Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
7 p sind noch ne 3 ???? das sind weniger als 50% ??!!

Ne in der Oberstufe gibts kein - oder + mehr das geht dann halt von 0 bis 13
sollen heißen:
0 = 6
1 = 5-
2 = 5
3 = 5+
4 = 4 - (ober trotzdem schon durchgefallen)
5 = 4 (die Grenze zum bestehen)
6 = 4+
7 = 3-
8 = 3
9 = 3+
10 = 2-
11 = 2
12 = 2+
13 = 1-
14 = 1
15 = 1 mit "auszeichnung"

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Ne in der Oberstufe gibts kein - oder + mehr das geht dann halt von 0 bis 13
sollen heißen:
0 = 6
1 = 5-
2 = 5
3 = 5+
4 = 4 - (ober trotzdem schon durchgefallen)
5 = 4 (die Grenze zum bestehen)
6 = 4+
7 = 3-
8 = 3
9 = 3+
10 = 2-
11 = 2
12 = 2+
13 = 1-
14 = 1

Du hast die begehrten 15 Punkte vergessen. :D
Die 1+ ist da ja eine reguläre Note.

*auf ihre Volleyballkurse guck, die jeweils 15 Zähler eingebracht haben* :D:D:D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Ach ja ganz vergessen da gibts ja noch die 1+ :ugly:
Ist aber bei mir auch schon etliche Jahre her ...

Jupp.
Ich weiß gar nicht, ob sich da nicht wieder was zwischen den Bundesländern unterscheidet. :ugly:
Ich weiß aber noch mein Gesamtergebnis...und dass irgendwer dafür büßen wird um EINEN satansverdammten Punkt an der 666 verbeigeschrammelt zu sein.

(Das ist eine Sache des Prinzips. :ugly:)

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Jupp.
Ich weiß gar nicht, ob sich da nicht wieder was zwischen den Bundesländern unterscheidet. :ugly:
Ich weiß aber noch mein Gesamtergebnis...und dass irgendwer dafür büßen wird um EINEN satansverdammten Punkt an der 666 verbeigeschrammelt zu sein.

Ach müsste ich selber erstmal nachschauen irgenwas von wegen 2.3 oder 2.7 glaub ich. Ist mir aber auch ziemlich Wumpe da ich im Vordiplom nen Schnitt von 1.25 und im Diplom einen von 1.17 hab. Dann kommt in absehbarer Zeit halt noch der Doktor dazu.
Da ist die Abi-Note dann eh egal

Edit: Ach, das Fach was ich jetzt studiere hatte ich auch im Abi und hab damals richtig schön vergeigt mit gerade mal 5 Punkten in der Abi-Prüfung :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Jupp.

Also das mit den 15-0 Punkten war bei uns auch so.

Zu den % hab ich durch Zufall grad meinen Notenschlüssel der Schule neben mir liegen. Hab vorher korrigiert.

100-94% =1
93-83% = 2
82-64% = 3
63-44% = 4
43-24% = 5
23-0 % = 6

Das ist jetzt zwar Grundschule, wird aber an vielen weiterführenden ähnlich gehandhabt nach allem was ich weiß

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Ach müsste ich selber erstmal nachschauen irgenwas von wegen 2.3 oder 2.7 glaub ich. Ist mir aber auch ziemlich Wumpe da ich im Vordiplom nen Schnitt von 1.25 und im Diplom einen von 1.17 hab. Dann kommt in absehbarer Zeit halt noch der Doktor dazu.
Da ist die Abi-Note dann eh egal

Ja die ABI-Note ist auch ziemlich Wumpe, sobald du an der Uni bist...und wenn du 'nen Job hast fragt dich auch nie wieder jemand danach. ^^"

Ich finds nur an der Uni krass wie sich die Noten bei den Fächern unterscheiden.
In Biologie und wohl auch Chemie hat etwa jeder Zweite Absolvent eine Endnote von 1.0...die allermeisten haben eine 1,?.
Mit einer 2 bist du schon recht schlecht dabei.

In Jura hingegen kommt eine 1 oder 2 praktisch nie vor.
Bei denen sind die Noten allgemein bissel anders...aber eine 3 gilt da als ein sehr gutes Ergebnis. Und eine 4 als Durchschnitt.

Und naja...in BWL...da bist du sehr gut, wenn du eine 1,? hast. Da kommt die ganze Bandbreite vor, was ich dann auch tatsächlich aussagekärftiger finde als wenn so viele mit 1.0 rausgehen.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ja die ABI-Note ist auch ziemlich Wumpe, sobald du an der Uni bist...und wenn du 'nen Job hast fragt dich auch nie wieder jemand danach. ^^"

Ich finds nur an der Uni krass wie sich die Noten bei den Fächern unterscheiden.
In Biologie und wohl auch Chemie hat etwa jeder Zweite Absolvent eine Endnote von 1.0...die allermeisten haben eine 1,?.
Mit einer 2 bist du schon recht schlecht dabei.

In Jura hingegen kommt eine 1 oder 2 praktisch nie vor.
Bei denen sind die Noten allgemein bissel anders...aber eine 3 gilt da als ein sehr gutes Ergebnis. Und eine 4 als Durchschnitt.

Und naja...in BWL...da bist du sehr gut, wenn du eine 1,? hast. Da kommt die ganze Bandbreite vor, was ich dann auch tatsächlich aussagekärftiger finde als wenn so viele mit 1.0 rausgehen.

In Psychologie werden wohl auch kaum 2er vergeben. Da kommen auch so Absorditäten wie 0,7 immer mal wieder vor.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Äh was war das doch gleich? :D
Ich nehme an kein Orchideenfach. :D

Ne ... das wo es knallt und stinkt (zumindest dann wenn was gehörig schief gelaufen ist) :D

Aber das mit der Noteninflation ist seit der Umstellung auf das Ba/Ma-System bei uns wieder rückläufig. Im Diplomstudiengang waren halt noch alle Module unbenotet, ich denke mal das die Prüfer deswegen etwas gnädiger waren, da dann im Endeffekt nur 4 jeweils 30 Minütige Prüfungen darüber entschieden haben welche Note man auf 5 Jahre Studium bekam ...

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ne ... das wo es knallt und stinkt (zumindest dann wenn was gehörig schief gelaufen ist) :D

Aber das mit der Noteninflation ist seit der Umstellung auf das Ba/Ma-System bei uns wieder rückläufig. Im Diplomstudiengang waren halt noch alle Module unbenotet, ich denke mal das die Prüfer deswegen etwas gnädiger waren, da dann im Endeffekt nur 4 jeweils 30 Minütige Prüfungen darüber entschieden haben welche Note man auf 5 Jahre Studium bekam ...

ECTS! Wennde da'n "Sehr gut" hinkriegst, weißte aber auch, wasse getan hast! :cool:

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Danke für die Glückwünsche !

Chemie war wirklich megageil und ne richtig fette Überraschung.
Und Deutsch. Ja, ist halt so. Ich war aber noch nie besser in KLausuren.
So gut wie immer nur 3en... ist halt so. :D