Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Hell mag ich nicht so.
Hab sie 2x gesehen und das war irgendwie 1x zu viel. :uff:

Für mich trifft es genau den richtigen Nerv. :D End Ov Days läuft bei mir rauf und runter, ebenso Age of Nefarious, Deathsquad und Deliver us from Evil.

Ich bewundere die Transition, wie Andy Sneap die alten 80er-Tracks mit moderner theatralischer Produktion zu shakespearischen Dramen verkompliziert, und sie gegen David Bowers neue moderne Kompositionen antreten lässt, ein Wettkampf, den eigentlich beide Seiten für sich entscheiden. :eek::eek:

Ich kann einfach nicht genug von diesem Album kriegen, erst dachte ich ok, irgendwie ziehts nicht so an wie Human Remains, aber die diffizile Genialität ist mir da nicht gleich aufgefallen, und ich habe zunächst nach Krachern wie Plague and Fyre ausschau gehalten, aber außer Age of Nefarious sticht kaum ein Song arg hervor, und Age of Nefarious kannte ich schon vom Demo-Stream.. Mit dem zweiten, dritten Hören kam es mir dann langsam :D

Ich halte die Band auf jeden Fall tauglich für eine große Stage, eine Show im Zelt wäre zwar auch Ok, aber doch arg limitiert was die Show angeht. Meinetwegen können sie auf die Party-Stage, abends parallel zu irgendwas schwarzem was ich mir eh nicht ansehen will, 1,5h versteht sich :D

naja, abwarten, ob sie überhaupt gekauft sind :confused::confused: ich könnte allerdings nicht verstehen wenn nicht, Wacken kauft doch sonst alles, was grade 2 Jahre am Markt ist, und um das der Hype blüht :D:D:D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
naja, abwarten, ob sie überhaupt gekauft sind :confused::confused: ich könnte allerdings nicht verstehen wenn nicht, Wacken kauft doch sonst alles, was grade 2 Jahre am Markt ist, und um das der Hype blüht :D:D:D

Alles, sofern es kein klassischer Metal ist. :D
Oder hast du jemals Skull Fist, Enforcer, Ram, Steelwing, High Spirits, Air Raid, Attic auf Wacken gesehen?
Alpha Tiger scheint mehr ein Ausrutscher zu sein...und wären die nicht aus Deutschland, wärn sie sicherlich nicht im Lineup gelandet.

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Alles, sofern es kein klassischer Metal ist. :D
Oder hast du jemals Skull Fist, Enforcer, Ram, Steelwing, High Spirits, Air Raid, Attic auf Wacken gesehen?
Alpha Tiger scheint mehr ein Ausrutscher zu sein...und wären die nicht aus Deutschland, wärn sie sicherlich nicht im Lineup gelandet.

die sind ja auch nicht so superkrass gehyped, von den obigen sind das ja eigentlich auch nur Skull Fist und Enforcer, Screamer gehen auch gut ab..

Aber ja, ich schließe die Wackenorga jeden Abend in meine Gebete mit ein, dass sie doch zur Vernunft kommen mögen :ugly:

Auf der anderen Seite: Graveyard, Ghost, Grand Magus, das sind alles Bands, bei denen auch ein großer Hype war/ist, und die waren da. There is hope!

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich hör so gut wie nur Death und Blackmetal und ich kannte die Band auch nicht...natürlich sind Undergroundsbands geil, aber man sollte doch zumindest mal ein solides Fundament aufweisen können, als "größtes Metalfestival"...
Aber nun gut, ich werd mir die mal angucken, klingen beim ersten Reinhören garnichtmal schlecht :)

:eek:
Aus Deinem Mund gleicht das einer Lobeshymne. :D

Warlord darf man auch 2x ansehen.
Außerdem sind viele Leute auch nicht aufm Headbangers. ^^
Da passen ja nur 2.000 rein in den Garten und dann ists auch schon arg kuschelig. :ugly:

Also WARLORD FOR WACKEN!!!

Genau! :o

Hab die Liste nicht dabei und weiß gerade nicht 100%tig genau was die letzte Änderung nochmal war.. :/

Kann jawohl nicht wahr sein. Schlecht vorbereitet. Schämen Sie sich. :o

gn8

(Einfach so verdrücken hier. :D)

Der mag uns nicht. :ugly:

Fresh:D

Member
9 Dez. 2013
38
0
51
Also Nailed to Obscurity find ich gar nicht so schlecht, hab mir eben bisschen was von ihnen angehört.. werd sie mir (insofern es meine running order zulässt) ansehen :)

Hab hier irgendwo den Namen Alter Bridge gelesen und muss sagen dass ich es ebenfalls hammer fände sie im lineup zu sehn! Würd ich mir auf jeden fall ansehen.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Adventskalender abschreib und Tippspiel:D
Tag #13

Tipp vom Wacken-Jasper: kommt wenn Jasper ausgeschlafen hat

Bereits bestätigte Bands hier Klicken!

Bitte unter den Namen Posten und die anderen Namen stehen lassen, so das jeder die Nummer von Gestern behält. vielleicht wirds dann übersichtlicher beim Quoten ;)

1 Schmuh

2 Chu

3 Saroman

4 Knork:

5. Wackentom

6. Zorpad

7.Gregg

8.Roc

9. normaal!?

10. DarthKuhJ

11. Heathen-Warrior

12. lipper

13. shortyhate

14. Thor29

15. kranich04

16. Toxic Corpse

17 McRock

18. Franken:

19. Dreamworld:

20. SteelPanther

21. GER-Jani

22. Zachia

23. Deafhunter

24. James Newstedd

25. nuclear_demon

26. Hirnschlacht

27. Hawk

28. Drizzt

29. Svart Huggorm

30. Waldi

31. SoerLance

32. pfandhaus

33. Wishmaster

34. Strawman

35. MetallKopp

36. Miamaria

37. Nightmare666

38. Quark

39. Don.Fabo.

40. theblackcat

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Nur Zeug, was ich nicht mag oder nicht wirklich nach Wacken passt.
Die Savatage Reunion wäre eine Option, aber das scheint doch sehr utopisch zu sein. :(
Eine SAVATAGE-Reunion wäre in der Tat ziemlich utopisch. Aber was ist das für "Zeugs" was Du nicht magst bzw. nicht wirklich nach WACKEN passen würden. Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. :p

Mal n' paar Kalenderblätter die mir gefallen würden und nicht drölf Millionen Mal da waren:

ALTER BRIDGE
MONSTER MAGNET
5FDP
BUCKCHERRY
BLOOD CEREMONY
CLUTCH
DREAM THEATER
GHOST
HYPOCRISY
NEWSTED
A7X
PHIL ANSELMO
OLIVA
ORCHID
SCORPION CHILD
STONE SOUR
TERROR
FATES WARNING

…und das sind nur n' paar Namen von Kapellen die dieses Jahr ne Scheibe rausgebracht haben...
Alter Traumtänzer! Bis auf ein paar Ausnahmen würde ich alles gerne ansehen wollen. Aber sowas wirst Du im Kalender nicht in 100 Jahren erleben, denn das würde bedeuten, dass man in Richtung HELLFEST und GRASPOP manövriert.

Das Einzige was ich in WACKEN schon lange vermisse, ist eine gewisse Qualitätskonstanz an Bandmaterial.

Ganz nach dem Motto:

"Hey, wir sind das W:O:A, das größte und bekannteste Metal-Festival der Welt ... aber die guten Bands spielen wo anders, denn wir brauchen die Slots für Kracher wie FREI.WILD oder BRING ME THE HORIZON."

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

kettensaegen-smilie.gif

:o