Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Wenn ich kurz drüber nachdenke, ist so eine Liste recht einfach und dürfte das Problem recht einfach lösen...

Hab das gleich mal in den großen Post editiert. Ist eine ziemlich gute Lösung finde ich.
Hab es allerdings als Option gelassen. Eintragen muss sich dort nur, wer sich absichern möchte. Mehr Sinn erfüllt die Liste dann nämlich nicht.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Dazu, ob Kubbi und ich mitspielen dürfen, sollt ihr euch bitte auch mal äußern. Ich kann im Prinzip einsehen, wer welche Tipps abgiebt, ich würde euch aber versprechen, da erst nach meiner Tippabgabe oder halt erst zur Auswertung reinzuschauen. Bei Kubbi ist es mit der Vertrauenssache ähnlich. Entweder traut ihr uns, oder wir spielen nicht mit (oder auch nur außer Wertung meinetwegen).

Sagt dazu bitte auch nochmal ganz offen und ehrlich eure Meinung. Wir sind euch beide nicht böse, egal wie ihr euch entscheidet. :)

Achso und mein Vertrauen habt ihr diesbezüglich voll und ganz. Von mir aus könnt ihr gerne mitspielen!

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground
Dazu, ob Kubbi und ich mitspielen dürfen, sollt ihr euch bitte auch mal äußern. Ich kann im Prinzip einsehen, wer welche Tipps abgiebt, ich würde euch aber versprechen, da erst nach meiner Tippabgabe oder halt erst zur Auswertung reinzuschauen. Bei Kubbi ist es mit der Vertrauenssache ähnlich. Entweder traut ihr uns, oder wir spielen nicht mit (oder auch nur außer Wertung meinetwegen).

Sagt dazu bitte auch nochmal ganz offen und ehrlich eure Meinung. Wir sind euch beide nicht böse, egal wie ihr euch entscheidet. :)
Wie ich bin nicht BÖSE wenn ich nicht mitspielen darf:D
Auch wenn es mir schwer FÄLLT :uff: aber ich werde nur außerhalb der Wertung TIPPEN.
Bei mir gibt es ja noch einen weitern Punkt warum es nicht geht ;)

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Also wenn ich das richtig sehe, kriegt Google von dem ganzen Kram nur einen nicht weiter hier her verbundenen Nick und dazu ein paar Bandnamen? Dann wäre das für mich okay.

Was die grundsätzliche Handhabe angeht, ist das irgendwie zwiespältig. Einerseits hat es natürlich etwas wenn man nichts sieht, andererseits hat es auch irgendwie schon seinen Reiz ausgemacht, das man sich noch ein paar Ideen holen konnte und vergleichen wer wohl sonst noch so die eigene Idee hatte. Was mir noch einfallen würde, wäre so eine Regelung, das sich von seinen Tipps jeder 2 oder die Hälfte oder sowas aussucht und hier rein schreibt. Das würde zumindest auch den Thread am laufen halten. Also so würden natürlich auch ein paar reinschreiben wie viele sie richtig haben, oder so, aber es würde eben eine Komponente fehlen, die vorher immer da war. Oder man macht es andersherum und jemand kann dann zum Beispiel bis zu 3 Bands verdeckt aufschreiben, bei denen er sich sicher ist, dass nur er die hat, oder so. Oooder @Wacken-Jasper müsste dann manchmal ein bisschen genauere Tipps geben als sowas wie: War schon mal da und spielt Heavy Metal. Ich glaube wenn da gar nichts ist, wo man sich mal einen Idee oder einen Hinweis holen kann, wird das schnell echte Arbeit und Zeitaufwendig. Mag sein, dass es nur mir so geht, aber zumindest war ein bisschen Inspiration bei manchen Türchen echt gut! :D

Ich kann Deinen Punkt nachvollziehen, deswegen hier die Diskussion.

Deinen Punkt "Hälfte hier - Hälfte da" finde ich persönlich nicht so gut. Das sorgt nämlich wieder dazu, dass es unglaublich viel Arbeit und Gebastel für mich/Kubbi wird.
Das war übrigens einer der Gründe, warum ich mir das neue Konzept ausgedacht habe -> weniger Arbeit. (Denn die Teilnehmerzahl wird vermutlich wieder bei ca. 30 liegen..) :)

Und ja, da ist nichts verlinkt, ihr bekommt nur einen mit eurem Nick versehenen "Optionsbutton". Da ist nix verlinkt und nix. :) Zumindest nichts, wovon ich wüsste. Das einzige ist, dass das über mein Google-Konto läuft. Sonst nix.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Ich kann Deinen Punkt nachvollziehen, deswegen hier die Diskussion.

Deinen Punkt "Hälfte hier - Hälfte da" finde ich persönlich nicht so gut. Das sorgt nämlich wieder dazu, dass es unglaublich viel Arbeit und Gebastel für mich/Kubbi wird.
Das war übrigens einer der Gründe, warum ich mir das neue Konzept ausgedacht habe -> weniger Arbeit. (Denn die Teilnehmerzahl wird vermutlich wieder bei ca. 30 liegen..) :)

Und ja, da ist nichts verlinkt, ihr bekommt nur einen mit eurem Nick versehenen "Optionsbutton". Da ist nix verlinkt und nix. :) Zumindest nichts, wovon ich wüsste. Das einzige ist, dass das über mein Google-Konto läuft. Sonst nix.

Das hatte ich mir gedacht, darum würde dass wenn so laufen, dass das die Spieler hier unter sich eben so machen und auf ihre eigenen Tipps achten. Ihr achtet einfach auf das was euch dieses Google Ding ausspuckt. Die Sachen werden gewertet und sind die einzigen relevanten. Das ganze dann hier reinhauen, wäre Sache der Spieler. Ist halt nur die Frage, ob man sich da auf einen Modi einigen kann...oder ob ich überhaupt der einzige bin, der das so sieht :D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Das hatte ich mir gedacht, darum würde dass wenn so laufen, dass das die Spieler hier unter sich eben so machen und auf ihre eigenen Tipps achten. Ihr achtet einfach auf das was euch dieses Google Ding ausspuckt. Die Sachen werden gewertet und sind die einzigen relevanten. Das ganze dann hier reinhauen, wäre Sache der Spieler. Ist halt nur die Frage, ob man sich da auf einen Modi einigen kann...oder ob ich überhaupt der einzige bin, der das so sieht :D

Okay, jetzt weiß ich nicht mher so recht, was und wie Du das meinst. :D

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
88
bitte mich auch eintragen.

Basierend auf der bisherigen "Richtigkeit meiner Tipps" übernehme ich dann den letzten Platz.

• Like
Reaktionen: Popofletscher

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Okay, jetzt weiß ich nicht mher so recht, was und wie Du das meinst. :D

Naja, jeder Postet seinen Tipp über das Formular. So wie ihr euch das dachtet. Jetzt postet jeder Spieler aber einfach nochmal seine Liste, aber ohne 1 (oder 2 oder 3, oder was auch immer man vereinbart) von seinen Tipps. Das wären diese besagten geheimen Tipps der Spieler. Die Sachen die dann hier in den Thread gepostet werden, sind für euch egal. Für euch zählt nur das, was auf der Liste steht. Das was hier im Thread gepostet wird, sind dann eben einfach die Sachen welche die Spieler meinen Preis zu geben. Wobei das dann zu solch neuen Witzigkeiten wie falschen Fährten führen würde. Weil hier könnte dann ja jemand sonst was schreiben. :D

Also da müsste man sich wie gesagt einigen, wenn das anderen so auch gefallen würde.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.546
7.173
130
www.wacken.com
Es kann ja trotzdem im Thread philosophiert werden, welche Bands es sein können. Man könnte auch, wenn man sich sicher ist, falsche Fährten legen. Aber ich will niemanden anstiften. :D

Und um Betrug zu verhindern kann hier statt der Tipptabelle dann ja einfach eine Abgabetabelle gepostet werden. Sprich man zitiert wie gehabt die "Aufgabe" mit meinen Hinweisen und dem Link, aber statt der Bands schreibt jeder seine Uhrzeit rein.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Es kann ja trotzdem im Thread philosophiert werden, welche Bands es sein können. Man könnte auch, wenn man sich sicher ist, falsche Fährten legen. Aber ich will niemanden anstiften. :D

Und um Betrug zu verhindern kann hier statt der Tipptabelle dann ja einfach eine Abgabetabelle gepostet werden. Sprich man zitiert wie gehabt die "Aufgabe" mit meinen Hinweisen und dem Link, aber statt der Bands schreibt jeder seine Uhrzeit rein.

Das ist glatt noch besser. :) So machen wir das. Das gefällt!

Soll ich Dich eigentlich mal bemächtigen, dass Du auch in dem Formular rumschreiben kannst Jasper? Dann könntest Du Deinen Tipp auch immer gleich beim Formular mit einbinden?
Müsstest dafür nur in dem Formular oben rechts einmal anklicken, dass Du auch die Bearbeitungsfähigkeit erlangst und dann muss ich Dich freigeben. :)

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Naja, jeder Postet seinen Tipp über das Formular. So wie ihr euch das dachtet. Jetzt postet jeder Spieler aber einfach nochmal seine Liste, aber ohne 1 (oder 2 oder 3, oder was auch immer man vereinbart) von seinen Tipps. Das wären diese besagten geheimen Tipps der Spieler. Die Sachen die dann hier in den Thread gepostet werden, sind für euch egal. Für euch zählt nur das, was auf der Liste steht. Das was hier im Thread gepostet wird, sind dann eben einfach die Sachen welche die Spieler meinen Preis zu geben. Wobei das dann zu solch neuen Witzigkeiten wie falschen Fährten führen würde. Weil hier könnte dann ja jemand sonst was schreiben. :D

Also da müsste man sich wie gesagt einigen, wenn das anderen so auch gefallen würde.

Gut, also das steht jedem frei. Wer hier seine geheimen Tipps preisgeben will, der darf das natürlich ohne wen und aber tun. Ist ja schließlich ein freies Forum hier. :)

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
1) ich habe nicht mit abgestimmt, weil es mir echt egal ist.
Ich habe bis jetzt nie abgeschrieben (und somit war ich auch ehr in der unteren Hälfte. :angel: Platz ist mir persönlich auch echt wuppe.

2) ich habe das Tippspiel ehr für mich so gesehen, dass ich mal von Bands gehört habe, die ich noch nicht kannte - keine Zeit mich durch alle Genres hören / lesen.
Somit wäre es für mich ehr schade, wenn ich die Tips der anderen nich mehr sehen würde.
(eine nachträgliche Veröffentlichung wäre da nett)

3) ich mache auf jeden Fall wieder mit.
Egal wie ihr Euch entscheidet.

4) von mir aus könnt ihr Beide gerne mit tippen - ich sehe das hier nur als Spaß.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard

Klar kann das jeder machen, die Frage ist ja, ob es zu den festen Regeln gehören soll, dass zu machen :D