Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.900
21.498
128
30
Nergal ist wie schon geschrieben einfach so n komisch provkanter lord. Er bringt aber glaubhaft seine pro lgbtq, gegen putin, trump, Netanyahu. Er schafft es zB als eine der wenigen zwischen israels regierung und israel zu differenzieren. Das mit dem anti-Antifa shirt war auch reine provokation und Kritik an der linken szene. Und man muss ihm da auch in teilen zustimmen. Dass da manchmal halt einfach zu sehr n fass aufgemacht wird als es wirklichkeit ist. Gerade wenn es irgendwie in Richtung versteckte ns symbolik in liedtexten. Da fällt mir halt als beispiel moon sorrow ein (ha, ich weiss kack beispiel). Aber da wurde halt behauptet, dass irgend n lied von denen ne anspielung bzw textzeile ausm Nazilied ist.
Jo, der ist von dem was er macht schon sehr stabil

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.041
1.868
98
Schleswig-Holstein
Bitte was?
(Bekomme das leider nicht so mit.)
Misþyrming haben mehrfach schon auf NSBM/Fashofestivals gepielt.
Keine Ahnung.
Ich weiß nur, dass Nergal jetzt nicht gerade die sympathischste Person sein soll und auch im Rahmen der Me Too Debatte sein Fett weg bekommen hat.
Er ist ein komischer, Edgy Typ, aber den meinte ich nicht.
Vielleicht wegen des Anti-Antifa Shirts?
Wobei ich wirklich glaube, dass er gerne und viel provoziert, egal in welche Richtung.
Naja, ein "BM Against Antifa" Shirt als "Kritik an der Linken Szene zu verkaufen" ist auch schon eine ganz besondere Leistung...
Behemoth fande ich 2024 auch richtig stark. Der Auftritt könnte gut werden. ich hoffe da ist kein gutes Nebenpogramm.
(Es ging mit nicht um Nergal bzw. Behemoth) Aber generell nur weil jemand "richtig gut Musik" macht, kann er sich trotzdem nicht alles erlauben... und ich persönlich schmeisse auch Künstler die ich (sehr) mag aus diversen Gründen von meiner Play/Watch-List und möchte z.B. rechte Vollpfosten nicht auch noch monetär unterstützen.

smi

• Like
Reaktionen: Blake und Philbee

Rosi21

29 Dez. 2024
220
116
53
Das Mispyrming bei so einer scheiße spielen wusste ich nicht. Gut zu wissen dann werde ich da definitiv nicht hingehen.

Philbee

1 Feb. 2016
23.152
22.024
128
Krötis Kissen
Misþyrming haben mehrfach schon auf NSBM/Fashofestivals gepielt.

Naja, ein "BM Against Antifa" Shirt als "Kritik an der Linken Szene zu verkaufen" ist auch schon eine ganz besondere Leistung...

smi
Ich hab mich dabei auch auf den text bezogen, den er unter dem post hat/hatte. Ich find es bei ihm von seiner Einstellung her auch irgendwie nicht glaubhauft. Aber ja, ich have auch danach erstmal Kein behemoth gehört.

edit: ich glaub Sie hatten da falsch zitiert.

Big-G

14 Aug. 2022
468
430
98
BLACK FOREST
(Es ging mit nicht um Nergal bzw. Behemoth) Aber generell nur weil jemand "richtig gut Musik" macht, kann er sich trotzdem nicht alles erlauben.... nicht argumentieren.
Das sehe ich eigentlich genau so. Und ich wolte auch gar nicht in diesem Stile argumentieren.
Finde Behemoth gut, unter dem Aspekt von Mispyrming muss ich mir das tatsächlich auch nochmal überlegen...

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.556
29.428
128
33
Delmenhorst
Gibt bestimmt wieder Merch:cool:

"Für unser 35tes Wacken Open Air haben wir uns was ganz besonderes für euch ausgedacht! Um das Lineup zu erfahren könnt ihr ab sofort unsere speziellen Rubbel T-Shirts für nur 66,66€ bestellen! Auf dem Rücken habt ihr das Lineup und könnt jede Band selbst freirubbeln. Damit wir aber auch garantieren, dass jeder Ticketinhaber abkassiert werden ka...... ääääh selbst überrascht werden kann haben die Bandnamen eine reflektierbare Oberfläche und können nicht fotografiert werden. Ausserdem erklärt ihr euch beim Kauf bereit in Kobaltminen zu schuften, solltet ihr anderen das Lineup in irgendeiner Art spoilern. Jeder der das nicht möchte muss sich vor Ort überraschen lassen wer , wann, wo spielt. Rain or Shine Metalheadz! \m/"

:o

cwed

Member
9 Aug. 2025
36
25
18
30
Villeicht kann mich von euch einer aufklären … nergal tritt auf mit der Band Misþyrming und was haben die grundsätzlich mit einander zu tun bzw. Was für Songs spielen die ?
mich bin Behemoth Fan und hab auch in seit Nebenprojekt mal reingeholt , aber ich Blicks net ganz

smi

14 Juli 2011
4.041
1.868
98
Schleswig-Holstein
Villeicht kann mich von euch einer aufklären … nergal tritt auf mit der Band Misþyrming und was haben die grundsätzlich mit einander zu tun bzw. Was für Songs spielen die ?
mich bin Behemoth Fan und hab auch in seit Nebenprojekt mal reingeholt , aber ich Blicks net ganz
Nergal spielt mit der Band das Behemoth Debütalbum Sventevith.

Wie die Verbindung zwischen Band und nergal kommt und ob die schon vorher war zusammen gemacht haben weiß ich nicht.

smi

cwed

Member
9 Aug. 2025
36
25
18
30
Nergal spielt mit der Band das Behemoth Debütalbum Sventevith.

Wie die Verbindung zwischen Band und nergal kommt und ob die schon vorher war zusammen gemacht haben weiß ich nicht.

smi
Danke dir,
Kapieren tu ich es nicht warum holen die nicht einfach Behemoth ins line up ..