Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.896
6.698
128
32
Wilster/Flensburg
Vom Summer Breeze/ Reload bitte Godsmack, Municipal Waste, Parasite Inc, Vended - denke Priest sind safe für nächstes Jahr, hoffe nicht dass auch helloween kommt und damit die obersten reihen dicht sind. Gern noch was aus diesem jahrtausend für Oben dann dazu

Hypocrisy darf auch noch kommen, testament darf noch pausieren, auch wenn ich mir sie anschauen würde

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
320
518
88
Ich würde noch nicht fest von Priest auf dem WOA ausgehen. Electric Callboy (2022), In Flames & Powerwolf (2023)
HSB (2024) und I Prevail (2025) haben jeweils nur das Reload gespielt und nicht auf dem Wacken. Kommt immer mal vor, dass sich größere Bands nicht geteilt werden.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.033
8.636
128
Ich würde noch nicht fest von Priest auf dem WOA ausgehen. Electric Callboy (2022), In Flames & Powerwolf (2023)
HSB (2024) und I Prevail (2025) haben jeweils nur das Reload gespielt und nicht auf dem Wacken. Kommt immer mal vor, dass sich größere Bands nicht geteilt werden.

I Prevail würde ich grundlegend nicht als "große" Band ansehen :ugly:

Powerwolf war 2022 da, HSB 2023 - da macht es schon Sinn, dass die das Folgejahr aussetzen.

Denke Priest wird es werden, Helloween halt ich mittlerweile für wenig wahrscheinlich.

Lolliedieb

5 Aug. 2008
320
518
88
I Prevail würde ich grundlegend nicht als "große" Band ansehen :ugly:
Das kommt nun etwas drauf an ... tatsächlich haben die genau so viele "monthly listener" wie Judas Priest und deutlich mehr als Helloween oder auch in Flames.

Ich kenne einige (eher jüngere Kollegen), die daher dieses Jahr lieber zum Reload als nach Wacken wollten.

Donkowitz

13 Sep. 2024
132
103
43
27
Wacken
Priest sehe ich schon ziemlich sichers fürs Wacken. Für mich absolut geil, da Lieblingsband und so. Wüsste nicht wie das Reload sich die sonst leisten kann. Ähnlich wie mit Korn 2024. Helloween brauche ich dann aber auch wirklich nicht vom Breeze als Headliner. Sonst wären 3/4 Headliner nur "alte" Bands.

smi

14 Juli 2011
3.936
1.703
98
Schleswig-Holstein
Priest sehe ich schon ziemlich sichers fürs Wacken. Für mich absolut geil, da Lieblingsband und so. Wüsste nicht wie das Reload sich die sonst leisten kann. Ähnlich wie mit Korn 2024. Helloween brauche ich dann aber auch wirklich nicht vom Breeze als Headliner. Sonst wären 3/4 Headliner nur "alte" Bands.
Schon wieder Priest... wäre lahm.

und dann die Frage, warum beim Reload in der ersten Welle aber nicht beim Wacken? Zumal letztes Jahr nicht sofort ausverkauft war und dieses Jahr auch noch nicht (Sind die Preisstufen eigentlich zeitlich- oder mengenbegrenzt?)

smi

Rosi21

29 Dez. 2024
178
95
38
Korn waren doch auch glaube ich schon vorher fürs Wacken bestätigt genauso wie Architects beim Summerbreeze. Rechne trotzdem an Weihnachten damit

• Like
Reaktionen: Donkowitz

Rosi21

29 Dez. 2024
178
95
38
Bin mal gespannt ob Maiden bald die Daten für 26 bestätigen. Maiden sehe ich sonst auch noch wenn Priest o. Helloween nichts werden