Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ChuckMG

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2023
141
72
53
35
Hast schon recht.

Das Risiko gehen aber so gut wie alle anderen Veranstalter ein. Und wie gemeint, ein vergeigter Auftritt ist kein Verlust für ein (bestenfalls) ausverkauftes Wacken.
Ich denke dass die Buchung von G'n'R enorme Risse im Image hinterlassen hat.
Bei MM wäre das auch der Fall wenn er nochmal gebucht wird. Ausverkauft war es bei G'n'R das stimmt. Aber sowas wirkt sich ja auch erst im Folgejahr aus.

Bei G'N'R finde ich das persönlich übertrieben. Bei MM kann ich es irgendwo nachvollziehen.

Im Grunde würde ich zwar auch sagen man könnte da zweite Chancen geben. Aber grade bei MM, was bringt es?

Ein enormer Teil der potentiellen Kundschaft wird in der Richtung nie wieder bereit sein zuzuhören. Ein weiterer Kritikpunkt am WOA wäre entstanden.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
42.861
77.754
130
26
Thüringen
Ja, das mag sein und er wird ja auch gebucht auf anderen Events. Ich glaube, und das ist nur eine Vermutung, das solange Holger & Thomas das letzte Wort haben, er nicht gebucht wird. Denke da sind die ähnlich stur wie bei Satyricon die letzten 20 Jahre :D
Denkst du echt die haben noch so einen Einfluss aufs Line Up? Die geben wünsche ab und vermitteln bestenfalls, das wars.

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
486
428
98
Bayern
Nightwish haben wie etliche anderen Bands, durch ihre Mitgliederwechsel an Stellung verloren. Lieder fehlte es den letzten Alben an der Nightwish "Magie". Nach wie vor eine tolle live Band und machen gut Stimmung. Die Auszeit war wahrscheinlich wichtig und richtig. Hoffe sie können mich nochmal mit einen Album begeistern. Auf Wacken funktionieren sie gut und könnte mir mindestens eine Co-Headliner Show vorstellen. Die können richtig was und gehören für mich nach wie vor zu den besten Symphonic-Metal Bands.

• Like
Reaktionen: Doc Rock

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.303
575
98
39
Body Count spielt in Mittel und Osteuropa exklusiv auf dem Brutal Assault. Da weint mein Wacken und Reload Herz :-(

Und ich sagte ja Slaughter to Prevail spielen exklusiv auf dem Full Rewind.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
360
333
98
24
Ob die Full Rewind Exklusivität von StP wohl auch was damit zu tun hat das die anderen deutschen August Festivals die auch einfach gar nicht buchen wollen? Wer weiß. Hätte vom Full Rewind jedenfalls gerne Unearth, Terror und Sanguisugabogg

• Like
Reaktionen: Stalker

smi

14 Juli 2011
4.090
1.969
98
Schleswig-Holstein
Meinst du die juckt das? Durch einen schlechten Auftritt haben sie ja keinen Verlust, siehe Guns n Roses.
Die vermutlich auch nicht noch einmal zum Wacken kommen.

Bei mir in der Gruppe war es mit Manson so:
Die einen wollten ihn nicht sehen, die anderen wollen ihn nun nicht mehr sehen.
Ob die Full Rewind Exklusivität von StP wohl auch was damit zu tun hat das die anderen deutschen August Festivals die auch einfach gar nicht buchen wollen? Wer weiß. Hätte vom Full Rewind jedenfalls gerne Unearth, Terror und Sanguisugabogg
Rewind war auf meiner woa Alternative Liste, aber mit StP sind die dann auch raus.

smi

mastodon84

17 Feb. 2023
583
578
98
41
Von den Tourterminen kommen ZZ top ja verdächtig nah ans Wacken (Ende Juli) . Wäre dann nur endgültig ein Rentnertreffen.