Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.219
71.475
130
26
Thüringen
Die Größe der Locations sagt nichts über die musikalische Qualität aus.
Sonst würde Prog, Jazz und Blues Musiker Arenen füllen, während Bands wie die Onkelz, oder AC/DC nur Club Shows spielen würden.
Im Musikbusiness geht's halt nicht um spielerische Qualität.

Beyond The Black haben es inzwischen geschafft. Die haben eine riesige Fangemeinde hinter sich. Gönne ich jeder Band. Bei denen stört mich nur, dass die so künstlich gepusht wurden.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.390
18.534
128
Krötis Kissen
Im Musikbusiness geht's halt nicht um spielerische Qualität.

Beyond The Black haben es inzwischen geschafft. Die haben eine riesige Fangemeinde hinter sich. Gönne ich jeder Band. Bei denen stört mich nur, dass die so künstlich gepusht wurden.

Dadurch, dass die gepusht wurden gönne ich denen das nicht. Ist wie RB Leipzig…

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.848
21.173
168
35
Raccoon-City
Sonst würde Prog, Jazz und Blues Musiker Arenen füllen, während Bands wie die Onkelz, oder AC/DC nur Club Shows spielen würden.

Sehr gut und frickelig spielen =/= musikalische Qualität ☝️
Ein Evil Like A Knife von Midnight kassiert noch jeden Song von z.B. Rush :o

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.848
21.173
168
35
Raccoon-City
Bei frickelig spielen was nicht unbedingt für musikalische Qualität steht muss ich immer zuerst an Dragonforce denken.

#throughthefireandtheflamesintensiefies

Bei frickelig fallen mir tatsächlich ganz unterschiedliche Bands und Stile ein. Tech-Death und generell häufig Ami Death, alles irgendwie mit Prog, Djent, auch DragonForce ^^, manchmal gibts auch frickeligen Thrash.

• Like
Reaktionen: Philbee

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.739
5.755
128
Oumpfgard

Bei frickelig spielen was nicht unbedingt für musikalische Qualität steht muss ich immer zuerst an Dragonforce denken.
#throughthefireandtheflamesintensiefies

Bei frickelig fallen mir tatsächlich ganz unterschiedliche Bands und Stile ein. Tech-Death und generell häufig Ami Death, alles irgendwie mit Prog, Djent, auch DragonForce ^^, manchmal gibts auch frickeligen Thrash.
Ich sehe das wie Nareklus. Man kann halt irgendeine super komplexe, technisch anspruchsvolle 12 Ton Musik haben und hat trotzdem keine "gute" Musik.

Entweder ist "musikalische Qualität" ein nutzloser Begriff, oder er sollte neu definiert werden.