Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
42.837
77.713
130
26
Thüringen
Jetzt wo Whitesnake offiziell Geschichte sind, könnte Wacken gern Vandenberg mit seiner Band buchen. Der Sänger ist unglaublich gut und nah an David Coverdale!

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
581
575
98
41
Primus auf dem Alcatraz . 😍 Das wäre doch mal was aber Lord of the Lost , Beyond the Black Show ist wahrscheinlicher .

Rosi21

29 Dez. 2024
248
130
53
Ist Slayer überhaupt realistisch?
Glaube ich nicht. Geldtechnisch vielleicht möglich wenn man bedenkt das GnR da waren.

Allerdings glaube ich nur realistisch wenn Slayer auf Tour in dem Zeitraum sind. Die würden niemals extra über den Teich fliegen außer wenn das Booking Team ordentlich Geld reinpumpt.

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
485
425
98
Bayern
Konnte mit Sabaton nie was anfangen. Die Doppelbühnen Show 2019 war ganz ok, aber brachte mich nicht dazu sie privat zu hören.
Vor ein paar Tagen lief während meines Trainings, ein Song von denen und dann hat es gefunkt 😂 Ein paar der Lieder vom neuen Album konnten mich wirklich überzeugen. Mag am historischen Hintergrund liegen, wofür ich generell eine schwäche hab, aber immerhin. Hab mir 1-2 Videos von deren aktuellen Tour angesehen, - Wahnsinn was die für eine Bühnenkulisse (Burg) aufgebaut haben und das ganze fängt auch als Vorprogramm mit Historischen Personen ebenfalls sehr stimmig an. Sollten tatsächlich Sabaton bestätigt werden, ärgert euch nicht zu sehr. Für ein paar Songs am Abend wenn man eh schon vor Ort ist, könnten vielleicht aufgrund der Kulisse / Show interessant sein.

Rosi21

29 Dez. 2024
248
130
53
Da hast du Recht. Bin sehr auf Hannover gespannt. Könnte geil werden obwohl ich kein Power Metal Fan bin

Einfach nur Slayer für 26 an Weihnachten bestätigen 🤘

mastodon84

17 Feb. 2023
581
575
98
41
Konnte mit Sabaton nie was anfangen. Die Doppelbühnen Show 2019 war ganz ok, aber brachte mich nicht dazu sie privat zu hören.
Vor ein paar Tagen lief während meines Trainings, ein Song von denen und dann hat es gefunkt 😂 Ein paar der Lieder vom neuen Album konnten mich wirklich überzeugen. Mag am historischen Hintergrund liegen, wofür ich generell eine schwäche hab, aber immerhin. Hab mir 1-2 Videos von deren aktuellen Tour angesehen, - Wahnsinn was die für eine Bühnenkulisse (Burg) aufgebaut haben und das ganze fängt auch als Vorprogramm mit Historischen Personen ebenfalls sehr stimmig an. Sollten tatsächlich Sabaton bestätigt werden, ärgert euch nicht zu sehr. Für ein paar Songs am Abend wenn man eh schon vor Ort ist, könnten vielleicht aufgrund der Kulisse / Show interessant sein.
Wenn man Sabaton scheiße findet wird auch ne aufblasbare Burg im Hintergrund nicht helfen. 😉 Wobei wenn es ne Hüpfburg wäre ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Rosi21 und Doomsayer

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
485
425
98
Bayern
Wenn man Sabaton scheiße findet wird auch ne aufblasbare Burg im Hintergrund nicht helfen. 😉 Wobei wenn es ne Hüpfburg wäre ..
Wenn die Abneigung so groß ist, ja dann sind Show und Kulissen auch egal. Würde mir mit etlichen anderes Bands auch so gehen.
Ich als Dorfbewohner, wo jegliche Konzerte ungefähr zwei Stunden Autobahn entfernt stattfinden, sehe das vermutlich mittlerweile aber entspannter. Wenn ich schon vor Ort wäre und eine interessante Liveshow geboten wird, würde ich zumindest wenn nicht zeitgleich was deutlich interessanteres läuft, für paar Lieder vorbeischauen. Bietet sich bei Festivals ideal an.
Aufwendige Bühnenkulissen finde ich deutlich interessanter, als jede LED Wand. So wie mir handgemachte Effekte deutlich lieber sind, als die CGI Effekte in Filme. Aber das gilt natürlich nur, wenn das Kontrastprogramm nichts besseres zu bieten hätte. Die musikalische Leistung geht natürlich vor.