Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.394
5.109
128
42
666
Ne glaube so meint er es nicht, aber die Branche hat in vielen Bereichen nichts aus der Coronasituation gelernt. Vieles wird weiterhin hinterm Berg gehalten. Wenn man die Homepagedaten liesst sind schon viele Bands zeitlich am Wacken Wochenende frei 🤷🏻‍♂️
Und um ehrlich zu sein, je geheimnisvoller alles gehalten wird, desto weniger kann man es nachvollziehen…ist nur mein erklärungsansatz.

dass jetzt nicht Korn aus den USA für einen Gig anreisen ist mir klar, aber die üblichen Verdächtigen, die zum Beispiel auch beim Bullhead City oder Wacken World Wide geplant waren…Electric Callboy, Heaven Shall Burn, Nightwish, Blind Guardian usw.

geben und nehmen, ohne Bands kein Festival
ohne Festival kein Publikum für Bands 🤷🏻‍♂️

und nein ich meckere nicht 😅
Doch tust du!!! :o

nur weil die da gerade nix haben heißt ja nicht dass die auch Zeit haben.. die machen auch mal Urlaub oder Studio oder andere Projekte und und und

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.338
15.470
128
34
Leverkusen
Vieles wird weiterhin hinterm Berg gehalten.

Warum sollte man auch plötzlich irgendwelche Interna raushauen?
Und wenn sie jetzt sagen würden "wir sind an einem Ersatz dran", dann würde das doch erst recht zu Spekulationen führen, und irgendwelche Tagträumer wären dann wieder enttäuscht.

Wenn man die Homepagedaten liesst sind schon viele Bands zeitlich am Wacken Wochenende frei 🤷🏻‍♂️

Was halt noch lange nicht heißt, dass die dann auch in Wacken spielen könnten/wollen.
Ist bei größeren Bands ja auch immer ein ordentlicher Apparat, der da dran hängt.
Und bei kleineren, die leichter einspringen können, wird dann wieder rumgeheult.

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
41
Hat eigentlich irgendwer Merciful Fate mal live gesehen seit dieser Tour ? Taugen die noch was ? Der Clash mit Overkill tut schon ziemlich weh ,aber aktuell tendiere ich zu Overkill.

Phimu

Member
31 Juli 2017
63
33
33
30
Hat eigentlich irgendwer Merciful Fate mal live gesehen seit dieser Tour ? Taugen die noch was ? Der Clash mit Overkill tut schon ziemlich weh ,aber aktuell tendiere ich zu Overkill.
Ja ich hab sie gesehen und die klingen tip top, werde sie mir in Wacken auch nochmal angucken obwohl ich den Clash mit Overkill schon als harten Mist empfinde. Aber du kannst ja Fate auch bei YouTube eingeben und mal selbst gucken. Das einzige Manko was ich in Wacken sehe ist das sie leider im hellen spielen, was die Stimmung für so eine Band natürlich etwas killt. Da sie aber seit 25 Jahren nicht live gespielt haben würde ich aber auch immer wieder zu ihnen tendieren, Overkill kommt fast jedes Jahr nach Deutschland

FlopethPOA

Newbie
18 Juli 2022
10
4
18
40
Nur damit ich das jetzt richtig verstehe:
Ist deine Idee jetzt, dass Wacken bei Bands anfragen soll, die zu dem Termin schon andere Verpflichtungen haben, die sie für einen Auftritt in Wacken platzen lassen sollen?
Anders kann ich das, wenn es um das kurzfristige Ersetzen ausfallender Bands geht, gerade nicht deuten.

Ich würde weder Festivals besuchen noch Bands sehen wollen, die so agieren würden.

Zudem: wenn einem das Line Up nicht gefällt ist das kein Problem des Line Ups, sondern des Geschmacks. Es ist nämlich auch dieses Jahr wieder wirklich stark.
Und diese Versessenheit auf die "Größe" von Bands ist halt eh schäbig.
Ich glaube ich habe an keiner Stelle verlangt, dass eine Band Ihren Verpflichtungen nicht nachkommen soll, ich habe lediglich geschrieben diverse Bands wären verfügbar bzw. auf Tour gewesen.
Es geht hier auch nicht um die kurzfristigen Ersatz-Bands, für Lindemann und Limp Bizkit sondern um den Ersatz für diverse andere weggefallenen Bands.

Aha, es ist also schäbig auf einem Major-Festival größere Bands zu erwarten?!
Du wärst also auch bereit für ein Bundesliga-Spiel Ticketpreise auf Champions-League-Niveau zu bezahlen...???
Sorry, aber ,manchmal kann man sich bei einigen Antworten nur an den Kopf fassen 🤦‍♂️

Ich frage mich allen ernstes wieso sich hier bei Kritik immer so viele berufen fühlen das Festival bis aufs Blut zu verteidigen...

Und ja über Geschmack lässt sich nicht streiten, es freut mich natürlich, dass Dir das Line-Up vollumfänglich zusagt.
Objektiv betrachtet ist das Line-Up, ich denke ich spreche hier für die überwiegende Mehrheit, ziemlich ausbaufähig.

Ehrlich gesagt tun mir Bands wie Cirith Ungol, Kadavar, Life of Agony, Clutch und Co. Leid, dass sie auf den Hauptbühnen "verheizt" werden.
Das sind allesamt Superbands, allerdings würden all diese Truppen deutlich besser auf kleineren Bühnen funktionieren, da die breite Masse einfach nichts mit Ihnen anfangen kann.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.338
15.470
128
34
Leverkusen
Ich glaube ich habe an keiner Stelle verlangt, dass eine Band Ihren Verpflichtungen nicht nachkommen soll, ich habe lediglich geschrieben diverse Bands wären verfügbar bzw. auf Tour gewesen.

Ob eine Band lieber in Wacken als in Buxdehude spielt ist aber halt egal, wenn sie schon wo anders verpflichtet ist und man sie dort nicht abwerben will.

Es geht hier auch nicht um die kurzfristigen Ersatz-Bands, für Lindemann und Limp Bizkit sondern um den Ersatz für diverse andere weggefallenen Bands.

Ist halt auch egal, wenn eine Band dann schon wo anders gebucht wurde.

Aha, es ist also schäbig auf einem Major-Festival größere Bands zu erwarten?!

Ich erwarte gute Bands. Die "Größe" ist mir dabei wirklich gänzlich egal.
Dass für manche "große Band -> gute Band" gilt, ist halt schäbig.

Du wärst also auch bereit für ein Bundesliga-Spiel Ticketpreise auf Champions-League-Niveau zu bezahlen...???

Ich würde für beides das gleiche zahlen. Nichts.

Sorry, aber ,manchmal kann man sich bei einigen Antworten nur an den Kopf fassen 🤦‍♂️

Schön, dass du endlich merkst, welche Reaktion deine Posts auslösen.

Ich frage mich allen ernstes wieso sich hier bei Kritik immer so viele berufen fühlen das Festival bis aufs Blut zu verteidigen...

Kenn ich hier niemanden, der das tut.

Und ja über Geschmack lässt sich nicht streiten, es freut mich natürlich, dass Dir das Line-Up vollumfänglich zusagt.

Tut's nicht. Gibt genug Schund, und genug Bands, die ich gern noch dort hätte.

Objektiv betrachtet ist das Line-Up, ich denke ich spreche hier für die überwiegende Mehrheit, ziemlich ausbaufähig.

Jo, mehr Doom und Sludge könnt's vertragen, aber hey, trotzdem ein wirklich starkes Line Up, wenn man nicht zu sehr drauf eingeschossen ist, drölfzig Arenen füllende Bands zu kriegen.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.908
74.342
130
26
Thüringen
Zudem: wenn einem das Line Up nicht gefällt ist das kein Problem des Line Ups, sondern des Geschmacks. Es ist nämlich auch dieses Jahr wieder wirklich stark.
Und diese Versessenheit auf die "Größe" von Bands ist halt eh schäbig.
Ich habe über 50 favorisierte Band und bin im großen und ganzen trotzdem nicht mit dem Line Up "zufrieden". International gesehen stinken wir dieses Jahr mächtig ab.
Ich will dafür jetzt keine Erklärung!