Da bin ich wieder

Das ging mir nie so. Ich fand Rocker, Gothics und Leute in Schwarz schon immer klasse

Wie seid ihr zum Metal gekommen?
War früher beim Judo, da war so'n Typ, lange Haare, immer so'ne T-Shirts an.
Der meinte immer, ich müsse mir mal Metal anhören. Hat aber keine konkreten Tipps gegeben. Naja, irgendwie fand ichs faszinierend, hab mich aber nie getraut, kannte ja auch nix, den Namen Iron Maiden vielleicht. Deep Purple kannte ich ein paar Lieder (hatte die 24 carat purple) und fand ich toll.
Irgendwie hat sichs dann mal durch diese Faszination ergeben, als ich da kaum noch war - anderer Termin, keine Zeit mehr - dass ich in der Bücherei mal dieses Buch zu Wacken - KP, wie das heißt, so'n lüttes Buch mit ner Kuh vorne drauf, obere Hälfte Kuhwiese, untere Hälfte Wackenlogo - gesehen und auf gut Glück mitgenommen hab. Hab's gelesen, kannte nichts, fands aber spannend. Hab mir dann den Namen einer Band gemerkt, die besonders interessant klang, und gegoogelt. Hab mir einen Song angehört und war elektrisiert. Einen Tag später hab ich mir den und 4 andere Songs der gleichen Band von Youtube gerippt, zwei Songs von anderen Bands angehört, einen davon gerippt. Das ist nun gut zweieinhalb Jahre her. Die BAnd war Stratovarius, der erste Song war Destiny, die anderen hab ich später lange in alphabetischer Reihenfolge gehört: Eternity, Forever, Freedom und Liberty (besonders die ersten drei mochte ich). Außerdem hatte ich noch Blind Guardian mit Mirror Mirror, und ich kannte Hammerfalls Last Man Standing.
Das hat etwa ein halbes Jahr gedauert, beim Judo war ich jetzt länger nicht mehr. Eines Tages kam ein Kumpel von mir und meinte, sein einer Kollege vom Handball hätte ihm eine CD mit einigen Liedern gegeben, eins davon wolle er mir zeigen. Es war 'ne wild zusammengebrannte Platte, er hat das eingentlich nur durchgezappt bis zum Titel um den es ihm ging, aber ich hab sie mir später geliehen, und ich kann die Tracklist noch mehr oder weniger auswendig. Mal sehen:
-Iced Earth -
-Disturbed -
-Blind Guardian - Age of False Innocence
-Killswitch Engage -
-Stratovarius - King of Nothing --- Das kam mir - nur vom Stil her - bekannt vor, ich hab ihn gebeten, es weiterlaufenzulassen, und hab nachher festgestellt: ich kann diese Band raushören!!!

-Eluveitie - Slania's Song --- um den ging es dem Jungen, ist auch wirklich ein tolles Lied und hat meine zweite Interessenlaufbahn, eben Folk-Metal (kannte ich vorher gar nicht) gestartet, also echt so, das ich mir nach einigen Youtube-Anhörungen 2 Tage später die CD Slania gekauft hab, meine erste Metal-Scheibe. Kannte bis dato nur cleane Vocals
-Deathstars - Tongues
-Children of Bodom - Hatecrew Deathroll
Naja, so ganz klappts nicht mehr. Waren jedenfalls 9 Lieder.
Danach hab ich mich nochmal sehr für Metal interessiert - da ist es also eigentlich erst losgegangen. Hab mir dann erstmal alle Eluveitie-Alben, einige von Stratovarius und ein paar Songs von HammerFall von Youtube geklaut(inzwischen hab ich die CDs auch in echt

) und mich über Last.FM weitergebildet, und hier bin ich nun!
Meine Konzerterfahrung ist aber gering, im Metal noch praktisch bei Null.