Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ja, schon komisch. Waren haben die Türken die schicken Kutten an :o :D
Wirkt irwie komisch. Macht den Film aber umso lustiger :D

Ich mein man sieht of in US-Thrashbands Mitglieder ethnischer Minderheiten in Deutschland hab ich sowas noch nicht gesehen. Würde dazu gerne mal einen Thrasher der ersten Stunde fragen :D

Der Mille soll ja angeblich zu sehen sein in der Konzertszene.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.263
232
118
36
deathvalley
Ich mein man sieht of in US-Thrashbands Mitglieder ethnischer Minderheiten in Deutschland hab ich sowas noch nicht gesehen. Würde dazu gerne mal einen Thrasher der ersten Stunde fragen :D

Der Mille soll ja angeblich zu sehen sein in der Konzertszene.

Da sind bestimmt einige zu sehen :D

Violent Force sollen unbedingt wieder live spielen!
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Also von Slayer gibts gute Cover und was Maiden betrifft ist dieses Cover genial:
http://www.youtube.com/watch?v=Qz8cXL6U5Hc

Ja und Rammstein da gibs unzählige Bands die versuchen sie zu kopieren:o

Es gibt immer gute Cover von Bands, aber es gibt zu viele schlechte... :(





Und das Trooper-Cover ist okay. Aber trotzdem nicht so meins. Da gefällt mir das von Maiden selbst besser. :p

Maiden ist eh unerreicht ! ;):D

Und bands die versuchen andere zu kopieren sind, nun ja, okay. Solange sie nicht ganz genauso sein wollen ist das okay. Ich würde mich bei meinem Songwriting auch sicherlich an u.a. Rammstein orientieren. Aber kopieren kann man sie einfach nicht. Wer kopiert ist doofie.

Covern ist nur dann richtig gut, finde ich, wenn man was ganz anderes draus macht. Hier mal ein Beispiel (allerdings kein Metal :p)

Original :Sixpence non the richer - Kiss me

Geniales Cover wie ich finde : Jason Walker - Kiss me

Das ist für mich so mit das beste Cover, was jemals gemacht wurde.
Das Lied hat eine ganz andere Atmosphäre, anderen Rhythmus. Es ist mehr oder weniger ein anderes Lied mit demselben Text und gleichen Bausteinen, aber komplett anders aufgebaut. Das ist das, was für mich ein richtig gutes Cover ausmacht.

So sehe ich das zumindest.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Es gibt immer gute Cover von Bands, aber es gibt zu viele schlechte... :(





Und das Trooper-Cover ist okay. Aber trotzdem nicht so meins. Da gefällt mir das von Maiden selbst besser. :p

Maiden ist eh unerreicht ! ;):D

Das Original ist immer am besten trotzdem soll man nicht die Augen bzw. Ohren vor guten Cover verschließen.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Das Original ist immer am besten trotzdem soll man nicht die Augen bzw. Ohren vor guten Cover verschließen.

Tu ich ja nicht. Aber ich mag Cover allgemein nicht so gerne, die einfach nur "andere Musiker spielen das gleiche Lied" sind. Wie mien Vorpost schon sagt, Cover ja, aber dann bitte neu arrangiert.

Ich höre auch gerne mal ein Cover, aber das ist nicht das gleiche.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Tu ich ja nicht. Aber ich mag Cover allgemein nicht so gerne, die einfach nur "andere Musiker spielen das gleiche Lied" sind. Wie mien Vorpost schon sagt, Cover ja, aber dann bitte neu arrangiert.

Ich höre auch gerne mal ein Cover, aber das ist nicht das gleiche.

Das beste Cover ist eh das Battery Cover von Van Canto, muss mich jedes mal aufs neue wegpissen, wenn ich das höre :D
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Das beste Cover ist eh das Battery Cover von Van Canto, muss mich jedes mal aufs neue wegpissen, wenn ich das höre :D

Ey :p das ist super
Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery Battery

Ich finde ja, dass man sich auch z.b. die jeweiligen Versionen von At the Gates' Blinded by fear von Caliban oder aber, wenns "was anderes" sein soll, von Slaughter of the Bluegrass anhören kann :)