Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
ich find da Vierfeldertafeln einfacher :D

Sind mir zu kompliziert. Baumdiagramme hat man schöne einfache Striche, an denen man rechnen kann :D

Geometrie is viel besser, das kann ich ^^

Grundsätzlich ist das in Ordnung, wären nicht in dem Halbjahr auch die Matrizen mit drin...

Ihr mit Eurer scheiß höheren Mathematik, ich versteh nur Bahnhof. :o

Berechnen Sie Höhe und Flächeninhalt des Bahnhofs mit der Funktion f(x). Als Baumaterial für die Kuppel soll ein Stahl genommen werden, der sich höchstens um 30° biegen lässt. Zeigen Sie, dass der verwendete Stahl geeignet ist.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Berechnen Sie Höhe und Flächeninhalt des Bahnhofs mit der Funktion f(x). Als Baumaterial für die Kuppel soll ein Stahl genommen werden, der sich höchstens um 30° biegen lässt. Zeigen Sie, dass der verwendete Stahl geeignet ist.

Easy. Muss man doch nur die maximale Krümmung ermitteln, heißt dritte Ableitung bilden und gleich Null setzen. :p

fwänzi95

8 Jan. 2013
3.725
7
73
30
In der Nähe von Hamburg
Math: The only place where people buy 60 watermelons and no one wonders why.

in-class-vs-in-exam.jpg

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Easy. Muss man doch nur die maximale Krümmung ermitteln, heißt dritte Ableitung bilden und gleich Null setzen. :p

Stimmt, hört schwerer an als es ist. Aber man muss noch den Schnittwinkel der Tangente mit der x-Achsebestimmen. Und für den ersten Teil noch Extrempunkt bestimmen und integrieren.

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Math: The only place where people buy 60 watermelons and no one wonders why.

in-class-vs-in-exam.jpg

So ähnliche Aufgaben gibt es tatsächlich, allerdings sind die dann meist sehr einfach. Manchmal gibt man dir im Abitur 10.000 Informationen von denen du nur eine brauchst.

Was micht wirklich aufregt ist, wenn die Aufgaben unpräzise formuliert sind oder Druckfehler aufweisen (bei den strengen Kontrollen muss das doch mal jemand im Kultusministerium merken).

Tobes

25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Ja,wahrhaft erschreckend...ich komm heim und hab nix zu lesen:mad:

Ab nächster Woche hab ich 'nen Monat frei, dann will ich hier was sehen :o

Was micht wirklich aufregt ist, wenn die Aufgaben unpräzise formuliert sind oder Druckfehler aufweisen (bei den strengen Kontrollen muss das doch mal jemand im Kultusministerium merken).

Das haben die bei uns in der Chemie Klausur neulich gut geschafft :D
Da ging es um irgendeine Kupferlegierung, weiß nichtmehr welche..
Am Ende gabs dann 'nen Hinweis: Vernachlässigen sie dabei Aluminium.
Was sehr nützlich war.
In der ganzen Klausur ging es nirgends um Aluminium..