Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ps0674

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2016
244
96
73
Hinweis für den 15.12.

JASPER's TIPP

14 leckere Drinks!

Mûr Brulée
El Diablo
Fränkisches Bier
Angel Face
Pangalaktischer Donnergurgler
Amérie
Moor Beer Old Freddy Walker
Schnelles Pils
Surströmming
Romanella Spumante
Crazy Devil
Nistru
Buried in Hops
Mangoonai


14 angekündigte Bands => 10 Tipps
Die Tipps müssen am VORTAG der kommenden Bestätigungen (alle Adventssonntage, Nikolaus und Heiligabend) um spätestens 23:30 abgegeben sein!

JEDER behält seine Nummer über das gesamte Tippspiel, Neueinsteiger bitte einfach mit fortlaufender Nummer eintragen!

01. Schmuh

02. alicekubbi
- Philip H. Anselmo & the Illegals
- Bullet
- Infected Rain
- J.B.O.
- Tankard
- Babymetal
- Onslaught
- GloryHammer
- Clutch
- Sonata Arctica

03. Sava

4. Blake
- Tarja
- Infected Rain
- Babymetal
- Space Chaser
- Mayan
- Evil Invaders
- Phil Campell and the Bastard Sons
- Year of the Goat
- Havok
- Rome

5. Volbeat90210
- Grand Magus
- Vulture
- Visigoth
- Monster Magnet
- Paradise Lost
- Phillip H. Anselmo & the illegals
- Fever333
- Lacuna Coil
- Candlemass
- Clutch

6. MachineFuckingHead
- Havok
- PHILIP H. ANSELMO & THE ILLEGALS
- J.B.O.
- infected Rain
- Wolves in the Throne Room
- Benediction
- Midnight
- Tankard
- Clutch
- As I Lay Dying

7. ps0674
- As I lay dying
- Static-X
- Dark Tranquillity
- Philip H. Anselmo & The Illegals
- Vicious Rumours
- J.B.O.
- Lacuna Coil
- Deathstars
- Tankard
- Heaven Shall Burn

8. The_Demon
- Philip H. Anselmo & the Illegals
- Tankard
- Vulture
- Phil Campbell and the Bastard Sons
- Loudness
- Havok
- Exodus
- Sepultura
- Dark Tranquillity
- Tarja

9. ThatSlayerDude
- J.B.O
- As I Lay Dying
- Carcass
- Evil Invaders
- Nekrogoblikon
- Toxic Holocaust
- Vio-Lence
- Dust Bolt
- Behemoth
- Feuerschwanz

10. Friesländer
-Bad Religion
-Phil H. Anselmo
-Exhorder
-Monster Magnet
-Atlantean Kodex
-Max & Iggor Cavalera
-Exodus
-Marduk
-Marillion
-Toxic Holocaust

11.lipper666

12. MWO
DAD
Bad Wolves
Bullet
Warlock
Evil Invaders
Thunder
Knorkartor
Voivod
Magnum
Poison


13. Nackenschmerz
- Aerosmith
- Schandmaul
- The Night flight Orchestra
- SonataArctica
- DragonForce
- Foreigner
- Kiss
- Perkele
- Nightwisch
- Alstorm

14 Drizzt
- Witchburner
- Ill Nino
- Ministry
- Annotations Of An Autopsy
- M.O.D. - Method Of Destruction
- D.R.I. Dirty Rotten Imbeciles
- Heathen Foray
- Iron Savior
- Steve 'N' Seagulls
- The O’Reillys and the Paddyhats

15. Mugwump
- Havok
- Soulfly
- Emperor
- Mayhem
- Dark Tranquility
- Razor
- Uli Jon Roth
- Evil Invaders
- Static-X
- Infected Rain

16. Amras

17. Philbee
-Moonsorrow
-Gaahls Wyrd
-Gojira
-Beyond the Black
-J.B.O
-Tankard
-Sonata Arctica
-Dimmu Borgir
-Joey deMaio Spoken Word
-Evil Invaders

18. Noppel
- Heathen
- Metal Church
- Intruder (ich gebe nicht auf!!!)
- Voivod
- Tankard
- Space Chaser
- Vio-lence
- Havok
- Razor

19 Juli:
- as i Lay dying :)corn::o)
-J.B.O
-Tankard
-thundermother
-Despised Icon
- Mr. Irish Bastard
-Bury Tomorrow
-amaranthe
-Dalriada
-fairytale

20. popofletscher
- Havok
- Cattle Decapitation
- Despised Icon
- Gutalax
- As i lay Dying
- HSB
- Statix X
- Mayhem
- Eisregen
- Kraanium

21. Doc
Gloryhammer
J.B.O.
Gojira
Alcest
Knasterbart
Philip H. Anselmo & the Illegals
As I Lay Dying
Knorkator
Beyond the Black
Me and that Man

22. Stalker
- Korpiklaani
- Knorkator
- J.B.O
- Gloryhammer
- Static-X
- Candlemass
- Heaven Shall Burn
- Ancient Beards
- Satan
- Philip H. Anselmo & the Illegals

23. MightyG
- J.B.O.
- Gloryhammer
- Dark Tranquillity
- Lacuna Coil
- Dope Stars Inc.
- Static-X
- Tygers of Pan Tang
- Neaera
- Helrunar
- Philip H. Anselmo & the Illegals

24. deuce
- Evil Invaders
- J.B.O.
- Beyond the black
- Slartibartfass
- Onslaught
- Tankard
- Vulture
- Infected rain
- Philip H. Anselmo & the Illegals
- Soilwork

25. Werderduke

26. nuclear_demon

27. Noppel
- Exodus
- Iced Earth
- M.O.D.
- Helstar
- Toy Dolls :heart:
- After All
- Hatchet
- Attacker
- Sacral Rage
- Fifth Angel

28. smi
- October Tide
- J.B.O.
- Deströyer 666
- Caligo
- Unleashed
- Rumahoy
- My Dying Bride
- Gojira
- Dust Bolt
- Conan

29. Pandicorn
- Gloryhammer
- Diabulus in Musica
- As I lay dying
- Napalm Death
- Paradise Lost
- The Privateer
- Sonata Arctica
- Wolfes in the throne room
- J.B.O.
- Philip H. Anselmo & the Illegals

30. frenchfryforkofthedevil

31. Purzelzwerg66

32. sazann

33. Vogelwiese
- J.B.O.
- Gloryhammer
- Korpiklaani
- Rhapsody of Fire
- Destruction
- Kreator
- Watain
- Hulkoff
- Clouds
- Gojira

1000. Knork
-
-
- J.B.O :o
-
-
-
-
-
-
-

100011. Hirnschlacht

35. neo-one
- J.B.O
- Space Chaser
- Slartibartfass
- Onslaught
- Skyline
- Watain
- Belzebubs
- Infected Rain
- Mortal Sin
- Hellbastard

36. naund?!

37. ..::TGB::..

38. LordoftheWasteland
- Gwar
- Space Chaser
- J.B.O
- Electric Wizard
- Jet Jaguar
- Neara
- Cadaver
- Down
- Infected Rain
- Tarja

39. Saroman

40. Khaleesi_72

41. Jens Delay
Gojira
AS I Lay Dying
J.B.O
Foreigner
Twilight Force
Kreator
Mayhem
Steel Panther
Dark Tranquillity
Rhapsody
Debauchery
Infected Rain
Enthroned
Northlane
[
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Erkläre mir, was daran unsachlich ist bzw. Was daran in irgendeiner Weise diffamierend ist? Ich habe keine der Bands beleidigt oder sonst irgendwas.

Bitte ehrlich antworten, das möchte ich wirklich gerne wissen.
Wenn gruselig heute ein Begiff sachlich fundierter Kritik ist muß ich mich natürlich entschuldigen. Für mich kannst du da auch schreiben, daß du die scheiße findest, kein Unterschied. Musik lebt von Emotionen, positiv und negativ. Da ist die Sachlichkeit einfach schnell am Ende. Braucht man aber auch nicht zu persönlich nehmen.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Zu Bülent. Diesen hab ich ja auf der FMC beim Frühstück etc in der Lounge, wo die Bands meist waren, als sehr netten höflichen ganz und gar ohne Allüren Menschen, der grosser Metalfan ist, kennen gelernt (nein keine dicke Freundschaft). Allein deshalb stört mich das jetzt nicht. Ob es was für mich ist, sei dahingestellt. Aber, so ist es halt, hegt man Sympathien, ist alles anders.

Von Frog Leap hab ich nie was gehört.

Es sind über 100 Bands. Man kann ja meist nicht mal alles sehen, was man möchte. Wenn es 50 Spassbands oder Blerschunkerl wären, wärs nimmer gut. Aber so ist es ja nicht
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
642
233
58
Zu Bülent. Diesen hab ich ja auf der FMC beim Frühstück etc in der Lounge, wo die Bands meist waren, als sehr netten höflichen ganz und gar ohne Allüren Menschen, der grosser Metalfan ist, kennen gelernt (nein keine dicke Freundschaft). Allein deshalb stört mich das jetzt nicht. Ob es was für mich ist, sei dahingestellt. Aber, so ist es halt, hegt man Sympathien, ist alles anders.

Von Frog Leap hab ich nie was gehört.

Es sind über 100 Bands. Man kann ja meist nicht mal alles sehen, was man möchte. Wenn es 50 Spassbands oder Blerschunkerl wären, wärs nimmer gut. Aber so ist es ja nicht

Man hat ja auch nix gegen ihn persönlich. Ich würde das Feiern, wenn er als Metal Fan dort wäre und neben mir Vor der Bühne abgehen und feiern würde!

Aber eben nicht unbedingt oben auf einer der Hauptbühnen!
 

Purzelzwerg66

Newbie
28 Aug. 2018
27
11
28
57
Ich finde es auch sehr schade, dass die Diskussionen so oft in das Unsachliche abdriften. Es ist einfach ein Unterschied ob man sagt, diese Band ist Mist oder ob man sagt, ich bin der Meinung, dass diese Band Mist ist.

Leider ist das auch in unserer Gesellschaft üblich, dass man beleidigt und beschimpft. Das gehört leider wohl zum guten Ton dazu. Wenn ich mitbekomme, was eine rechtsgerichtete Partei zum Teil los lässt in Reden in Landtagen oder im Bundestag, dann könnte ich kotzen. Hier wird ein Umgangston gefördert, der für mich nicht akzeptabel ist.

Ich habe inzwischen so das Gefühl, dass in Deutschland gilt "Wer lauter schreit hat recht"

So, jetzt aber zum Thema Bülent. Ich bin auch kein großer Fan von ihm, aber warum sollte er nicht auftreten dürfen? Und warum sollte er nicht auf einer Hauptbühne auftreten dürfen? Wenn es mir nicht passt, gehe ich einfach zu einer anderen Bühne und wenn in der Zeit gar nichts kommt, dann setze ich mich ans Zelt und trinke mit ein paar Kumpels ein paar schöne Kaltgetränke und genieße die Zeit.
 

Purzelzwerg66

Newbie
28 Aug. 2018
27
11
28
57
Hinweis für den 15.12.

JASPER's TIPP

14 leckere Drinks!

Mûr Brulée
El Diablo
Fränkisches Bier
Angel Face
Pangalaktischer Donnergurgler
Amérie
Moor Beer Old Freddy Walker
Schnelles Pils
Surströmming
Romanella Spumante
Crazy Devil
Nistru
Buried in Hops
Mangoonai


14 angekündigte Bands => 10 Tipps
Die Tipps müssen am VORTAG der kommenden Bestätigungen (alle Adventssonntage, Nikolaus und Heiligabend) um spätestens 23:30 abgegeben sein!

JEDER behält seine Nummer über das gesamte Tippspiel, Neueinsteiger bitte einfach mit fortlaufender Nummer eintragen!

01. Schmuh

02. alicekubbi
- Philip H. Anselmo & the Illegals
- Bullet
- Infected Rain
- J.B.O.
- Tankard
- Babymetal
- Onslaught
- GloryHammer
- Clutch
- Sonata Arctica

03. Sava

4. Blake
- Tarja
- Infected Rain
- Babymetal
- Space Chaser
- Mayan
- Evil Invaders
- Phil Campell and the Bastard Sons
- Year of the Goat
- Havok
- Rome

5. Volbeat90210
- Grand Magus
- Vulture
- Visigoth
- Monster Magnet
- Paradise Lost
- Phillip H. Anselmo & the illegals
- Fever333
- Lacuna Coil
- Candlemass
- Clutch

6. MachineFuckingHead
- Havok
- PHILIP H. ANSELMO & THE ILLEGALS
- J.B.O.
- infected Rain
- Wolves in the Throne Room
- Benediction
- Midnight
- Tankard
- Clutch
- As I Lay Dying

7. ps0674
- As I lay dying
- Static-X
- Dark Tranquillity
- Philip H. Anselmo & The Illegals
- Vicious Rumours
- J.B.O.
- Lacuna Coil
- Deathstars
- Tankard
- Heaven Shall Burn

8. The_Demon
- Philip H. Anselmo & the Illegals
- Tankard
- Vulture
- Phil Campbell and the Bastard Sons
- Loudness
- Havok
- Exodus
- Sepultura
- Dark Tranquillity
- Tarja

9. ThatSlayerDude
- J.B.O
- As I Lay Dying
- Carcass
- Evil Invaders
- Nekrogoblikon
- Toxic Holocaust
- Vio-Lence
- Dust Bolt
- Behemoth
- Feuerschwanz

10. Friesländer
-Bad Religion
-Phil H. Anselmo
-Exhorder
-Monster Magnet
-Atlantean Kodex
-Max & Iggor Cavalera
-Exodus
-Marduk
-Marillion
-Toxic Holocaust

11.lipper666

12. MWO
DAD
Bad Wolves
Bullet
Warlock
Evil Invaders
Thunder
Knorkartor
Voivod
Magnum
Poison


13. Nackenschmerz
- Aerosmith
- Schandmaul
- The Night flight Orchestra
- SonataArctica
- DragonForce
- Foreigner
- Kiss
- Perkele
- Nightwisch
- Alstorm

14 Drizzt
- Witchburner
- Ill Nino
- Ministry
- Annotations Of An Autopsy
- M.O.D. - Method Of Destruction
- D.R.I. Dirty Rotten Imbeciles
- Heathen Foray
- Iron Savior
- Steve 'N' Seagulls
- The O’Reillys and the Paddyhats

15. Mugwump
- Havok
- Soulfly
- Emperor
- Mayhem
- Dark Tranquility
- Razor
- Uli Jon Roth
- Evil Invaders
- Static-X
- Infected Rain

16. Amras

17. Philbee
-Moonsorrow
-Gaahls Wyrd
-Gojira
-Beyond the Black
-J.B.O
-Tankard
-Sonata Arctica
-Dimmu Borgir
-Joey deMaio Spoken Word
-Evil Invaders

18. Noppel
- Heathen
- Metal Church
- Intruder (ich gebe nicht auf!!!)
- Voivod
- Tankard
- Space Chaser
- Vio-lence
- Havok
- Razor

19 Juli:
- as i Lay dying :)corn::o)
-J.B.O
-Tankard
-thundermother
-Despised Icon
- Mr. Irish Bastard
-Bury Tomorrow
-amaranthe
-Dalriada
-fairytale

20. popofletscher
- Havok
- Cattle Decapitation
- Despised Icon
- Gutalax
- As i lay Dying
- HSB
- Statix X
- Mayhem
- Eisregen
- Kraanium

21. Doc
Gloryhammer
J.B.O.
Gojira
Alcest
Knasterbart
Philip H. Anselmo & the Illegals
As I Lay Dying
Knorkator
Beyond the Black
Me and that Man

22. Stalker
- Korpiklaani
- Knorkator
- J.B.O
- Gloryhammer
- Static-X
- Candlemass
- Heaven Shall Burn
- Ancient Beards
- Satan
- Philip H. Anselmo & the Illegals

23. MightyG
- J.B.O.
- Gloryhammer
- Dark Tranquillity
- Lacuna Coil
- Dope Stars Inc.
- Static-X
- Tygers of Pan Tang
- Neaera
- Helrunar
- Philip H. Anselmo & the Illegals

24. deuce
- Evil Invaders
- J.B.O.
- Beyond the black
- Slartibartfass
- Onslaught
- Tankard
- Vulture
- Infected rain
- Philip H. Anselmo & the Illegals
- Soilwork

25. Werderduke

26. nuclear_demon

27. Noppel
- Exodus
- Iced Earth
- M.O.D.
- Helstar
- Toy Dolls :heart:
- After All
- Hatchet
- Attacker
- Sacral Rage
- Fifth Angel

28. smi
- October Tide
- J.B.O.
- Deströyer 666
- Caligo
- Unleashed
- Rumahoy
- My Dying Bride
- Gojira
- Dust Bolt
- Conan

29. Pandicorn
- Gloryhammer
- Diabulus in Musica
- As I lay dying
- Napalm Death
- Paradise Lost
- The Privateer
- Sonata Arctica
- Wolfes in the throne room
- J.B.O.
- Philip H. Anselmo & the Illegals

30. frenchfryforkofthedevil

31. Purzelzwerg66
- Deep Purple
- Manfred Mann's Earth Band
- Meatloaf
- Sonata Arctica
- Ignis Faatu
- Schandmaul
- Gloryhammer
- Axel Rudi Pell
- As I lay dying
- Static-X

32. sazann

33. Vogelwiese
- J.B.O.
- Gloryhammer
- Korpiklaani
- Rhapsody of Fire
- Destruction
- Kreator
- Watain
- Hulkoff
- Clouds
- Gojira

1000. Knork
-
-
- J.B.O :o
-
-
-
-
-
-
-

100011. Hirnschlacht

35. neo-one
- J.B.O
- Space Chaser
- Slartibartfass
- Onslaught
- Skyline
- Watain
- Belzebubs
- Infected Rain
- Mortal Sin
- Hellbastard

36. naund?!

37. ..::TGB::..

38. LordoftheWasteland
- Gwar
- Space Chaser
- J.B.O
- Electric Wizard
- Jet Jaguar
- Neara
- Cadaver
- Down
- Infected Rain
- Tarja

39. Saroman

40. Khaleesi_72

41. Jens Delay
Gojira
AS I Lay Dying
J.B.O
Foreigner
Twilight Force
Kreator
Mayhem
Steel Panther
Dark Tranquillity
Rhapsody
Debauchery
Infected Rain
Enthroned
Northlane
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Man hat ja auch nix gegen ihn persönlich. Ich würde das Feiern, wenn er als Metal Fan dort wäre und neben mir Vor der Bühne abgehen und feiern würde!

Aber eben nicht unbedingt oben auf einer der Hauptbühnen!

Ja gut. Ok. Nur da gabs immer mal was, wo ich nicht hinging. Das ist mE alles nix gegen die Blockierung des ganzen Infields für Sabaton.

Irgendwas ist halt immer
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Wenn gruselig heute ein Begiff sachlich fundierter Kritik ist muß ich mich natürlich entschuldigen. Für mich kannst du da auch schreiben, daß du die scheiße findest, kein Unterschied. Musik lebt von Emotionen, positiv und negativ. Da ist die Sachlichkeit einfach schnell am Ende. Braucht man aber auch nicht zu persönlich nehmen.

Okay, sehe ich so ein. Aber in meinen Augen ist es nochmal ein großer Unterschied zu dem, was ich davor geschrieben habe. Ich habe hier keine der Bands direkt beleidigt oder gesagt, dass die Musik scheiße sei. Ich habe gesagt, dass ich es gruselig finde, dass das die Bands der Zukunft sein sollen. Ich finde die Musik von all diesen Bands okay bis gut, aber halt keine davon sehe ich als den großen headliner. Das hätte ich an der Stelle vielleicht noch etwas ausdrücklicher erwähnen können. Dennoch bleibe ich dabei, dass ich keine der Bands in irgendeiner Weise beschimpft habe. Tatsächlich habe ich bei dem Verfassen des Posts darüber nachgedacht, ob das jetzt schon beleidigend wäre oder nicht und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass dem nicht so sei. Dass für Sachlichkeit vielleicht ein erläuternden Nebensatz gut gewesen wäre sehe ich ein. Mea culpa.

Aber nochmal: in meinen Augen ist es von der Umgangsform her ein riesiger unterschied, ob ich sage: "band xy ist in meinen Augen keine band, die dem headliner Status gerecht wird" (so habe ich es dort gemeint, wenn auch vllt "gruselig" nicht die gelungensten Wortwahl war) oder ob ich schreibe "band xy ist sone Scheißband, ich hoffe die werden niemals headliner mit ihrer langweiligen Drecksmücke". (Und das ist jetzt leider kein aus der Luft gegriffen Beispiel, so in dieser Art habe ich hier in den letzten Wochen oft Beiträge gelesen.)

Oder habe ich da jetzt immernoch selber irgendwas übersehen?
 
  • Like
Reaktionen: Benethor

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Aber über dieses "ein wenig verspötteln" geht das hier sehr oft deutlich hinaus. Und das ist auch keine Kritik an Dir und Deiner Person (Du weißt, dass ich Dich sehr schätze), sondern an sehr vielen hier. Es muss halt einfach nicht sein, dass man sich negtiv über andere äußert oder diese schlechtredet - auch nicht aus Spaß.

Sachliche Kritik ist immer okay, aber nicht, wenn sie lediglich diffamierend ist. (Das ist jetzt nicht mehr an Dich gerichtet!)
Alles gut! Ist andersherum ja genauso. Man kann sich ja schätzen und in manchen Punkten auseinander gehen.

Und was diesen Punkt angeht, ist das eben einfach so. Ich verstehe ja auch deinen Punkt. Du bist mir bei dem Thema nur etwas zu zart besaitet. :D

Das ist Musik, da muss es nicht immer ganz sachlich sein, weil es oft einfach nur um Geschmack geht. Und dann ist es wie schon gesagt wurde oft emotional. Sicher soll sich hier auch niemand ernsthaft aggressiv äußern und beleidigen! Dafür sorge ich auch. Aber ein bisschen spötteln oder auch manchmal ein bisschen mehr, wenn du es so willst, sollte eine Band oder eine Fangruppe abkönnen.

Zu Bülent. Diesen hab ich ja auf der FMC beim Frühstück etc in der Lounge, wo die Bands meist waren, als sehr netten höflichen ganz und gar ohne Allüren Menschen, der grosser Metalfan ist, kennen gelernt (nein keine dicke Freundschaft). Allein deshalb stört mich das jetzt nicht. Ob es was für mich ist, sei dahingestellt. Aber, so ist es halt, hegt man Sympathien, ist alles anders.

Von Frog Leap hab ich nie was gehört.

Es sind über 100 Bands. Man kann ja meist nicht mal alles sehen, was man möchte. Wenn es 50 Spassbands oder Blerschunkerl wären, wärs nimmer gut. Aber so ist es ja nicht
Das Problem ist: Viele Bands mögen tolle Typen an Menschen drin haben, das macht sie aber nicht unbedingt geeignet fürs Wacken. Bülent ist halt neben seinem Metal-Fan dasein so ein absolutes RTL-Sternchen und mit genaus sowas wollen die wenigsten Metal-Fans gerne in Verbindung gebracht werden.

Ich finde es auch sehr schade, dass die Diskussionen so oft in das Unsachliche abdriften. Es ist einfach ein Unterschied ob man sagt, diese Band ist Mist oder ob man sagt, ich bin der Meinung, dass diese Band Mist ist.

Leider ist das auch in unserer Gesellschaft üblich, dass man beleidigt und beschimpft. Das gehört leider wohl zum guten Ton dazu. Wenn ich mitbekomme, was eine rechtsgerichtete Partei zum Teil los lässt in Reden in Landtagen oder im Bundestag, dann könnte ich kotzen. Hier wird ein Umgangston gefördert, der für mich nicht akzeptabel ist.

Ich habe inzwischen so das Gefühl, dass in Deutschland gilt "Wer lauter schreit hat recht"
Oh bitte! Du machst jetzt nicht ernsthaft diesen Vergleich!? :rolleyes:

Das hier ist keine Politikdiskussion und im Politikteil gelten auch nochmal leicht andere Regeln. Hier wird aber trotzdem nicht beleidigt und beschimpft! Nur weil man nicht komplett nüchtern und sachlich, sondern mit gewisser Polemik über Bands spricht, beleidigt man nicht gleich. Wenn du dich schon über Unsachlichkeit beschwerst, solltest du den Unterschied schon kennen und Whataboutism braucht es auch nicht.

So, jetzt aber zum Thema Bülent. Ich bin auch kein großer Fan von ihm, aber warum sollte er nicht auftreten dürfen? Und warum sollte er nicht auf einer Hauptbühne auftreten dürfen? Wenn es mir nicht passt, gehe ich einfach zu einer anderen Bühne und wenn in der Zeit gar nichts kommt, dann setze ich mich ans Zelt und trinke mit ein paar Kumpels ein paar schöne Kaltgetränke und genieße die Zeit.
Nochmal: Bülent ist sonst eine RTL-Abziehfigur. Man will nicht mit sowas in Verbindung gebracht werden.
 

Purzelzwerg66

Newbie
28 Aug. 2018
27
11
28
57
Aber nochmal: in meinen Augen ist es von der Umgangsform her ein riesiger unterschied, ob ich sage: "band xy ist in meinen Augen keine band, die dem headliner Status gerecht wird" (so habe ich es dort gemeint, wenn auch vllt "gruselig" nicht die gelungensten Wortwahl war) oder ob ich schreibe "band xy ist sone Scheißband, ich hoffe die werden niemals headliner mit ihrer langweiligen Drecksmücke". (Und das ist jetzt leider kein aus der Luft gegriffen Beispiel, so in dieser Art habe ich hier in den letzten Wochen oft Beiträge gelesen.)


Genauso sehe ich das auch. Und ich bin der Meinung, dass auch sehr viel Mut dazu gehört, vor 30000 Leuten oder mehr auf der Bühne zu stehen und abzuliefern. Da hat jede Band einen Riesenrespekt vor mir. Und den Respekt vor den Bands als Künstler sollte man nie vergessen.
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Hinweis für den 15.12.

JASPER's TIPP

14 leckere Drinks!

Mûr Brulée
El Diablo
Fränkisches Bier
Angel Face
Pangalaktischer Donnergurgler
Amérie
Moor Beer Old Freddy Walker
Schnelles Pils
Surströmming
Romanella Spumante
Crazy Devil
Nistru
Buried in Hops
Mangoonai


14 angekündigte Bands => 10 Tipps
Die Tipps müssen am VORTAG der kommenden Bestätigungen (alle Adventssonntage, Nikolaus und Heiligabend) um spätestens 23:30 abgegeben sein!

JEDER behält seine Nummer über das gesamte Tippspiel, Neueinsteiger bitte einfach mit fortlaufender Nummer eintragen!

01. Schmuh

02. alicekubbi
- Philip H. Anselmo & the Illegals
- Bullet
- Infected Rain
- J.B.O.
- Tankard
- Babymetal
- Onslaught
- GloryHammer
- Clutch
- Sonata Arctica

03. Sava

4. Blake
- Tarja
- Infected Rain
- Babymetal
- Space Chaser
- Mayan
- Evil Invaders
- Phil Campell and the Bastard Sons
- Year of the Goat
- Havok
- Rome

5. Volbeat90210
- Grand Magus
- Static-X
- Visigoth
- Monster Magnet
- Naera
- Phillip H. Anselmo & the illegals
- Fever333
- Lacuna Coil
- Tribulation
- Clutch

6. MachineFuckingHead
- Havok
- PHILIP H. ANSELMO & THE ILLEGALS
- J.B.O.
- infected Rain
- Wolves in the Throne Room
- Benediction
- Midnight
- Tankard
- Clutch
- As I Lay Dying

7. ps0674
- As I lay dying
- Static-X
- Dark Tranquillity
- Philip H. Anselmo & The Illegals
- Vicious Rumours
- J.B.O.
- Lacuna Coil
- Deathstars
- Tankard
- Heaven Shall Burn

8. The_Demon
- Philip H. Anselmo & the Illegals
- Tankard
- Vulture
- Phil Campbell and the Bastard Sons
- Loudness
- Havok
- Exodus
- Sepultura
- Dark Tranquillity
- Tarja

9. ThatSlayerDude
- J.B.O
- As I Lay Dying
- Carcass
- Evil Invaders
- Nekrogoblikon
- Toxic Holocaust
- Vio-Lence
- Dust Bolt
- Behemoth
- Feuerschwanz

10. Friesländer
-Bad Religion
-Phil H. Anselmo
-Exhorder
-Monster Magnet
-Atlantean Kodex
-Max & Iggor Cavalera
-Exodus
-Marduk
-Marillion
-Toxic Holocaust

11.lipper666

12. MWO
DAD
Bad Wolves
Bullet
Warlock
Evil Invaders
Thunder
Knorkartor
Voivod
Magnum
Poison


13. Nackenschmerz
- Aerosmith
- Schandmaul
- The Night flight Orchestra
- SonataArctica
- DragonForce
- Foreigner
- Kiss
- Perkele
- Nightwisch
- Alstorm

14 Drizzt
- Witchburner
- Ill Nino
- Ministry
- Annotations Of An Autopsy
- M.O.D. - Method Of Destruction
- D.R.I. Dirty Rotten Imbeciles
- Heathen Foray
- Iron Savior
- Steve 'N' Seagulls
- The O’Reillys and the Paddyhats

15. Mugwump
- Havok
- Soulfly
- Emperor
- Mayhem
- Dark Tranquility
- Razor
- Uli Jon Roth
- Evil Invaders
- Static-X
- Infected Rain

16. Amras

17. Philbee
-Moonsorrow
-Gaahls Wyrd
-Gojira
-Beyond the Black
-J.B.O
-Tankard
-Sonata Arctica
-Dimmu Borgir
-Joey deMaio Spoken Word
-Evil Invaders

18. Noppel
- Heathen
- Metal Church
- Intruder (ich gebe nicht auf!!!)
- Voivod
- Tankard
- Space Chaser
- Vio-lence
- Havok
- Razor

19 Juli:
- as i Lay dying :)corn::o)
-J.B.O
-Tankard
-thundermother
-Despised Icon
- Mr. Irish Bastard
-Bury Tomorrow
-amaranthe
-Dalriada
-fairytale

20. popofletscher
- Havok
- Cattle Decapitation
- Despised Icon
- Gutalax
- As i lay Dying
- HSB
- Statix X
- Mayhem
- Eisregen
- Kraanium

21. Doc
Gloryhammer
J.B.O.
Gojira
Alcest
Knasterbart
Philip H. Anselmo & the Illegals
As I Lay Dying
Knorkator
Beyond the Black
Me and that Man

22. Stalker
- Korpiklaani
- Knorkator
- J.B.O
- Gloryhammer
- Static-X
- Candlemass
- Heaven Shall Burn
- Ancient Beards
- Satan
- Philip H. Anselmo & the Illegals

23. MightyG
- J.B.O.
- Gloryhammer
- Dark Tranquillity
- Lacuna Coil
- Dope Stars Inc.
- Static-X
- Tygers of Pan Tang
- Neaera
- Helrunar
- Philip H. Anselmo & the Illegals

24. deuce
- Evil Invaders
- J.B.O.
- Beyond the black
- Slartibartfass
- Onslaught
- Tankard
- Vulture
- Infected rain
- Philip H. Anselmo & the Illegals
- Soilwork

25. Werderduke

26. nuclear_demon

27. Noppel
- Exodus
- Iced Earth
- M.O.D.
- Helstar
- Toy Dolls :heart:
- After All
- Hatchet
- Attacker
- Sacral Rage
- Fifth Angel

28. smi
- October Tide
- J.B.O.
- Deströyer 666
- Caligo
- Unleashed
- Rumahoy
- My Dying Bride
- Gojira
- Dust Bolt
- Conan

29. Pandicorn
- Gloryhammer
- Diabulus in Musica
- As I lay dying
- Napalm Death
- Paradise Lost
- The Privateer
- Sonata Arctica
- Wolfes in the throne room
- J.B.O.
- Philip H. Anselmo & the Illegals

30. frenchfryforkofthedevil

31. Purzelzwerg66
- Deep Purple
- Manfred Mann's Earth Band
- Meatloaf
- Sonata Arctica
- Ignis Faatu
- Schandmaul
- Gloryhammer
- Axel Rudi Pell
- As I lay dying
- Static-X

32. sazann

33. Vogelwiese
- J.B.O.
- Gloryhammer
- Korpiklaani
- Rhapsody of Fire
- Destruction
- Kreator
- Watain
- Hulkoff
- Clouds
- Gojira

1000. Knork
-
-
- J.B.O :o
-
-
-
-
-
-
-

100011. Hirnschlacht

35. neo-one
- J.B.O
- Space Chaser
- Slartibartfass
- Onslaught
- Skyline
- Watain
- Belzebubs
- Infected Rain
- Mortal Sin
- Hellbastard

36. naund?!

37. ..::TGB::..

38. LordoftheWasteland
- Gwar
- Space Chaser
- J.B.O
- Electric Wizard
- Jet Jaguar
- Neara
- Cadaver
- Down
- Infected Rain
- Tarja

39. Saroman

40. Khaleesi_72

41. Jens Delay
Gojira
AS I Lay Dying
J.B.O
Foreigner
Twilight Force
Kreator
Mayhem
Steel Panther
Dark Tranquillity
Rhapsody
Debauchery
Infected Rain
Enthroned
Northlane
[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Ich musste mir auch antun, wie er den Jonny Buchardt Gag gebracht hat, hab beim Merch angestanden :rolleyes:
Seit dieser Aktion steht für mich fest, dass ich ihn mir nicht noch einmal live ansehen werde.
Und ich hätte auch nicht gedacht, dass er nochmal auf ner Wacken-Hauptbühne stehen wird.
Das war auf mehreren Ebenen geschmacklos:
a) der Gag ansich
b) vor Publikum mit einem guten Alkoholpegel und somit nicht wirklich zurechnungsfähig
c) dann auch noch den Spiegel vorhalten - das sollte man bei der entsprechenden Zielgruppe machen.
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Es geht mir auch wirklich nicht darum, dass ich finde, dass es jedem gefallen muss. Mich stört es aber massiv, wie der ein oder andere hier immer in abfällig(st)er Art über andere Menschen und deren künstlerisches Schaffen äußern.

Nein, es muss niemandem gefallen, nein, du musst es nicht toll finden, ja, du darfst alles scheiße finden - aber bleibt doch alle bitte mal irgendwie auf einer menschlichen Ebene dabei ..

Und mal ganz ehrlich: Meiner Meinung (!) nach, ist Frog Leap z.B. nicht weniger unkreativ als z.B. Powerwolf oder andere Truppen aus der Ecke. Die machen auch immer und immer und immer wieder nur das gleiche und werden genau dafür abgefeiert und entwickeln sich gerade zu den nächsten großen Headlinern. Nüchtern betrachtet machen die auch nichts Anderes, abgesehen davon, dass sie nur von sich selber Covern ... Der Rest ist eigentlich identisch. Über Powerwolf (und die sind hier nur als Beispiel genannt) höre ich aber nicht ansatzweise solch ein MIMIMI ... Und das stört mich, dass hier so oft mit zweierlei Maß gemessen wird und sehr oft die eigene Meinung als die einzig wahre und unfehlbare dargestellt wird. Es gibt auch sehr ernstzunehmde Künstler, mit deren Schaffen ich gar nichts anfangen kann. Deswegen machen die aber trotzdem keine SCHEISSE, sondern einfach nur Content, der andere Zielgruppen anspricht. Punkt.
Danke :)