Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
655
779
88
Sabaton. Wie gut das ich die 2 Monate vorher schon bei Rock im Park sehe.
Das dürfte der Grund sein, wieso die Bestätigung so lange rausgezögert wurde. Bis vor kurzem gab es fürs RiP noch vefügbare Tagestickets. Daher fehlten Sabaton wohl in der Osterwelle.

Merke gerade, dass Sabaton bei allen grossen Openairs 2026 die ich besuche aufkreuzen. Greenfield, RiP und Wacken. 🤯

power from hell

26 Aug. 2011
1.314
2.050
98
58
Sabaton haben eine geile Tour gespielt, bin zwar nicht der mega Fan, haben sich aber live in den letzten 10 Jahren stark verbessert. Da es viele Fans gibt dürfte das den Verkauf noch mal ankurbeln. Die Zusammenstellung des Samstages würd auch das frühe Abreisen verringern (wenn das Wetter mitspielt)🤘

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.306
1.866
118
Last Resort Pass :o
Der Mittwoch und Donnerstag sind nur Beiwerk

Dennoch müssten die Leute, die erst freitags mit dem Last Ressort Pass anreisen, ein Festivalticket zum Vollpreis kaufen. Das ist auch nur eine überschaubare Zielgruppe: Leute, die grundsätzlich teilnehmen wollen, aber aufgrund der bisherigen Campingsituation für Spätanreisende gehadert haben und die man so zum Ticketkauf motivieren möchte.
Falls der VVK aber weiterhin nur zäh läuft, wäre die nächste mögliche Aktion, eine weitere vergünstigte Ticketkategorie für Fr/Sa in Kombination mit dem LRP... und von da ist es kein großer Schritt mehr, die verbliebenen Tickets als Tagestickets ohne Camping zu verkaufen.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.124
816
108
Hamburg
Respekt. Eigentlich fast unmöglich an manchen der Bands vorbei zu kommen. Ich hab alle davon bereits gesehen.
Hab mich auch Grad gewundert. Aber vermutlich weil mal selten auf Festivals oder Konzerte geht. Ich hab bis auf Def Leppard auch alle gesehen und bin eigentlich nicht an Power oder Heavy Metal nicht groß interessiert.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.124
816
108
Hamburg
Hoffentlich spielen Lamb of God vor Sabaton/Powerwolf. Dann kann ich danach loseiern und von Samstag auf Sonntag im eigenen Bettchen schlafen :angel:

ChuckMG

13 Dez. 2023
186
119
68
35
Das dürfte der Grund sein, wieso die Bestätigung so lange rausgezögert wurde. Bis vor kurzem gab es fürs RiP noch vefügbare Tagestickets. Daher fehlten Sabaton wohl in der Osterwelle.

Merke gerade, dass Sabaton bei allen grossen Openairs 2026 die ich besuche aufkreuzen. Greenfield, RiP und Wacken. 🤯
Ehrlich gesagt könnte ich mir auch vorstellen das Sabaton gar nicht geplant waren und als Reaktion auf das fehlende Sold Out und die negative Kritik gebucht worden sind.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.306
1.866
118

Ich glaube eher nicht, dass Sabaton schon länger gebucht sind und man die Bestätigung aus oben genannten Gründen herausgezögert hat. Für mich sieht das eher nach einer Last-Minute-Buchung aus, um den Ticketverkauf mit einem zusätzlichen Headliner anzukurbeln. Dass Sabaton in dieser Hinsicht flexibler sind als andere große Bands hat man ja schon beim Hellfest gesehen, die die nach der Manowar-Absage noch kurzfristiger ins Line-Up geholt haben.

smi

14 Juli 2011
4.392
2.450
98
Schleswig-Holstein
Ich glaube eher nicht, dass Sabaton schon länger gebucht sind und man die Bestätigung aus oben genannten Gründen herausgezögert hat. Für mich sieht das eher nach einer Last-Minute-Buchung aus, um den Ticketverkauf mit einem zusätzlichen Headliner anzukurbeln. Dass Sabaton in dieser Hinsicht flexibler sind als andere große Bands hat man ja schon beim Hellfest gesehen, die die nach der Manowar-Absage noch kurzfristiger ins Line-Up geholt haben.
Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

Von Schweden nach Wacken ist halt logistisch auch noch was anderes als z.B. eine US Band.

smi

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.976
6.823
128
33
Wilster/Flensburg
Hab noch nichts gelesen an kommentaren zur Tagesaufteilung, aber ich hoffe jeder Kommentar enthält den Satz "der Mittwoch ist schon quasi eine Frechheit und sollte so niemals als vollwertiger Festivaltag bezeichnet werden."

An den an den anderen Tagen haben ich in der theorie 10-15 bands jeweils und bin gespannt was die Running order so zerschießt an Träumen.

das Sabaton nach 7 Jahren wieder kommen, muss wohl sein und man kann sich da nicht ewig vor Retten.
Hoffe auf 2-3 interessante Sachen für die Headbangers / Wet Stage für Mittwoch noch und dann passt das schon. hauptsache Wetter wird sexy trocken.

MisterX

5 Aug. 2012
245
155
88
Was sind bei dir eigentlich Headliner? Die deren Logo abgedruckt ist?
Ja, die auf den Tagesplakaten ganz oben abgedruckt sind. Wobei man Rose Tattoo wohl auch dazu zählen könnte, dann wären es 10 und 2 daovn habe ich gesehen.
Hab mich auch Grad gewundert. Aber vermutlich weil mal selten auf Festivals oder Konzerte geht.
Och, würde ich nicht sagen. 8x Rock am Ring, 1x Hurricane und 6x Wacken bisher.
Bei Einzelkonzerten bin ich aber oft eher bei deutschen Bands unterwegs wie Die Ärzte, Die Toten Hosen, Torfrock, Feuerschwanz und sowas. International bin ich mehr so bei den ganz großen, die bisher nicht in Wacken waren.

ChuckMG

13 Dez. 2023
186
119
68
35
Raus aus meinem Kopf :D

• Like
Reaktionen: Blackmoon666

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.124
816
108
Hamburg
Ja, die auf den Tagesplakaten ganz oben abgedruckt sind. Wobei man Rose Tattoo wohl auch dazu zählen könnte, dann wären es 10 und 2 daovn habe ich gesehen.

Och, würde ich nicht sagen. 8x Rock am Ring, 1x Hurricane und 6x Wacken bisher.
Bei Einzelkonzerten bin ich aber oft eher bei deutschen Bands unterwegs wie Die Ärzte, Die Toten Hosen, Torfrock, Feuerschwanz und sowas. International bin ich mehr so bei den ganz großen, die bisher nicht in Wacken waren.
Für Anfang 20 wäre das okay :o