Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.255
71.526
130
26
Thüringen
So eine Sicht finde ich aber immer recht wenig sinnig.

Ist am Ende ja egal, ob irgendwer mal als Gründungsmitglied dabei war. Wenn der nach ein paar Jahren weg war und sie danach mit den neuen Mitgliedern überhaupt erst angefangen haben Alben rauszubringen, dann sind das die relevanten Leute.

Das sind die Leute, welche die Band prägen.
Bei den Scorpions war das überspitzt. Für mich sind da drei Original Mitglieder dabei. Bei Accept ist es aber einer weniger als bei AC/DC...

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
514
474
98
40
Bei den Scorpions war das überspitzt. Für mich sind da drei Original Mitglieder dabei. Bei Accept ist es aber einer weniger als bei AC/DC...
Eine AbschiedsTour mit Musikern die quasi einmalig einspringen und null Historie mit der Hauptband haben ist halt irgendwie seltsam und auch finde ich noch was anderes als bei Scorpions oder Accept. Die anderen haben ja zumindest Alben zusammen rausgebracht oder? Brian Ist für mich zB 100% AC DC wegen Back in Black. Wie dem auch sei , ich versuche morgen dennoch Tickets zu bekommen. Hilft ja nix 😄

The_Demon

29 März 2017
39.255
71.526
130
26
Thüringen
Eine AbschiedsTour mit Musikern die quasi einmalig einspringen und null Historie mit der Hauptband haben ist halt irgendwie seltsam und auch finde ich noch was anderes als bei Scorpions oder Accept. Die anderen haben ja zumindest Alben zusammen rausgebracht oder? Brian Ist für mich zB 100% AC DC wegen Back in Black. Wie dem auch sei , ich versuche morgen dennoch Tickets zu bekommen. Hilft ja nix 😄
Stevie Young ist für mich inzwischen ein vollwertiges Mitglied. Er hat Bezug zu der Band, hat Malcolm in den 80ern schon vertreten und spielte inzwischen auf zwei Alben. Warum sie nicht wieder Chris Slade ans Schlagzeug geholt haben frage ich mich aber auch.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.052
10.082
130
Göttingen
Stevie Young ist für mich inzwischen ein vollwertiges Mitglied. Er hat Bezug zu der Band, hat Malcolm in den 80ern schon vertreten und spielte inzwischen auf zwei Alben. Warum sie nicht wieder Chris Slade ans Schlagzeug geholt haben frage ich mich aber auch.
Weil Chris inzwischen auch fast 80 ist. Gerade als Drummer kommt das nicht gut. Ein jüngerer Drummer wird dem Live-Sound gut tun. Das mit Stevie sehe ich auch so. Um Cliff ist es halt schade.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.739
5.755
128
Oumpfgard
Joa...für mich war da tatsächlich immer nur Brian und Angus wirklich wichtig. :ugly:
Ich hab sie praktischerweise schon gesehen. :o:cool:

The_Demon

29 März 2017
39.255
71.526
130
26
Thüringen
Weil Chris inzwischen auch fast 80 ist. Gerade als Drummer kommt das nicht gut. Ein jüngerer Drummer wird dem Live-Sound gut tun. Das mit Stevie sehe ich auch so. Um Cliff ist es halt schade.
Das stimmt, aber ich fand ihn für sein Alter immer ziemlich fit. Er hatte sich ja sogar angeboten und ist enttäuscht, dass er nicht gefragt wurde.

__mo__

24 März 2014
1.154
1.716
108
26
Das stimmt, aber ich fand ihn für sein Alter immer ziemlich fit. Er hatte sich ja sogar angeboten und ist enttäuscht, dass er nicht gefragt wurde.
Zum Alter kam ja noch vor 3 Jahren dann der Schlaganfall, Fitness für eine komplette Tour kann da wirklich schwer sein vllt

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
473
413
98
Bayern
Hab Stehkarten für Wien (23.6) bekommen. (Österreich machte den VVK eine Stunde eher) München wäre zwar näher, aber egal.. hab für 3 Tickets (mein Vater, meine Frau und ich) inkl. Versicherung knappe 520€ gezahlt (157€ pro Karte) 🤪.. Dumm ich weiß^^muss dazu sagen, das würde ich für keine andere Band machen und der emotionale Pluspunkt sie nochmal zusammen mit meinem Vater sehen zu können, kommt hinzu.. Trotzdem alles verrückt mittlerweile. Hoffe ihr hattet ebenfalls Glück