Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tine_Chewbacca

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2024
210
181
58
So Aussagen finde ich immer kritisch. Er kann ja behaupten was er will. Wahrscheinlich war er an System, Manowar, Kiss usw auch dran und am besten alle auf ein mal. Ach ja, ich wollte für mein Festival Slayer buchen, aber sie hatten keine Zeit...
Genau so hatte er bereits guns 'n' roses "angekündigt". Man kann es persönlich ja sehen wie man möchte. Aber was daran soll denn kritisch sein? Wir reden hier nicht von irgendwelchen diplomatischen Fehlgriffen, sondern einfach das normalen orakeln, ob es mal vielleicht doch mal klappt oder nicht. Fakt ist nun einmal, dass Wacken noch nie nur um Juli war, wie es nächstes Jahr sein wird. Das ist schon außergewöhnlich.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
7.057
6.945
128
33
Wilster/Flensburg
CoC, Pig Destroyer und BLS waren dieses Jahr erst da, Phil Anselmo kann gerne weg bleiben und "Power Trip" sind 2020 gestorben, aber Eyehategod und Crowbar nehme ich gerne.
Power Trip sind 2025 eigentlich ziemlich geil wiederauferstanden. Klar ist ist es ohne Riley nicht dasselbe - aber wäre nicht die erste Band die nachdem der Sänger verstorben ist weiter abliefern kann

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
16.041
32.123
128
34
Delmenhorst
Power Trip sind 2025 eigentlich ziemlich geil wiederauferstanden. Klar ist ist es ohne Riley nicht dasselbe - aber wäre nicht die erste Band die nachdem der Sänger verstorben ist weiter abliefern kann

Und die haben ja durchaus auch andere Qualitäten. Klar war Riley als Frontmann ein absolutes Powerhouse und ist quasi nicht komplett zu ersetzen aber es ist ja nun nicht so als steckt bei Power Trip nicht auch instrumentalisch richtig was hinter. Da sind Riffs dabei, die treten einfach Ärsche. :D
Würde mir alleine deswegen Power Trip wünschen. Gleichzeitig bin ich natürlich neugierig wie sie sich ohne Riley schlagen. Hatte bisher leider noch keine Gelegenheit, die zu sehen.

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

fettstuhl

16 Juli 2015
361
485
88
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass noch etwas in der Größenordnung von Metallica kommt. Denke, dass hätte man schon angekündigt. Eher kommt nochmal Sabaton :ugly:

• Like
Reaktionen: The_Demon

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
563
623
98
Bayern
Thomas und Holger würde ich nicht unterschätzen. Metallica wäre eine klare Ansage gegen die negativen Schlagzeilen in letzter Zeit. Guns N' Roses und Metallica wurden am öftesten genannt, was sich die zwei noch auf Wacken wünschen würden. Bleibt also noch Metallica übrig.

Metallica touren mit Avatar und Limp Bizkit nächstes Jahr. Kann gerne genau in dieser Formation nach Wacken kommen:) [Avatar sind ja bereits bestätigt]

• Like
Reaktionen: Tine_Chewbacca

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.731
1.568
108
Hamburg
Gunners wurden Mitte Dezember angekündigt. Ich hoffe also das noch was großes vernünftiges kommt. Das war ja dies Jahr bereits Mangelware.

Und vor Allem etwas Größeres was live qualitativ auch noch gut anzuschauen ist :D

The_Demon

29 März 2017
45.829
84.224
130
27
Thüringen
Genau so hatte er bereits guns 'n' roses "angekündigt". Man kann es persönlich ja sehen wie man möchte. Aber was daran soll denn kritisch sein? Wir reden hier nicht von irgendwelchen diplomatischen Fehlgriffen, sondern einfach das normalen orakeln, ob es mal vielleicht doch mal klappt oder nicht. Fakt ist nun einmal, dass Wacken noch nie nur um Juli war, wie es nächstes Jahr sein wird. Das ist schon außergewöhnlich.
Ne, sehe das einfach kritisch. Man kann einfach behaupten was man will und die Schuld auf die anderen schieben. Macht man nicht.

Der 01.08. fällt halt auf den Sonntag. Glaube nicht, dass es einen besonderen Grund gibt.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass noch etwas in der Größenordnung von Metallica kommt. Denke, dass hätte man schon angekündigt. Eher kommt nochmal Sabaton :ugly:
Sabaton sind aber auch groß.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.130
6.772
128
Oz
Ne, sehe das einfach kritisch. Man kann einfach behaupten was man will und die Schuld auf die anderen schieben. Macht man nicht.

Der 01.08. fällt halt auf den Sonntag. Glaube nicht, dass es einen besonderen Grund gibt.

Also da wird doch sowieso alles mögliche behauptet. Ich erinnere mich noch an das eine Interview in dem Lars Ulrich sagte, er würde so gerne mal in Wacken spielen und Metallica ist bereit, er würde nur noch auf die Mail von Wacken warten. :ugly: :ugly: :ugly:

Wenn ich Recht überlege, macht Holger dann sogar alles richtig. Für diesen Quatsch sind noch einige Retourkutschen fällig.

Tine_Chewbacca

9 Dez. 2024
210
181
58
Thomas und Holger würde ich nicht unterschätzen. Metallica wäre eine klare Ansage gegen die negativen Schlagzeilen in letzter Zeit. Guns N' Roses und Metallica wurden am öftesten genannt, was sich die zwei noch auf Wacken wünschen würden. Bleibt also noch Metallica übrig.

Metallica touren mit Avatar und Limp Bizkit nächstes Jahr. Kann gerne genau in dieser Formation nach Wacken kommen:) [Avatar sind ja bereits bestätigt]
Und Limp Bizkit können gerne gleich mitkommen. Die haben da noch ein Konzert bei uns offen.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

Tine_Chewbacca

9 Dez. 2024
210
181
58

Ich verstehe diesen Gedanken nicht. Was meinst du mit behaupten, was man will?

The_Demon

29 März 2017
45.829
84.224
130
27
Thüringen
Ich verstehe diesen Gedanken nicht. Was meinst du mit behaupten, was man will?
Naja zu behaupten, dass man mit Metallica, Manowar, KISS oder was weiß ich in Verhandlung stand, aber sie keine Zeit haben, obwohl es eher am preis liegt, den Wacken nicht zahlen will.

Alles Vermutungen! Wäre ich in der Position würde ich gar nichts sagen.

Tine_Chewbacca

9 Dez. 2024
210
181
58
Naja zu behaupten, dass man mit Metallica, Manowar, KISS oder was weiß ich in Verhandlung stand, aber sie keine Zeit haben, obwohl es eher am preis liegt, den Wacken nicht zahlen will.

Alles Vermutungen! Wäre ich in der Position würde ich gar nichts sagen.
Du weißt, dass die Problematik mit dem Urlaub allgemein bekannt ist bei James? Er feiert seinen Geburtstag sehr gerne mit seiner Familie, was ich verstehen kann. Letztes Jahr war in diesem Zeitraum seine Hochzeit on top dazu. Und so sieht es auch gerne bei anderen Bands aus.