Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Ein Foto mit einem Satz und 28 Hashtages ist mir zu wenig. Keine Links möglich etc. Habe mir IG angeguckt, auch beruflich, aber für mich Privat ist es einfach nichts.

smi
Naja...ich sehe da halt eher die Fotos als den relevanten Inhalt (Ist ja eben auch der eigentliche Zweck der Seite). Und für Fotografen, Models, Studios, Veranstaltungen, Designer, etc. ist die Seite damit aber dann eben gold wert.

Noch so eine Geschichte die ich wie Lingua Ignota oder Skynd:
Ghostemane

(Wäre auch eine mutige und klasse Bestätigung )

smi

Puuuh...

Also ich muss ehrlich sagen, ich wüsste nicht mal genau ob ich Lingua Ignota auf dem Wacken sehen wollen würde. Ich glaube dafür gibts letztendlich nicht die richtige Stimmung/Atmosphäre auf dem Wacken...schwierig...und Ghostemane...die sind nicht so ganz meins...irgendwie...

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ah! Das war das Ding!

Hat sich erledigt! Aber Danke! :D

Ich verstehe den Sinn dieser Regelung tatsächlich nicht so wirklich.

Wieso addiert man nicht einfach wie sonst die richtigen Tipps? So ergibt es doch quasi ein Punkte-Tipp Ungleichgewicht. Also klar: Kann man einfach machen, aber der Sinn erschließt sich mir wie gesagt nicht...
Tatsächlich erhoffe ich mir damit eine etwas durchlässigere runde, bei der auch Späteinsteiger noch gute Chancen haben. Ob das sich gut ausgeht sehe ich am Ende. Dann nehme ich gern feedback entgegen. Es ist einfach nur ein Pilotprojekt.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Wenn man die richtige Stimmung für Hamferđ erzeugen kann....

Ich hoffe ja, die History Stage bleibt.

An die habe ich tatsächlich auch als einzige Möglichkeit gedacht. Wahlweise geht Wackinger, oder Wasteland in der Nacht, aber History ist trotzdem intimer.
Aber ich hab da trotzdem noch meine Zweifel! :D

Tatsächlich erhoffe ich mir damit eine etwas durchlässigere runde, bei der auch Späteinsteiger noch gute Chancen haben. Ob das sich gut ausgeht sehe ich am Ende. Dann nehme ich gern feedback entgegen. Es ist einfach nur ein Pilotprojekt.

Hm...

Also ist gut gemeint, aber ich würde behaupten, wer später einsteigt, macht das ganze vor allen Dingen aus Spaß und nicht um noch zu gewinnen. (Ist jetzt keine wirkliche Kritik, nur mein Gedanke dazu!)

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.723
1.338
98
Schleswig-Holstein
Naja...ich sehe da halt eher die Fotos als den relevanten Inhalt (Ist ja eben auch der eigentliche Zweck der Seite). Und für Fotografen, Models, Studios, Veranstaltungen, Designer, etc. ist die Seite damit aber dann eben gold wert.

Vielleicht unglücklich ausgedrückt, klar hat es schon Inhalt (Ja, weitgehend Fotos). Aber es bringt mir persönlich keinen Mehrwert ggü. anderen Plattformen. Auch wenn z.B. das WOA LineUp Poster nur da ist, werde ich da nicht hingehen. Zumal es ja hier sicher auch irgendwie landet ;)

Puuuh...

Also ich muss ehrlich sagen, ich wüsste nicht mal genau ob ich Lingua Ignota auf dem Wacken sehen wollen würde. Ich glaube dafür gibts letztendlich nicht die richtige Stimmung/Atmosphäre auf dem Wacken...schwierig...und Ghostemane...die sind nicht so ganz meins...irgendwie...

Lingua Ignota weiß ich auch nicht, da hast du recht. Ghostmane ist aber ja doch eher mit Skynd und Perturbator vergleichbar und würde z.B. auf der Wasteland sicher gut funktionieren. Das er bei dir nicht ankommt ist wiederum interessant, da doch durchaus viele Anleihen aus dem Industrial kommen.

smi

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
An die habe ich tatsächlich auch als einzige Möglichkeit gedacht. Wahlweise geht Wackinger, oder Wasteland in der Nacht, aber History ist trotzdem intimer.
Aber ich hab da trotzdem noch meine Zweifel! :D

Hm...

Also ist gut gemeint, aber ich würde behaupten, wer später einsteigt, macht das ganze vor allen Dingen aus Spaß und nicht um noch zu gewinnen. (Ist jetzt keine wirkliche Kritik, nur mein Gedanke dazu!)
Ich hätte eine Stimmung wie bei Hamferđ auf so einem riesen Festival auch nicht für möglich gehalten. Funktioniert so auch wirklich nur in so einem kleinen voll gestopften Zelt.

@Wacken-Jasper Gibt es schon Infos, ob uns die History-Stage so erhalten bleibt? Die war, was Neuerungen angeht, wirklich mein Highlight 2019.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Vielleicht unglücklich ausgedrückt, klar hat es schon Inhalt (Ja, weitgehend Fotos). Aber es bringt mir persönlich keinen Mehrwert ggü. anderen Plattformen. Auch wenn z.B. das WOA LineUp Poster nur da ist, werde ich da nicht hingehen. Zumal es ja hier sicher auch irgendwie landet ;)

Ja, für mich kommt das auch nur verstärkt in Frage, weil ich ja einiges mehr in Richtung Fotografie, Design, etc. machen möchte! :D

Lingua Ignota weiß ich auch nicht, da hast du recht. Ghostmane ist aber ja doch eher mit Skynd und Perturbator vergleichbar und würde z.B. auf der Wasteland sicher gut funktionieren. Das er bei dir nicht ankommt ist wiederum interessant, da doch durchaus viele Anleihen aus dem Industrial kommen.

smi
Das war ja das, was ich auch zu Sava meinte...

Ich finde grundsätzlich auch Visigoth und Eternal Champion und sowas gut. Aber es packt mich trotzdem nicht so richtig.

Was die Industrial/Electro/Wave-Ecke angeht, bin ich momentan irgendwie sehr bei Frauengesang. Void Vision, Minuit Machine/Hante, Kaelan Mikla, Milliken Machine, Marta Raya, Lana Del Rabies, Crystal Castles/Alice Glass, ALTRS, oder eben sowas wie Billie Eilish, Brutus oder Maggot Heart! :D
(Oder besagte LI)

Aber woher das kommt, was ich genau mag und was nicht, kann ich wie gesagt nicht so ganz genau sagen!
Wenn aber Ghostemane, will ich auch Prayers! :D

Ich hätte eine Stimmung wie bei Hamferđ auf so einem riesen Festival auch nicht für möglich gehalten. Funktioniert so auch wirklich nur in so einem kleinen voll gestopften Zelt.

@Wacken-Jasper Gibt es schon Infos, ob uns die History-Stage so erhalten bleibt? Die war, was Neuerungen angeht, wirklich mein Highlight 2019.
Na dann...Lingua Ignota fürs Wacken 2020! :o:D

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.974
82.992
168
Hansestadt

Pandicorn

24 Sep. 2012
7.163
2.943
128
Bayrisch-Schwaben
Hinweis für den 06.12.

3 x Infield

1 x Night To Dismember
1 x Wasted Wednesday
9 x First-Timer
4 x Wiederholungstäter

Eine Band kann natürlich in mehreren Kategorien gleichzeitig sein, es sind also nicht 18 Bands.

ca.15 angekündigte Bands => 10 Tipps
Die Tipps müssen am VORTAG der kommenden Bestätigungen (alle Adventssonntage, Nikolaus und Heiligabend) um spätestens 23:30 abgegeben sein!

JEDER behält seine Nummer über das gesamte Tippspiel, Neueinsteiger bitte einfach mit fortlaufender Nummer eintragen!

01. Schmuh

02. alicekubbi
- In Extremo
- Manegarn
- Tyr
- PHILIP H. ANSELMO & THE ILLEGALS
- Anthem
- Heathen
- Visigoth
- Sonata Arctica
- Trivium
- Havok

03. Sava
- Asphyx
- Beherit
- Bolt Thrower
- Goddess of Desire
- Bewitcher
- Desaster
- Invoker
- Malokarpatan
- Solstice (UK)
- Edge of Sanity

4. Blake
- Oomph!
- Lucifer
- Tarja
- Static X
- Schandmaul
- Asphyx
- Phil Campell and the Bastard Sons
- Kreator
- Havok
- Fury in The Slaughterhouse

5. Volbeat90210
- Grand MAgus
- RAM
- Visigoth
- Monster Magnet
- Paradise Lost
- Phillip H. Anselmo & the illegals
- Fever333
- Lacuna Coil
- Candlemass
- As I lay dying

6. MachineFuckingHead
- Havok
- PHILIP H. ANSELMO & THE ILLEGALS
- Heaven Shall Burn
- Static-X
- Visigoth
- Benediction
- Kreator
- Midnight
- Skull Fist
- As I Lay Dying

7. ps0674
- As I lay dying
- Static-X
- Jinjer
- Saltatio Mortis
- Frogleap
- Heaven Shall Burn
- Bülent Ceylan
- Myrath
- Deathstars
- Vicious Rumors

8. The_Demon
- Phil Anselmo
- Bullet
- Schandmaul
- In Extremo
- Loudness
- Tom Keifer's Cinderella
- Exodus
- Sepultura
- Heaven Shall Burn
- Magnum

9. ThatSlayerDude
- As I Lay Dying
- Vio-Lence
- Behemoth
- Dust Bolt
- Evil Invaders
- Alestorm
- Exhorder
- M.O.D
- D.R.I
- Carcass

10. Friesländer

11.lipper666
Sacred Reich
Paradise Lost
Soulbound
Wizard
Hammerfall
Mono Inc.
Riot V
Night Laser
Dark Tranquillity
Sonata Artica

12. MWO

13. Nackenschmerz
- Fury in the slaughterhouse
- Schandmaul
- Saltatio Mortis
- SonataArctica
- DragonForce
- Foreigner
- Lordi
- Perkele
- Nightwisch
- Mister Misery

14 Drizzt

15. Mugwump
- Havok
- Mayhem
- Sepultura
- Malevolent Creation
- Mastodon
- Korn
- Static-X
- Wolves in the Throne Room
- Lionheart
- Satyricon

16. Amras
- Paradise Lost
- Killswitch Engage
- ASP
- Dark Tranquillity
- Visigoth
- Grand Magus
- Trivium
- Candlemass
- Amorphis
- Alestorm

17. Philbee

18. Noppel
- Heathen
- Metal Church
- Intruder
- Voivod
- Tankard
- Kreator
- Space Chaser
- Vio-lence
- Havok
- Razor

19 Juli:
-as i Lay dying
-Cattle decapitation
-evil invaders
-Fever 333
-origin
-borknagar
-heavysaurus
-halestorm
-alter Bridge
-the oklahoma kid

20. popofletscher
- Havok
- Mayhem
- Cattle Decapitation
- Imperial Triumphant
- Benighted
- Behemoth
- Skindred
- Cradle of filth
- Razor
- Katatonia

21. Doc
- Visigoth
- Monster Magnet
- Paradise Lost
- Phillip H. Anselmo & the Illegals
- Kambrium
- Dethklok
- Wardruna
- Wolves in the Throne Room
- Gutalax
- Me and that Man

22. Stalker
- Alestorm
- Heaven Shall Burn
- Beyond the Black
- Schandmaul
- Saltatio Mortis
- Static-X
- Wednesday 13
- Arch Enemy
- As I Lay Dying
- Sepultura

23. MightyG
- Gloryhammer
- Visigoth
- Static-X
- Jinjer
- Dark Tranquillity
- As I Lay Dying
- Cypecore
- Dagoba
- Kissin' Dynamite
- Fear of Domination

24. deuce
- As I lay Dying
- Heaven Shall Burn
- Heathen
- Tom Keifer's Cinderella
- Gotthard
- Saltatio Mortis
- Alcest
- Emperor
- Paradise Lost
- Soilwork

25. Werderduke

26. nuclear_demon

27. Noppel
- Exodus
- Iced Earth
- M.O.D.
- Helstar
- Lawnmower Deth
- After All
- Agent Steel
- Attacker
- Sacred Rage
- Fifth Angel

28. smi
- Gojira
- Napalm Death
- LIK
- Katakalysm
- Lich King
- Black Dahlia Murder
- Jinjer
- Unleashed
- Wolves In The Throne Room
- Paradise Lost

29. Pandicorn
- Wardruna
- Dark Tranquility
- As I lay dying
- Napalm Death
- Paradise Lost
- Rotting Christ
- Saltatio Mortis
- Philip H. Anselmo & The Illegals
- Wolfes in the Throne Room
- The Privateer

30. frenchfryforkofthedevil

31. Purzelzwerg66
- Deep Purple
- Foreigner
- Schandmaul
- Ignis Faatu
- Manfred Mann's Earth Band
- Meatloaf
- The sons of Anarchy
- A day to renember
- Solence
- Wednesday 13

32. sazann

33. Vogelwiese
- LIK
- Sonata Arctica
- Gamma Ray
- Phil Anselmo
- Emperor
- Magnum
- Evil Invaders
- Sulphur Aeon
- Mekong Delta
- Dark Forest

1000. Knork

100011. Hirnschlacht

35. neo-one

36. naund?!

37. ..::TGB::..

38. LordoftheWasteland
-Nile
-Phil Anselmo and the Illegals
-Dropkick Murphys
-Entombed a d
-Danko Jones
-Lich King
-Alestorm
-Monster Magnet
-Audrey Horne
-Vio-lence

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Dat is mir schon klar xD
Na ich wollts ja nur gesagt haben.

Ich konnte ehrlicherweise nicht so ganz herauslesen, ob das eine ernste Frage war, oder ob Du mit Zynismus gespielt hast. Ich wollte Dich nicht irgendwie doof anmachen oder so. Sorry, falls das so rübergekommen sein sollte. :cheers:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Also nutzt ihr sowas auch, um gezielt mehr follower Bei z.b. Instagram zu generieren?
Auch. Ich erzähle hier ja auch andere Sachen als in der Facebook-Gruppe oder bei Twitter. :D

Es gibt aber natürlich auch technische Besonderheiten. Bei Instagram könnte ich etwa nur 10 Bands als Einzelbilder präsentieren, mehr gehen nicht in einen gemeinsamen Post. Da ist das Poster eine einfache Wahl. Bei Facebook konnte ich alle Bands in einen Einzelpost packen.

• Like
Reaktionen: Schmuh

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Auch. Ich erzähle hier ja auch andere Sachen als in der Facebook-Gruppe oder bei Twitter. :D

Es gibt aber natürlich auch technische Besonderheiten. Bei Instagram könnte ich etwa nur 10 Bands als Einzelbilder präsentieren, mehr gehen nicht in einen gemeinsamen Post. Da ist das Poster eine einfache Wahl. Bei Facebook konnte ich alle Bands in einen Einzelpost packen.
Wir sind ja hier auch die coolen. :D :D :D :D