Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
ECTS! Wennde da'n "Sehr gut" hinkriegst, weißte aber auch, wasse getan hast! :cool:

Ach glaub mir nach bald 8.5 Jahren an der Uni hab ich ziemlich viele Abgründe gesehen ... Forschung/Bildung ist kein hübsches Geschäft. Viel zu wenig Forschungsgelder bei zu hohen Konkurenzdruck, dagegen ist das normale Studium noch harmlos ...

Ich empfehl hier mal:
http://www.phdcomics.com/

das trifft es ziemlich gut
Edit:
Zumindest auf humoristische Weise ;)

Zuletzt bearbeitet:

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Hmm ... also bis jetzt kann ich nur von CHemie (13 P.) und Deutsch (7 P.) berichten.

Physik, Mathe, WiPo und Englisch stehen noch in der Warteschleife. :ugly:

Hey, Glückwunsch zu Chemie ;)

was issn das für ein verarsche system? wie kann weniger als die hälfte Punkte dennoch mehr als 50% sein?

kranke aufschlüsselung....

naja egal

Es gibt zwei verschiedene Punkte. Einmal die erreichten Punkte in der Arbeit, davon gibt es in der Regel der Einfachheit halber 100 Punkte. Je nachdem wie viele Punkte du da dann hast, bekommst du dann Notenpunkte. Bei 75 Punkten würdest du dann 10 Notenpunkte bekommen, was einer 2- entspricht, Schmuh hat anscheinend irgendwas zwischen 86 und 90 Punkten gehabt. Für den Schnitt ist es halt einfacher, mit ganzen Zahlen als mit 2+ oder 2.3333333 zu rechnen.

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Hey, Glückwunsch zu Chemie ;)

Es gibt zwei verschiedene Punkte. Einmal die erreichten Punkte in der Arbeit, davon gibt es in der Regel der Einfachheit halber 100 Punkte. Je nachdem wie viele Punkte du da dann hast, bekommst du dann Notenpunkte. Bei 75 Punkten würdest du dann 10 Notenpunkte bekommen, was einer 2- entspricht, Schmuh hat anscheinend irgendwas zwischen 86 und 90 Punkten gehabt. Für den Schnitt ist es halt einfacher, mit ganzen Zahlen als mit 2+ oder 2.3333333 zu rechnen.

ja ich hab das schon kapiert, finds aber dumm das dann in nicht prozentual vergleichbare Punkte aufzuteilen.

beispiel, 15 punkte = 100% somit rein rechnerisch 7,5 punkte = 50%

und ein normal denkender rechnender Mensch geht nunmal eigentlich vom Prozentsystem aus.
Da machen es dann die amis klüger das mit Buchstaben aufzuschlüsseln, somit kommt keiner auf den gedanken das 7 punkte weniger als 50% wären.

Das meinte ich mit seltsames verwirrendes system ;)

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Bteiligen wir uns hier an den Manowar-für Wacken- Spekulationen wegen der Legacy-Absage?:ugly: Ich weiß ja nicht wie ich das finden soll...

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Also ich würd sie mir schon gerne mal ansehen. Das muss doch irre lustig sein:D Und die haben auch einige echt brauchbare Lieder, also warum nicht?

weil Joey ´ne Hohlbirne ist, seit Jahren von denen nix vernünftiges mehr kommt...weil es eh schon genug Spoken Words -Kram gibt...:D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Würd die auch gerne sehen.
Aber ... muss nicht dieses Jahr sein. Kann auch gerne 2015 sein. Dafür dann dieses Jahr Led Zeppelin. :ugly::ugly::ugly::ugly::o:o