Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fwänzi95

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2013
3.725
8
73
30
In der Nähe von Hamburg
wozu begleitung? hast doch uns ;)
und hallo :)
bei mir wird das auch schwierig mit der fahrerei aus hessen und so :(

Ne Begleitung brauch ich zum Bahnfahren. Ich hab nämlich 1. Keine Lust allein nach Hamburg zu fahren und 2. Gar nicht die erlaubnis meiner Eltern so spät noch allein zu fahren...
Und hey du hast doch n Auto - einfach reinsetzen und losdüsen ;) Ist gar nicht so schwer :p

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Quaell die Nachbarn nicht zu sehr;)

Ja...das mit den Bahnpreisen ist aetzend....ich war frueher soviel auf Achse wenn ich frei hatte. Aber das geht echt nimmer...zu mindestens nicht spontan.:rolleyes:

So, fertig "gequält". :D

Ja, die Bahn ist echt scheiße teuer geworden ... das lohnt sich echt nimmer mit der Bahn zu fahren, das ist eigentlich immer nahezu gleichteuer. Und das Auto bietet natürlich deutlich mehr Flexibilität ... :rolleyes:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.698
3.132
130
33
Bad Bevensen
So, fertig "gequält". :D

Ja, die Bahn ist echt scheiße teuer geworden ... das lohnt sich echt nimmer mit der Bahn zu fahren, das ist eigentlich immer nahezu gleichteuer. Und das Auto bietet natürlich deutlich mehr Flexibilität ... :rolleyes:

ich sach ja: MITFAHRERZENTRALE!:o
günstiger als mit der bahn, meistens schneller und im dümmsten fall maximal genausolang und irgendwer fährt immer ;)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
33
Coburg
bei den Bahnpreisen lohnt es sich Mitfahrzentralen zu nutzen, kommt viel billiger
Edit:ah Marshi war schneller :D

Zuletzt bearbeitet:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.698
3.132
130
33
Bad Bevensen
bei den Bahnpreisen lohnt es sich Mitfahrzentralen zu nutzen, kommt viel billiger

grad mal nachgeguckt: SPARpreis der bahn von ffm hbf nach regensburg bhf am donnerstag: 59€
ich fahr mit dem auto die selbe strecke und nehm für die fahrt 20€
zeitlich liegt der ice bei 3std 7 min und google maps sagt für die strecke 3std 1 min also das gibt sich nix.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.698
3.132
130
33
Bad Bevensen
Nur bin ich ehrlich gesagt zu schissig um mit Wildfremden mitzufahren....

du... das hör ich öfter. aber ich hab mich jetz schon mit einigen mitfahrern unterhalten udn die hatten noch nie schlechte erfahrungen. da passiert normalerweise nix. und es gibt ja außerdem diese bewertuungsfunktion. da kann man das ganze ja vorher recht gut abchecken. :)

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
grad mal nachgeguckt: SPARpreis der bahn von ffm hbf nach regensburg bhf am donnerstag: 59€
zeitlich liegt der ice bei 3std 7 min und google maps sagt für die strecke 3std 1 min also das gibt sich nix.

Und bei der Bahn musste drei Wochen vorher kaufen um den Preis zu bekommen,oder?

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
33
Coburg
Nur bin ich ehrlich gesagt zu schissig um mit Wildfremden mitzufahren....

Klar kostet das ein wenig Überwindung, aber bei den Zentralen gibt es zu den fahrern Profile, und oft fahren da mehrere mit. Ich hab gute Erfahrungen gemacht^^

kommt immer auf die Strecke an. Als ich neulich nach Erfurt gefahrn bin hat sichs super gelohnt. Mit Zug hätte ich pro Strecke 30 Euro zahlen müssen, und hätte 3 Stunden pro Fahrt gebraucht. Durch die Mitfahrgelgenheit waren es weniger als 10 Euro die Strecke und jeweils eine nur eine Stunde Fahrt^^

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.698
3.132
130
33
Bad Bevensen
Klar kostet das ein wenig Überwindung, aber bei den Zentralen gibt es zu den fahrern Profile, und oft fahren da mehrere mit. Ich hab gute Erfahrungen gemacht^^

kommt immer auf die Strecke an. Als ich neulich nach Erfurt gefahrn bin hat sichs super gelohnt. Mit Zug hätte ich pro Strecke 30 Euro zahlen müssen, und hätte 3 Stunden pro Fahrt gebraucht. Durch die Mitfahrgelgenheit waren es weniger als 10 Euro die Strecke und jeweils eine nur eine Stunde Fahrt^^

jo. aber länger als mit der bahn dauerts glaub nich. es sei denn du hast pech und hast n riesen stau. :D