Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
33
Coburg
Da bin ich wieder :)
Das ging mir nie so. Ich fand Rocker, Gothics und Leute in Schwarz schon immer klasse :D
Wie seid ihr zum Metal gekommen?

Ich wurde mit Langen Haaren und Kutte geboren:o

Naja das mulmige Gefühl hatte ich damals bei meinen ersten Konzert, da war ich noch alleine dort^^

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Das ging mir nie so. Ich fand Rocker, Gothics und Leute in Schwarz schon immer klasse :D

Ich hab Oomph! und Rammstein gehört und fands geil ! :) Dann kamen andere Bands dazu und dann der Freund meiner Schwester, der es intensiviert hat. :)

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128

Naja das mulmige Gefühl hatte ich damals bei meinen ersten Konzert, da war ich noch alleine dort^^

Hatte iach auch. Mein erstes Konzert war eins von Selig (Gott habe diese Band Selig !!!) auf der Kieler Woche. Und danach kam dann auch direkt Wacken 2010. :)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.867
1.636
128
42
Hamburg & Berlin

Ich war auch alleine.
2003 Stratovarius/Symphony X/Thunderstone im Docks in Hamburg.
Meine Eltern haben mich hingefahren und abgeholt. :D

Am nächsten Tag hatte ich auch noch morgens eine Kunstklausur mit interessantem Ergebnis. :ugly:
Sagen wirs mal so....ich war leicht blutrünstig-kreativ.

Zuletzt bearbeitet:

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
249
118
30
Tom Kyle

War früher beim Judo, da war so'n Typ, lange Haare, immer so'ne T-Shirts an.
Der meinte immer, ich müsse mir mal Metal anhören. Hat aber keine konkreten Tipps gegeben. Naja, irgendwie fand ichs faszinierend, hab mich aber nie getraut, kannte ja auch nix, den Namen Iron Maiden vielleicht. Deep Purple kannte ich ein paar Lieder (hatte die 24 carat purple) und fand ich toll.
Irgendwie hat sichs dann mal durch diese Faszination ergeben, als ich da kaum noch war - anderer Termin, keine Zeit mehr - dass ich in der Bücherei mal dieses Buch zu Wacken - KP, wie das heißt, so'n lüttes Buch mit ner Kuh vorne drauf, obere Hälfte Kuhwiese, untere Hälfte Wackenlogo - gesehen und auf gut Glück mitgenommen hab. Hab's gelesen, kannte nichts, fands aber spannend. Hab mir dann den Namen einer Band gemerkt, die besonders interessant klang, und gegoogelt. Hab mir einen Song angehört und war elektrisiert. Einen Tag später hab ich mir den und 4 andere Songs der gleichen Band von Youtube gerippt, zwei Songs von anderen Bands angehört, einen davon gerippt. Das ist nun gut zweieinhalb Jahre her. Die BAnd war Stratovarius, der erste Song war Destiny, die anderen hab ich später lange in alphabetischer Reihenfolge gehört: Eternity, Forever, Freedom und Liberty (besonders die ersten drei mochte ich). Außerdem hatte ich noch Blind Guardian mit Mirror Mirror, und ich kannte Hammerfalls Last Man Standing.
Das hat etwa ein halbes Jahr gedauert, beim Judo war ich jetzt länger nicht mehr. Eines Tages kam ein Kumpel von mir und meinte, sein einer Kollege vom Handball hätte ihm eine CD mit einigen Liedern gegeben, eins davon wolle er mir zeigen. Es war 'ne wild zusammengebrannte Platte, er hat das eingentlich nur durchgezappt bis zum Titel um den es ihm ging, aber ich hab sie mir später geliehen, und ich kann die Tracklist noch mehr oder weniger auswendig. Mal sehen:
-Iced Earth -
-Disturbed -
-Blind Guardian - Age of False Innocence
-Killswitch Engage -
-Stratovarius - King of Nothing --- Das kam mir - nur vom Stil her - bekannt vor, ich hab ihn gebeten, es weiterlaufenzulassen, und hab nachher festgestellt: ich kann diese Band raushören!!!:D:D
-Eluveitie - Slania's Song --- um den ging es dem Jungen, ist auch wirklich ein tolles Lied und hat meine zweite Interessenlaufbahn, eben Folk-Metal (kannte ich vorher gar nicht) gestartet, also echt so, das ich mir nach einigen Youtube-Anhörungen 2 Tage später die CD Slania gekauft hab, meine erste Metal-Scheibe. Kannte bis dato nur cleane Vocals
-Deathstars - Tongues
-Children of Bodom - Hatecrew Deathroll

Naja, so ganz klappts nicht mehr. Waren jedenfalls 9 Lieder.
Danach hab ich mich nochmal sehr für Metal interessiert - da ist es also eigentlich erst losgegangen. Hab mir dann erstmal alle Eluveitie-Alben, einige von Stratovarius und ein paar Songs von HammerFall von Youtube geklaut(inzwischen hab ich die CDs auch in echt:cool::cool:) und mich über Last.FM weitergebildet, und hier bin ich nun!

Meine Konzerterfahrung ist aber gering, im Metal noch praktisch bei Null. :(:(:(:(

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.867
1.636
128
42
Hamburg & Berlin
(...)
Irgendwie hat sichs dann mal durch diese Faszination ergeben, als ich da kaum noch war - anderer Termin, keine Zeit mehr - dass ich in der Bücherei mal dieses Buch zu Wacken - KP, wie das heißt, so'n lüttes Buch mit ner Kuh vorne drauf, obere Hälfte Kuhwiese, untere Hälfte Wackenlogo - gesehen und auf gut Glück mitgenommen hab. Hab's gelesen, kannte nichts, fands aber spannend. Hab mir dann den Namen einer Band gemerkt, die besonders interessant klang, und gegoogelt.

Das wird "Die Wahrheit über Wacken" sein...großartiges Buch.
Ich hatte mich so weggelacht beim ersten lesen. ^^

Hab mir einen Song angehört und war elektrisiert. Einen Tag später hab ich mir ...(...)

Genau DAS ist damit gemeint, wenn in der Metal-Doku "A Headbangers Journey" die Rede von einem elektrisierendem Gefühl ist...was gerne mit den Worten "If it's not ins in your blood you will never understand"...beschrieben wird. ^^

(...) von Youtube geklaut(inzwischen hab ich die CDs auch in echt:cool::cool:) und mich über Last.FM weitergebildet, und hier bin ich nun!

Und auch das ist ein wie ich finde wichtiges Merkmal, was den Metaller, vom
Gelegenheitshörer unterscheidet. Der wahrhaft Interessierte bildet sich fort und will immer mehr von dieser Droge. :o
Deswegen gibt's hier auch immer wieder Empfehlungs-Carepakete...:o

Meine Konzerterfahrung ist aber gering, im Metal noch praktisch bei Null. :(:(:(:(

Das ist natürlich schade. ^^
Aber du bist noch jung und wirst noch auf deine Kosten kommen.
Schwierig wirds nur bei den alten Bands...
Da war man auch vor 10 Jahren zu spät dran. :uff:
Und du weist ja...die wirklich GUTEN Konzerte waren sowieso 1986. :o

Zuletzt bearbeitet: