Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
M

MetalHeart_666

Guest
Glaube auch, dass das auch bissel von der Zeit abhängt.
Ich würde es den Leuten sofort abnehmen, dass das Konzert in Berlin 1990 am Potsdamer Platz viel stimmungsvoller war.
Als ich sie 2013 gesehen habe war das Olympiastadion gerade mal zur Hälfe voll.

War das Pink Floyd oder Roger Waters?

M

MetalHeart_666

Guest
Roger Waters.

EDIT: Ja der Name zieht halt vielleicht weniger, aber ich meine, dass immer auch Pink Floyd dazugesagt wurde.
Jedenfalls konnte das jeder zuordnen, weil anscheinend im Radio viel Werbung fürs Konzert gelaufen ist. ^^

Sollte man als Fan guter Rockmusik eigentlich wissen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.365
802
128
41
Hamburg & Berlin
Sollte man als Fan guter Rockmusik eigentlich wissen.

Natürlich weiß ich das. Ich hab das nur missverständlich geschrieben, weil ich da generell immer von Pink Floyd spreche, weil das Album von Pink Floyd ist.

Ich meinte aber jetzt konkret den Live-Performance-Vergleich von TSO 2011 in Berlin vs. Roger Water - Wall 2013 im Berliner Olympiastadion.

Da war die Stimmung, die Performance, generell die Begeisterung im Publikum bei TSO mit deutlichem Abstand besser als bei The Wall. Nach dem TSO GIG hatten alle dieses gewisse Freudenlächeln auf den Lippen, die Leute sprachen davon wie großartig overall alles war etc.

Bei The Wall sind die Leute einfach nach Hause gegangen...und es herrschte mehr eine "man sollte es mal gesehen haben"-Stimmung aber keine wirklcihe Begeisterung ähnlich wie bei Deep Purple in Wacken. ^^

@Schmuh:
War siehe oben nicht generell gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Siehe oben...war auf die Live-Darbietung insgesamt bezogen.
Natürlich ist The Wall ein tolles Konzeptalbum. Ich besitze es selbst.
Mir sind aber die Songs da teilweise zu plätscherig. Ist irgendwie ein Album, was ich kaum oft in die Anlage packen würde. ^^

einmal das...und dann schaff ich das auch oft nicht am Stück durch zu hören...

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Siehe oben...war auf die Live-Darbietung insgesamt bezogen.
Natürlich ist The Wall ein tolles Konzeptalbum. Ich besitze es selbst.
Mir sind aber die Songs da teilweise zu plätscherig. Ist irgendwie ein Album, was ich kaum oft in die Anlage packen würde. ^^

einmal das...und dann schaff ich das auch oft nicht am Stück durch zu hören...

Th WAll ist auch meiner Meinung nach recht überbewertet, kann mit Animals, Darks Side Of The Moon etc. nicht mithalten. Wobei, wenn man Musik will, bei der viel "passiert", ist man bei Pink Floyd glaub ich generell falsch :D