Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Am wahrscheinlichsten halte ich grad tatsächlich Black Sabbath mit King Diamond und Megadeth als Co-Headliner. Fänd ich eigentlich auch gut, wobei ich bei Black Sabbath nur nicht so ganz nachvollziehen könnte, wieso sie nicht schon im September bestätigt werden konnten.
Eventuell Deal mit Hellfest? Keine Ahnung.

jo gut möglich, aber ich hab eher die Vermutung, dass der Verkauf der Tour-Tickets von Black Sabbath für den nächsten Sommer noch ein wenig angekurbelt werden sollte (falls Black Sabbath bestätigt werden sollten).

Megadeth bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, die müssen ja quasi übernacht vom Skogsrojet Festival nach Wacken kommen

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Black Sabbath halte ich für unwahrscheinlich, gemäss aktuellem Tourplan wird wohl Ende Juni die Tour enden ausser die hängen noch einen ganzen Block dran. Ausserdem spielen die im Sommer ja schon mehrere Konzerte in Deutschland. Aber wer weiss...

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.435
14.526
168
Naja auf dem Hellfest spielen Megadeth und Queensryche.
Dazu haben sie noch einige Bands, die hierzulande nicht an jeder Steckdose spielen...Angra, Satan, Skyclad...

Da kann man sich ggf. was schönes zusammenstellen. Das wird aber vermutlich sehr zuverlässig die RO zerstören, so dass es am Ende wieder nicht lohnt. Und ja sie haben auch viel Zeug, was mich Null interessiert. ^^

Auf dem Papier sieht das Hellfest-Lineup aber schon sehr grandios aus.

joah, da bin ich auch mal drauf gespannt, wie die die bands alle verteilen. hoffe das wird nich zu katastrophal. :rolleyes::ugly:

edit sagt: schrob mir grad einer auf fb:
" ich kann das Hellfest, gerade in Kombination mit einem schönen Kurzurlaub nur wärmstens empfehlen. Brilliante Bands, erstaunlich geringe Überschneidungsquote und einer der entspanntesten Grossanlässe, die ich bisher erlebt habe."

Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.094
10.161
130
Göttingen
Die Headliner Show beim Legacy Open Air wird der einzige, exklusive MANOWAR Auftritt in Deutschland in 2014 sein.

Nicht nur Open Air. Anfang 2015 gibts dann auch wenige Hallenkonzerte.

Das ist jetzt wirklich ne Enttäuschung. Ich hatte inzwischen ziemlich sicher mit Manowar fürs Wacken gerechnet.

Jetzt bin ich wirklich langsam ratlos, wer beim Wacken noch kommt. Vielleicht Twisted Sister oder Blind Guardian.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich hab so langsam die böse Vermutung das beim Booking was falsch gelaufen ist und eventuell der Deal mit dem "angedachten" Headliner geplatzt ist und das Wacken nun quasi ohne dasteht.

Oder das ist alle nur Marketing mit "exklusiv bei xy etc." um den Ticket-Verkauf der anderen Festivals zu pushen. Und dann nächstes Frühjahr, werden die ganzen "großen" Bands bekannt gegeben.

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Ich hab so langsam die böse Vermutung das beim Booking was falsch gelaufen ist und eventuell der Deal mit dem "angedachten" Headliner geplatzt ist und das Wacken nun quasi ohne dasteht.

Oder das ist alle nur Marketing mit "exklusiv bei xy etc." um den Ticket-Verkauf der anderen Festivals zu pushen. Und dann nächstes Frühjahr, werden die ganzen "großen" Bands bekannt gegeben.

Das erste wär schade, aber das könnte man ja durch ein sehr hochwertiges Lineup an kleinen und mittelgroßen Bands ausgleichen.

Und ansonsten können die doch nicht einfach was als exklusiv ankündigen, wenn es gar nicht exklusiv ist... Oder doch?

Don.Fabo.

Member
15 Sep. 2012
94
0
51
1006 Km to Wacken
Sind Bling Guardian nicht Deutschland exclusiv am Out& Loud ? Und Twisted Sister zocken am Wacken Wochenende bei uns in Österreich aufm SeeRock Festival in Graz, wärn aber dadurch nicht wirklich ausgeschlossen...

Ich hab aber langsam auch das ungute Gefühl, dass da beim Booking etwas übelst schief gelaufen ist - aber ja es wird schon iwie gerade gerückt werden :ugly:

Deafhunter

7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Sind Bling Guardian nicht Deutschland exclusiv am Out& Loud ? Und Twisted Sister zocken am Wacken Wochenende bei uns in Österreich aufm SeeRock Festival in Graz, wärn aber dadurch nicht wirklich ausgeschlossen...

Ich hab aber langsam auch das ungute Gefühl, dass da beim Booking etwas übelst schief gelaufen ist - aber ja es wird schon iwie gerade gerückt werden :ugly:

Zur Deutschland exlusivität von Blind Guardian weiß man nicht wirklich was. Das einzige wa sich mal gelsen habe ist "Einzige Festival Show in Deutschland 2014". Das kann auch heissen das es die bis zu dem Zeitpunkt einzige bestätigte Festival Show in Deutschland ist.

Und Kiss stehen ja auch noch im Raum. Angeblich sollen die geplanten April/Mai Konzerte gar nicht stattfinden. Evtl. hängt das auch damit irgendwie zusammen.

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61

Beim Out&Loud steht aktuell nur "Special Best-Of Set", Blind Guardian sollten also möglich sein. Und ansonsten wird ja noch der Led Zep-Reunionsgig bestätigt, den sich manche hier wünschen:ugly::D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
Das ist jetzt wirklich ne Enttäuschung. Ich hatte inzwischen ziemlich sicher mit Manowar fürs Wacken gerechnet.

Dito. :(
Aber vielleicht ist die Orga ja mal mutig und setzte die ohnehin besseren Manowar als Headliner an. :D
Ich träume gerade von einem 3h Slot von Virgin Steele bei der sagen wir ein Großteil der Marriage-Triloge inkl. Invictus durchgezockt wird. :heart:
Dann kann mich Manowar kreuzweise. :cool:

Jetzt bin ich wirklich langsam ratlos, wer beim Wacken noch kommt. Vielleicht Twisted Sister oder Blind Guardian.

Eigentlich war Blind Guardian als exklusiv für Out&Loud gedacht. Und naja BG waren auch so oft da in Wacken ich seh die nicht als den tollen Headliner. Das ist war eine große super Band, aber irgendwie für Wacken auch nichts besonderes. ^^

Twisted Sister aber wär schon fein. :D
Oder man organisiert mal Rush. Oder Trans-siberian Orchestra, die NUR Savatage-Songs in Orchester zocken. :D:D:D

Es sind eigentlich durchaus noch Optionen offen. Alle diese Optionen würden Heulorgien bei Facebook verursachen und Jubelstürme in Teilen der Forums. :D