Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.444
2.345
98
Tool hat weder +1 noch mich überzeugt.
Technisch gesehen sind die Songs sehr gut, aber die Mischung mit den anderen Genres gefällt uns beide nicht.
Schade, aber ich kann verstehen, wenn man keinen Zugang findet. Ich mag diese Genre-Mischung aus Prog-Metal, Grunge und Art Rock.

Musikalisch ist die Kombi aus komplexen Songstrukturen und dominierenden Basslinien sowieso genau meins. Und hier finde ich, dass Sound, Gesang, häufig kritische Texte und natürlich auch die Technik das noch abrunden.

King Crimson zum Beispiel.
Die stehen noch auf meiner Must-See-Liste. Ich hab Tony Levin mal mit einem seiner anderen Projekte (Stick Men) gesehen, dat war nix. Da hab ich King Crimson dann irgendwie aus den Augen verloren.