Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.123
30.465
128
34
Delmenhorst
Ich bin mal gespannt auf die 27er Bestätigung. Aber ich bin ehrlich ohne Savatage (und das alle alternativ Termine auch für mich nicht passen) und Triptykon würde ich dieses Jahr nicht einmal mehr drüber nachdenken.

smi

Ja, wenn sold out wäre und man sein Ticket ohne großen Verlust weg bekäme hätte ich meins definitiv bereits verkauft. Ich bin durch mit dem Thema. Plane für nächstes Jahr bereits komplett anders. Das passiert mir nicht nochmal.
Ist jetzt das dritte mal in Folge, dass ich hier mit nem sehr enttäuschten Gefühl auf das nächste Wacken blicke und damit ists dann auch an der Zeit Konsequenzen zu ziehen. Hätte ich für dieses Jahr bereits machen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mörv und Big-G

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
655
779
88
Ich glaube eher nicht, dass Sabaton schon länger gebucht sind und man die Bestätigung aus oben genannten Gründen herausgezögert hat. Für mich sieht das eher nach einer Last-Minute-Buchung aus, um den Ticketverkauf mit einem zusätzlichen Headliner anzukurbeln. Dass Sabaton in dieser Hinsicht flexibler sind als andere große Bands hat man ja schon beim Hellfest gesehen, die die nach der Manowar-Absage noch kurzfristiger ins Line-Up geholt haben.
Selbst wenn die eine Last-Minute-Buchung waren, war das auch nicht von heute auf Morgen. Wären Sie in der Welle vor Ostern dabei gewesen oder man hätte sie zu Ostern gebracht, wären wohl viele negative Stimmen verstummt gewesen.
Und die Ankündiigung liest sich schon eher so, dass man noch zuwarten musste. Zumindest auf Facebook schrieben sie etwas von verspätes Osterei.

power from hell

26 Aug. 2011
1.314
2.050
98
58
Der Mittwoch, ja der Mittwoch. Da werden wir nach dem Dorfbesuch mal schauen, kein Druck bei der schwachen Besetzung. Hätte mir wenigstens eine weitere größere Band neben Rose Tattoo gewünscht z.B. Saxon ganz entspannt ohne Zeitdruck noch mal zum X Mal lieve schauen bevor sie abtreten(müssen) 🤘

mastodon84

17 Feb. 2023
623
615
98
41
Insgesamt bin ich froh, dass wir auf das Reload gewechselt sind. Obwohl das Wacken Line Up wirklich solide ist in Summe. Bands wie Castle Rat, Alcest, Turbonegro, Wytch Hazel findet man nur auf dem Wacken. Die WET und Headbanger werde ich vermissen. Powerwolf und Sabaton naja , aber werden sich wohl viele drüber freuen. Alles bekommt man auf dem Reload also auch nicht . Dafür freu ich mich dort auf Deafheaven, Black Label, etc und das ohne Überschneidung .

The_Demon

29 März 2017
44.446
80.939
130
27
Thüringen
Ja, die auf den Tagesplakaten ganz oben abgedruckt sind. Wobei man Rose Tattoo wohl auch dazu zählen könnte, dann wären es 10 und 2 daovn habe ich gesehen.
Bei mir gibt es pro Tag nur einen Headliner. Der, der den Tag headlined halt, also die größte Band halt.
Och, würde ich nicht sagen. 8x Rock am Ring, 1x Hurricane und 6x Wacken bisher.
Bei Einzelkonzerten bin ich aber oft eher bei deutschen Bands unterwegs wie Die Ärzte, Die Toten Hosen, Torfrock, Feuerschwanz und sowas. International bin ich mehr so bei den ganz großen, die bisher nicht in Wacken waren.
Bis auf Def Leppard und Savatage sind das doch alles standart Wacken Bands.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

Rosi21

29 Dez. 2024
504
301
98
Der Mittwoch, ja der Mittwoch. Da werden wir nach dem Dorfbesuch mal schauen, kein Druck bei der schwachen Besetzung. Hätte mir wenigstens eine weitere größere Band neben Rose Tattoo gewünscht z.B. Saxon ganz entspannt ohne Zeitdruck noch mal zum X Mal lieve schauen bevor sie abtreten(müssen) 🤘
Mittwoch im Dorf ordentlich ein Reintrinken und dann mal schauen was der Tag ergibt. Rose Tattoo hab ich Bock drauf und wenn der Pegel stimmt ein bisschen TBS noch

• Like
Reaktionen: power from hell

The_Demon

29 März 2017
44.446
80.939
130
27
Thüringen
Tagesaufteilung auch echt krass suboptimal... Mittwoch + Donnerstag habe ich bisher kein einziges must see. Ballt sich dann alles Freitag + Samstag....
Battlecreek am Mittwoch und Insanity Alert am Donnerstag ist feiner Thrash, der dir gefallen wird. Aber ja, selbst eine Band wäre schwach.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.940
1.739
128
42
Hamburg & Berlin
Zur Tagesaufteilung:

Mittwoch finde ich sehr schwach. Da interessiert mich hauptsächlich The Gathering. Und ansonsten werde ich mir 1-2 Bands aus dem Wastelands anschauen.

Das Gagamania ist für mich einfach nur der letzte Rotz.

Man muss den Tag eher als WarmUp sehen. Normalerweise würde ich bei so einem Mittwoch überlegen eher Donnerstag anzureisen. Aber The Gathering mag ich schon mitnehmen.

Donnerstag ist schon nice, da wird sich aber vieles was ich gern sehen wollen würde überschneiden.

Ähnlich vermutlich am Freitag.

Und am Samstag muss man sehen wie die RO ausfällt. Hoffe, dass was Gutes parallel zu Sabaton und Powerwolf spielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: smi

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.124
816
108
Hamburg
"Weil die Gigamania Show so fantastisch angekommen ist, wird sie nun ein fester Bestandteil des Wacken Open Airs und gesellt sich damit zu den bereits etablierten Reihen der Night to Remember/Dismember sowie dem Wasted Wednesday!

Jedes Jahr werden euch Hämatom am Mittwoch einheizen und das vorausgehenden Line-Up auf der Mainstage für euch kuratieren."