Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Ich würd ja mitmachen, aber darf ja nicht. :confused:

Also ich kann nur sagen, ich habe keine Ahnung was jetzt wie wann, wo bestätigt werden soll. Wir haben ein paar Namen gehört. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr welche :D

Ich würde sagen, wir lassen da auch die anderen und unser Gewissen entscheiden. Aber ich kann nicht sagen, dass ich irgendeinen Vorteil habe! :D

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.093
10.160
130
Göttingen
Also ich kann nur sagen, ich habe keine Ahnung was jetzt wie wann, wo bestätigt werden soll. Wir haben ein paar Namen gehört. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr welche :D

Ich würde sagen, wir lassen da auch die anderen und unser Gewissen entscheiden. Aber ich kann nicht sagen, dass ich irgendeinen Vorteil habe! :D

Du warst ja auch, im Gegensatz zu mir, schon angetrunken! :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.626
12.698
130
35
Rheinhessen
Tippspiel 2017:

Update: Communitiy-Feedback dringendst erwünscht!

Es gibt NEUIGKEITEN! Das Tippspiel wird (vielleicht?) komplett auf den Kopf gestellt.
Ich habe mir (in Absprache mit Jasper und Kubbi) viele Gedanken darum gemacht, wie das Tippspiel noch besser werden kann.

1.) Da es die letzten Jahre teilweise zu enormen Abschreibeorgien gekommen ist, war es mein größtes Anliegen, dafür eine Lösung zu finden. Das habe ich meiner Meinung nach auch getan. Ich habe eine Abstimmung über Google-Documents erstellt, wo ihr jetzt alle abstimmen könnt. Das sieht dann so aus, dass ich vorher die Teilnehmer kennen sollte (ein Nachmelden bleibt natürlich zu jeder Zeit möglich), damit ich für jeden einen eigenen Beitrag anlegen kann. Dort tippt ihr dann wie gewohnt eure Tipps ein und ich sehe die dann in einem extraformular und kann die Punkte verteilen. Dadurch ist es keinem mehr möglich zu sehen, was die anderen getippt haben -> kein Abschreiben mehr. Das ganze würde dann so aussehen:

https://docs.google.com/forms/d/1dv...Ln37R0sPINAdg4YI/viewform?edit_requested=true

Die Punkte liste ich in einer externen Excell Tabelle auf.

Zusätzlich dazu wird es im Thread eine Liste geben, in die man sich eintragen kann, damit man vor Fremdtippern geschützt wird. Dort steht dann die Uhzeit, zu der man den Tipp abgegeben hat. (In dem Formular ist ein Timestampt eingearbeitet, ich kann also im Zweifelsfalle checken, ob jemand zu einer anderen Zeit getippt hat/fremdgetippt wurde, sobald ich das mit der Liste vergleiche - hoffentlich wird das nicht nötig sein.) Ich denke das ist kein muss, aber wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte sich dort einfach kurz eintragen. :) Sieht dann so aus:

1. Sava 9:23
2. Schmuh 11:32
.
.
.

2.) Damit die Aktivität im Thread trotzdem nicht kaputt geht, hoffe ich, dass wir noch eine Lösung finden, wie wir den Tipp für den jeweiligen Tag hier im Forum fixieren können. Vielleicht könnten wir da jeden Tag eine Abstimmung reinhauen oder so. Mal sehen, das muss noch geklärt werden.

3.) Ich würde weiterhin noch ein wenig an den allgemeinen Regeln rumschrauben und z.B. die Regel des alleinig richtigen Tipps kicken - ihr wisst ja sowieso nicht, was die anderen tippen, deswegen weiß ich nicht, ob das noch so unbedingt sinnvoll ist. GERNE FEEDBACK DAZU!

4.) Den geheimen Vorabtipp wird es auch in diesem Jahr wieder geben, kann ganz einfach auch über das Tippformular eingegeben werden!

5.) Aus Spannungsgründen hatte ich mir überlegt, dass ich nicht jeden einzelnen Tag einen aktuellen Stand posten werde. Ich glaube, dass es reicht und auch etwas mehr Spannung erzeugt, wenn es nur alle 3 Tage o.Ä. einen aktuellen Punktestand gibt. Auch hier gerne FEEDBACK!

6.) Neben mir wird es dieses Jahr auch Kubbi und Jasper als Ansprechpartner rund um das Tippspiel geben. Beide sind in meine Pläne ziemlich genau eingearbeitet.

7.) Wie angesprochen haben wir einen Sponsoren an Land ziehen können, dazu gibt es später mehr. Stay tuned!

Sobald Jasper sich darum gekümmert hat, wird es diesbezüglich eine Abstimmung in diesem Thread geben, um ein allgemeines Stimmungsbild zu erhalten!

Soweit erstmal von mir. Ich hoffe, dass meine Ideen bei euch Anklang finden. Über weitere Vorschläge wäre ich natürlich trotzdem sehr dankbar, nichts ist perfekt, besser geht immer! Also meldet euch. :)

Euer Schmuh

Danke für eure Mühen :)
Ich finde die Idee gut, wobei ich bei manchen Tipps Probleme bekommen werde überhaupt auf die Anzahl der Bands zu kommen. Vor allem an Tagen an denne ich nicht viel Zeit für die Tipps habe (aber das ist eher ein persönliches Problem ;) )
Ich würde den extra Punkt für einen alleinigen richtigen Tipp lassen.
Da esbei dem Tippspiel vor allem um Spaß geht können alle (außer @alicekubbi :o :ugly: ;) ) mitspielen.
Ich würde auch den Tipp des Tages einfach als Abstimmung fixieren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
@Schmuh, magst du den neuen Regelentwurf mal in den ersten Post packen, oder dort zumindest den entsprechenden Post verlinken?

Das wird noch passieren, ich muss dazu nur erstmal die Zeit finden. Spätestens am Wochenende mache ich das dann. Dann ist hier hoffentlich auch alles halbwegs geklärt. :)

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground
Danke für eure Mühen :)
Ich finde die Idee gut, wobei ich bei manchen Tipps Probleme bekommen werde überhaupt auf die Anzahl der Bands zu kommen. Vor allem an Tagen an denne ich nicht viel Zeit für die Tipps habe (aber das ist eher ein persönliches Problem ;) )
Ich würde den extra Punkt für einen alleinigen richtigen Tipp lassen.
Da esbei dem Tippspiel vor allem um Spaß geht können alle (außer @alicekubbi :o :ugly: ;) ) mitspielen.
Ich würde auch den Tipp des Tages einfach als Abstimmung fixieren.
Schnucki
Du komm mir nach Hause:ugly:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.376
15.521
128
34
Leverkusen
Das wird noch passieren, ich muss dazu nur erstmal die Zeit finden. Spätestens am Wochenende mache ich das dann. Dann ist hier hoffentlich auch alles halbwegs geklärt. :)

Ich dachte auch erstmal eher, damit man wenn man hier rein schaut und die Umfrage sieht nicht erst den Post suchen muss, in dem der Entwurf steht. Das könnte je nach Zahl kommender Posts bald schwierig sein.
Würde ja reichen, erstmal ganz hässlich 'nen Link oder Quote an den Angang zu klatschen.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.686
2.664
98
Ich möchte ebenfalls mittippen.

2) Mich würde auch interessieren, was an Bands getippt wurde. Neue Namen bei youtube nachzuhören ist immer spannend. Man könnte seine Tipps ja einfach nach Deadline hier posten, dann verschiebt sich die Diskussion einfach einen Tag nach hinten. Dass in der Zwischenzeit die bestätigten Bands bekannt gegeben werden/wurden, muss der Diskussion ja nicht schaden.

3) Den alleinig richtigen Tipp finde ich weiterhin gut. Wenn Euch das aber zu viel Arbeit macht, streicht die Regel von mir aus. So wichtig isses nich.

4) Ok für mich.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ich dachte auch erstmal eher, damit man wenn man hier rein schaut und die Umfrage sieht nicht erst den Post suchen muss, in dem der Entwurf steht. Das könnte je nach Zahl kommender Posts bald schwierig sein.
Würde ja reichen, erstmal ganz hässlich 'nen Link oder Quote an den Angang zu klatschen.
Verstanden, ist so passiert! :)

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Weil ich Dinge weiss. Wofür ist man denn Master of the Wind? ;)

Warum glaubt mir nie jemand, wenn ich sage, ich war nüchtern? :ugly:

Ich hab Dich trotzdem mal mit reingehauen. Kannst ja unter umständen sagen, falls Du irgendwas wusstest, dann können wir Dir dafür entsprechend die Punkte mopsen oder so. Oder Du tippst außer Wertung, wie Du magst. :)
Aber mitspielen darfst Du auf jeden Fall. :)