Ich habe das Chaos mal zusammengefasst. Ich hoffe das stimmt so einigermaßen.
1. Irgendjemand (angeblich jemand von Live Nation) hat RadioBob gesteckt, dass am Montag um 10 der Wacken Headliner bestätigt wird. Gleichzeitig hat eine Location in Luxemburg für Montag um 10 eine große Ankündigung angekündigt.
2. RadioBob meldet, dass eine Bandwelle inklusive Headliner (wieso das plötzlich eine Bandwelle ist, weiß ich nicht) am Montag kommt und jeder wartet darauf
3. um 9:45 wird entschieden, dass das Ganze verschoben wird (Grund keine Ahnung, wahrscheinlich weil die festgestellt haben, dass auf dem Tourplakat Wien, IT steht und nicht AT
).
4. Demon postet im Forum den Fake Screenshot den Mo erstellt hat
5. die ersten Foren werden auf den Fake Screenshot aufmerksam, der sich dadurch fröhlich verbreitet und sein Eigenleben entwickelt
6. auch in der großen Wacken Fan Gruppe auf Facebook landet der Screenshot (unter anderem von mir
) und die westfälischen Nachrichten berichten deshalb darüber, dass die Gunners in Wacken spielen
7. auf der Seite von Live Nation ist für eine Stunde das Tourplakat von GnR online, weil wohl dachten es ist jetzt doch offiziell. Der Fehler mit Wien in Italien ist aber noch vorhanden
Zusammenfassung: viel Chaos und offiziell sind die Gunners noch nicht bestätigt. Ich denke mal das kommt heute um 10.