Ach weißt du eine Band die eine Nazi Vergangenheit hat , siehe der nette Mann, hat so etwas mal gemeint, zieht ein dementsprechendes Publikum an und ist meiner Meinung nach deswegen eine Nazi Band. Du und Sava können mich jetzt gerne beleidigen und als Blöd bezeichnen wenn ihr meint das es euch glücklich macht, euer Verhalten zeugt nicht gerade von großer persönlicher Reife.
Das zweite habe ich mir gestern Abend schon gefreut. Das Konzert auf dem ich war war so genial und wunderschön!!!Ick froi mir Hab die nämmich tatsächlich noch nie gesehen.
Ein Drittes
Also wie man Texten wie "Türkenpack, raus aus unserm Land, geht zurück nach Ankara, denn ihr macht mich krank" nicht bedenklich und eindeutig finden kann weiß ich auch nicht.Für mich ist eine Nazi Band noch immer eine Band, die aus Nazis besteht, oder vielmehr eine, die entsprechende Inhalte transportiert.
Selbst wenn man in Der Nette Mann derartiges sehen möchte (was ich noch immer für fraglich halte, so wie bei allen Veröffentlichungen der Band), wie lange ist das her?
Und ich bin echt kein Freund dieser "einmal [setze beliebiges ein], immer [ebenjenes]".
Diese Einstellung ist doch ein Schlag ins Gesicht aller, die in einer fragwürdigen Szene unterwegs waren und es dort (teils unter Gefahr für ihre eigene Sicherheit) herausgeschafft haben, sowie derer, die versuchen, anderen beim Ausstieg zu helfen.
Die Onkelz haben sich doch mittlerweile wirklich oft genug sehr klar gegen Rechts positioniert.
Und nur mal so: als ich vor ein paar Jahren bei nem Onkelz-Konzert war, sind mir nicht mehr eindeutig rechte Idioten aufgefallen, als bei 'nem Metallica oder Manowar Konzert oder in Wacken.
Aber man kann ja einfach immer wieder stumpf ins selbe Horn blasen, man selber glaubt's ja, und irgendwelche anderen Deppen wird man schon finden.
bei Festivals united (ehemals Ringrichter) gibt es einen Best of bullshit Facebook kommentar Thread. Wir brauchen sowas auch
Ich habe mir ja auch alle Mühe gegeben, dich noch auf den richtigen Pfad zu führen.Meine "Erziehung" ist excellent gewesen.
Du doch nichNusseis ??
Ach so. Ich war schon etwas besorgt ob Deiner AnatomieDas zweite habe ich mir gestern Abend schon gefreut. Das Konzert auf dem ich war war so genial und wunderschön!!!
Also wie man Texten wie "Türkenpack, raus aus unserm Land, geht zurück nach Ankara, denn ihr macht mich krank" nicht bedenklich und eindeutig finden kann weiß ich auch nicht.
Klar muss man Menschen helfen die aus der Szene ausgestiegen sind, mann muss aber nicht Bands mit einem derartigen Gedankengut wie dem der Onkelz unterstützen, nur weil man eine Einstellung nicht mehr explizit bedient ist der Opfermythos den die Onkelz bedient ( wir gegen die da oben) ein Wesenszug der in rechtslastigen Kreisen gerne benutzt wird, dies bedienen die Onkelz nachwievor.
Wie gesagt meinetwegen bin ich für dich ein Depp , aber damit kann ich gut leben, wenn du obige Songtext der Band unbedenklich findest.
Ja man kann alles verharmlosen, aber mit 21 sollten die meisten schon so schlau sein das man so etwas nicht mehr spielt, und Pardon 21 ist nun wirklich kein Alter mehr bei dem man sagen kann das war eine Jugendsünde.Und wo war der Song? Auf der ersten Demo (und haben sie die jemals tatsächlich selbst veröffentlicht? Hab da mal gegenteiliges gehört), nie auf einem Album.
Und ganz ehrlich, wenn man als Jugendlicher ständig mit Türkischstämmigen aneinander gerät, da kann man nunmal eine Abneigung entwickeln, und die packt man dann als Jugendliche, die eine Band haben, in einen Songtext. Man beachte ihr Alter zu dem Zeitpunkt. Als sie das Stück das letzte Mal live gespielt haben (und Deutschland den Deutschen zum einzigen Mal), da war der älteste von ihnen 21.
Muss man Leute auf Dummheiten reduzieren, das sie in ihrer Jugend mal gemacht haben.
Und nein, ich will hier Ausländerfeindlichkeit nicht verharmlosen, aber ich kann akzeptieren, dass sich mancher als Jugendlicher darein verirrt, aber zeitig wieder herausfindet.
Und "wir gegen die da oben" ist doch auch im Punk und Metal ein beliebtes Motiv, ohne dass da ständig die Nazikeule geschwungen wird.
Was meint ihr, wieso ich da nächste Woche am Start bin?
Wie man lange vergangene Sünden bewertet, bleibt jedem selbst überlassen. Der Verweis auf Aussteiger-Programme, der vorhin kam, ist da aber imo. wichtig. Es ist viel mutiger aus so einer Szene auszusteigen, als sich weiter dem Hass zu ergeben.Ja man kann alles verharmlosen, aber mit 21 sollten die meisten schon so schlau sein das man so etwas nicht mehr spielt, und Pardon 21 ist nun wirklich kein Alter mehr bei dem man sagen kann das war eine Jugendsünde.
Das Verhalten der Band zeugt nicht von einem kritischen Auseinandersetzen mit Menschen anderer Herkunft und der Sänger zeugt auch mit über 40 von einem unreifen und nicht zu unterstützenden Verhalten siehe:https://www.google.com/amp/s/www.sp...z-saenger-geht-in-den-knast-a-749463-amp.html ist halt nen scheiß Charakter und bleibt auch einer...
Das mit der Drogenabhängigkeit ist richtig, mit dem schlechten Charakter mache ich eher daran fest das er versucht hat den Unfall seinem Freund anzuhängen, sorry Drogen hin oder her, sowas ist scheiße und zeigt das er eben keine Verantwortung für sein Handeln übernimmt.Wie man lange vergangene Sünden bewertet, bleibt jedem selbst überlassen. Der Verweis auf Aussteiger-Programme, der vorhin kam, ist da aber imo. wichtig. Es ist viel mutiger aus so einer Szene auszusteigen, als sich weiter dem Hass zu ergeben.
Dass Kevin ein massives Drogenproblem hatte, ist außerdem kein Geheimnis. Und dann macht man mitunter schlimme Dinge. Drogenabhängigkeit ist wohlgemerkt eine Krankheit, keine persönliche Schwäche. Den Unfall macht das nicht wieder gut, es ist auch keine Entschuldigung - sonst hätte es ja keine Verhandlung gegeben. Es ist viel mehr eine Erklärung. Wer Leute in seinem Umfeld hat, die abhängig sind, wir das ein Stück weit besser verstehen können. Da kann sich der wahrnehmbare Charakter eines Menschen völlig verändern.
Unterm Strich: Wir arbeiten nicht mit Leuten zusammen, die wir als Nazis ansehen und/oder erleben. Da wir die Onkelz aber seit vielen Jahren kennen und immer wieder mit ihnen arbeiten, dürfte klar sein, wie wir sie einordnen.
Und mehr werde ich dazu nicht sagen, es ist eh müßig.