Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.046
13.355
130
35
Rheinhessen
Ich würde mir schon wünschen das man vielleicht auch etwas wagt und Turnstile einen headliner spot geben würde, hat bei Parkway Drive damals auch nicht geschadet
Also wenn ich Turnstile noch nicht mal von Namen kenne, dann glaube ich nicht, dass Wacken sie auf einen Headlinerslot setzt. Dafür dürften sie dann zu unbekannt sein.

Bevor ich jetzt mal reinhöre, hat jemand einen Anspieltipp?:ugly:

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
358
332
98
24
Also wenn ich Turnstile noch nicht mal von Namen kenne, dann glaube ich nicht, dass Wacken sie auf einen Headlinerslot setzt. Dafür dürften sie dann zu unbekannt sein.

Ich empfehle die letzten beiden Alben. Und Mal zu schauen in was für Hallen die auf der aktuellen Tour spielen.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
42.785
77.612
130
26
Thüringen
Ich empfehle die letzten beiden Alben. Und Mal zu schauen in was für Hallen die auf der aktuellen Tour spielen.
Aber er hat recht. Ich würde behaupten ich habe einen relativ guten Überblick wer auf welchen Festivals und in welchen Hallen spielt. Jedenfalls im Metal Bereich! Vielleicht liegt es dann daran, dass sie einfach keine typische Metal Band sind. Als Headliner sehe ich die auf keinen Fall!

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
358
332
98
24
Aber er hat recht. Ich würde behaupten ich habe einen relativ guten Überblick wer auf welchen Festivals und in welchen Hallen spielt. Jedenfalls im Metal Bereich! Vielleicht liegt es dann daran, dass sie einfach keine typische Metal Band sind. Als Headliner sehe ich die auf keinen Fall!
Architects letztes Jahr oder halt Parkway Drive 2019 sind perfekte Beispiele dafür das in Wacken problemlos auch mal Bands die 20/22 Uhr Mainstage slots spielen können die nicht ein schon 500 Jahre alt sind und 30 mal das gleiche Album rausgebracht haben.

smi

14 Juli 2011
4.077
1.937
98
Schleswig-Holstein

Mainstream orientierter Hardcore mit sackstarker Live performance. Vom Namen/Preis würde nichts als zumindest ein großer Slot gehen.
Haben halt auch schon With Full Force, Graspop Metal Meeting, Hellfest und Vainstream Rockfest gespielt (oder auch Rock am Ring und Hurricane)
Holiday, Birds, Mystery, Gravity...

Denke ein Headliner Slot ist sehr unwahrscheinlich. Ist auch keine Metalband. Aber füllen mittlerweile große Locations. Gab schon Headliner die deutlich kleine Venues spielen oder gleichwertige.
Tipps passen gut.

So sieht es aus. Und sprechen ein relativ junges Publikum an, falls das Festival nicht zusammen mit dem Publikum in Rente gehen will :)

smi

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.696
301
98
Hamburg
Mit ist auch egal auf welchem Slot sie spielen. Dieses rumgeiere wer Headliner ist oder nicht ist eigentlich egal. Solange die Band spielt und zumindest die richtige Bühne ausgesucht wird, sodass die Leute vor die Stage passen ist doch alles okay.

Mörv

8 Mai 2007
30.808
3.037
128
34
Mit ist auch egal auf welchem Slot sie spielen. Dieses rumgeiere wer Headliner ist oder nicht ist eigentlich egal. Solange die Band spielt und zumindest die richtige Bühne ausgesucht wird, sodass die Leute vor die Stage passen ist doch alles okay.

Der wahre Headliner spielt sowieso morgens als erstes:o

• Like
Reaktionen: Philbee

Senjutsu

Newbie
30 Juli 2023
15
6
18
33
Brauche ich zwar überhaupt nicht. Aber wenn man eine jüngere Zielgruppe ansprechen möchte wären Bring Me The Horizone auch ein Kandidat als Head? Bisher noch auf keinen Festival in Deutschland nächstes Jahr…

Donkowitz

13 Sep. 2024
206
171
58
27
Wacken
Ich bin zwar kein großer Fan, aber von dem was man von BMTH live sieht und wie gut die ziehen von mir ein klares: Ja bitte!

The_Demon

29 März 2017
42.785
77.612
130
26
Thüringen
Wegen mir können die auch spielen. Habe jedes mal mehr als genug zu sehen. Finde es aber trotzdem doof ne Band aus der (üblicherweise) 2-3 Reihe als Headliner zu setzen um Geld zu sparen. (Auch wenn es am Ende funktioniert, siehe Parkway Drive)

• Like
Reaktionen: Donkowitz