ergebnis nicht anschauen kann, aber ist ja auch recht egal.

Klar kann das jeder machen, die Frage ist ja, ob es zu den festen Regeln gehören soll, dass zu machen :D

Ich fänd's gut, wenn Leute einen Teil ihrer Tipps hier posten würden. War immer nett, hier zu schauen, was so getippt wird.
Sollte aber wie ich finde nicht verpflichtend sein.
Zum einen müsste man ja mindestens noch überprüfen, ob wirklich jeder auch hier geschrieben hat, und gegebenenfalls müsste auch noch die Übereinstimmung mit den Tipps im Dokument überprüft werden.
Zum anderen passiert es denke ich zu schnell, dass man dann versehentlich nur an einer Stelle seine Tipps schreibt - wäre ich so ein Kandidat für. Oder dass man, falls man seine Tipps noch mal ändert (ginge das?), die Anpassung im Forum verpennen würde.

Aber wie gesagt, da ich nicht mitmache wär's mit egal, sind halt nur meine Gedanken dazu.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.856
8.405
118
Also in dem Formular, das ich als Auswertung habe kann ich genau sehen, wer wann getippt hat.
Wir könnten a) entweder darauf vertrauen, dass jeder seinen Namen angibt und fari spielt oder b) hier im Thread einen Post anlegen, wo jeder sich einträgt mit der Uhrzeit, wann er getippt hat. Dann kann ich im Zweifellsfalle nachprüfen, wer etwas verbockt hat. Böswillig als ein anderer zu tippen ziemt sich sowieso nicht. Sollte das irgendwie vorkommen oder auffallen, dann wird derjenige aus dem Spiel entfernt und nicht mehr gewertet. Gebannt sozusagen. Ist das ein fairer Weg, der Deinen Ansprüchen genügt?

Meinen Ansprüchen genügen :ugly:

Also ich find es klasse, dass ihr euch so die Gedanken darum macht und finde das Prinzip an sich nicht schlecht. Zudem behält man im dem Thread dann auch mal etwas Übersicht und nicht zig Seiten mit Tipps hintereinander.

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn du und Kubbi mitmachen.

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.180
2.955
128
Bayrisch-Schwaben
Tippspiel 2017:

Update: Communitiy-Feedback dringendst erwünscht!

Es gibt NEUIGKEITEN! Das Tippspiel wird (vielleicht?) komplett auf den Kopf gestellt.
Ich habe mir (in Absprache mit Jasper und Kubbi) viele Gedanken darum gemacht, wie das Tippspiel noch besser werden kann.

1.) Da es die letzten Jahre teilweise zu enormen Abschreibeorgien gekommen ist, war es mein größtes Anliegen, dafür eine Lösung zu finden. Das habe ich meiner Meinung nach auch getan. Ich habe eine Abstimmung über Google-Documents erstellt, wo ihr jetzt alle abstimmen könnt. Das sieht dann so aus, dass ich vorher die Teilnehmer kennen sollte (ein Nachmelden bleibt natürlich zu jeder Zeit möglich), damit ich für jeden einen eigenen Beitrag anlegen kann. Dort tippt ihr dann wie gewohnt eure Tipps ein und ich sehe die dann in einem extraformular und kann die Punkte verteilen. Dadurch ist es keinem mehr möglich zu sehen, was die anderen getippt haben -> kein Abschreiben mehr. Das ganze würde dann so aussehen:

https://docs.google.com/forms/d/1dv...Ln37R0sPINAdg4YI/viewform?edit_requested=true

Die Punkte liste ich in einer externen Excell Tabelle auf.

Zusätzlich dazu wird es im Thread eine Liste geben, in die man sich eintragen kann, damit man vor Fremdtippern geschützt wird. Dort steht dann die Uhzeit, zu der man den Tipp abgegeben hat. (In dem Formular ist ein Timestampt eingearbeitet, ich kann also im Zweifelsfalle checken, ob jemand zu einer anderen Zeit getippt hat/fremdgetippt wurde, sobald ich das mit der Liste vergleiche - hoffentlich wird das nicht nötig sein.) Ich denke das ist kein muss, aber wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte sich dort einfach kurz eintragen. :) Sieht dann so aus:

1. Sava 9:23
2. Schmuh 11:32
.
.
.

2.) Damit die Aktivität im Thread trotzdem nicht kaputt geht, hoffe ich, dass wir noch eine Lösung finden, wie wir den Tipp für den jeweiligen Tag hier im Forum fixieren können. Vielleicht könnten wir da jeden Tag eine Abstimmung reinhauen oder so. Mal sehen, das muss noch geklärt werden.

3.) Ich würde weiterhin noch ein wenig an den allgemeinen Regeln rumschrauben und z.B. die Regel des alleinig richtigen Tipps kicken - ihr wisst ja sowieso nicht, was die anderen tippen, deswegen weiß ich nicht, ob das noch so unbedingt sinnvoll ist. GERNE FEEDBACK DAZU!

4.) Den geheimen Vorabtipp wird es auch in diesem Jahr wieder geben, kann ganz einfach auch über das Tippformular eingegeben werden!

5.) Aus Spannungsgründen hatte ich mir überlegt, dass ich nicht jeden einzelnen Tag einen aktuellen Stand posten werde. Ich glaube, dass es reicht und auch etwas mehr Spannung erzeugt, wenn es nur alle 3 Tage o.Ä. einen aktuellen Punktestand gibt. Auch hier gerne FEEDBACK!

6.) Neben mir wird es dieses Jahr auch Kubbi und Jasper als Ansprechpartner rund um das Tippspiel geben. Beide sind in meine Pläne ziemlich genau eingearbeitet.

7.) Wie angesprochen haben wir einen Sponsoren an Land ziehen können, dazu gibt es später mehr. Stay tuned!

Sobald Jasper sich darum gekümmert hat, wird es diesbezüglich eine Abstimmung in diesem Thread geben, um ein allgemeines Stimmungsbild zu erhalten!

Soweit erstmal von mir. Ich hoffe, dass meine Ideen bei euch Anklang finden. Über weitere Vorschläge wäre ich natürlich trotzdem sehr dankbar, nichts ist perfekt, besser geht immer! Also meldet euch. :)

Euer Schmuh

Ich mach natürlich auch wieder mit, irgendjemand muss ja gewinnen. :o

zu 1.) Kann ich verstehen, auch wenn ich mich gerne von den anderen inspirieren ließ. :D
3.) meinetwegen kann man das kicken.
5.) mir egal, reicht auch noch seltener den Stand zu posten dann wird's noch spannender.

Und du und Kubbi dürft auch gerne mitspielen. :)