Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.421
1.222
108
34
Der Donnerstag ist soweit ich es im Kopf habe komplett angekündigt. Zumindest das Infield.

Ich tue mich mit solchen Aussagen aber immer schwer. Die Juni Festivals hatten auch alle schon ihre drei Tage voll und dann kam auf einmal Guns N' Roses dazu nachträglich. Daher sind alle Aussagen immer mit Vorbehalt zu genießen.
Also sind Priest nun Headliner bei der NTR? Oder kommt eine andere band noch davor/dahinter? Ich bin gespannt. Irgendwie hab ich das Gefühl, da kommt noch was :)

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.974
130
www.wacken.com
Nicht? Ihr müsst doch auch eine Sondergenehmigung haben, bekommt diese halt nur immer sicher...
Sondergenehmigung im Sinne von: Das war vorher nicht geplant und eine absolute Ausnahme.

Klar, wir brauchen die Genehmigung, aber die ist halt immer Teil der Planung. In Hannover sollte die Show ja viel früher vorbei sein eigentlich.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.336
86.659
168
Hansestadt
Sondergenehmigung im Sinne von: Das war vorher nicht geplant und eine absolute Ausnahme.

Klar, wir brauchen die Genehmigung, aber die ist halt immer Teil der Planung. In Hannover sollte die Show ja viel früher vorbei sein eigentlich.
Weeß ick doch.;)
Da hat der OB wohl noch des abends sein persönliches OK gegeben.:cool:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.724
74.010
130
26
Thüringen
Judas Priest am Do ist korrekt, aber wie kommst du auf den Rest?
OK dann habe ich das anders interpretiert. In Spanien und Dänemark sind Ghost zB auch Headliner. Ich bin natürlich froh, dass sie es nicht sind weil wie bereits geschrieben, sehe ich sie auch nicht als Head!

Edit: Hellowee ist aber für den langen Headliner Slot am Samstag geplant meintest du mal, oder nicht?

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.974
130
www.wacken.com
Warum zur Hölle sollte man das tun? Selbst wenn man Geld dafür kriegen würde!
Für Wacken machen Nickelback wenig Sinn, generell verstehe ich den Hass auf die Band aber null. Ist doch solider, wenn auch oft eher langweiliger Stadion-Rock. Weder brillant noch furchtbar. Jedenfalls nichts was man groß hassen kann eigentlich, dafür ist es viel zu belanglos und harmlos.

OK dann habe ich das anders interpretiert. In Spanien und Dänemark sind Ghost zB auch Headliner. Ich bin natürlich froh, dass sie es nicht sind weil wie bereits geschrieben, sehe ich sie auch nicht als Head!

Edit: Hellowee ist aber für den langen Headliner Slot am Samstag geplant meintest du mal, oder nicht?
Für mich persönlich sind Ghost der absolute Headliner des Festivals, das wären sie auch, wenn sie in Zeile 10 stehen würden (neben einer Band, die weiter unten steht und bald angekündigt wird). Das macht diese ganze "Diskussion" um Headliner ja so bescheuert und das ist auch ein Grund, warum wir uns so verhalten dazu äußern. ;)

Jep, Helloween sind am Samstag dran und bekommen in der Nacht viel Zeit für ihre Show. Ob man das Kind jetzt Headline-Slot nennen will... irgendwer muss halt oben stehen.

Wir haben auch mal überlegt die Poster streng alphabetisch zu sortieren, aber dann gibt es Mecker von manchen Bands. :(

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.757
5.774
128
Oumpfgard
Für Wacken machen Nickelback wenig Sinn, generell verstehe ich den Hass auf die Band aber null. Ist doch solider, wenn auch oft eher langweiliger Stadion-Rock. Weder brillant noch furchtbar. Jedenfalls nichts was man groß hassen kann eigentlich, dafür ist es viel zu belanglos und harmlos.

Für mich persönlich sind Ghost der absolute Headliner des Festivals, das wären sie auch, wenn sie in Zeile 10 stehen würden (neben einer Band, die weiter unten steht und bald angekündigt wird). Das macht diese ganze "Diskussion" um Headliner ja so bescheuert und das ist auch ein Grund, warum wir uns so verhalten dazu äußern. ;)

Jep, Helloween sind am Samstag dran und bekommen in der Nacht viel Zeit für ihre Show. Ob man das Kind jetzt Headline-Slot nennen will... irgendwer muss halt oben stehen.

Wir haben auch mal überlegt die Poster streng alphabetisch zu sortieren, aber dann gibt es Mecker von manchen Bands. :(

Ach ich hasse die nicht wirklich, das ist in meinen Ohren nur das so ziemlich langweiligste an Musik das ich mir vorstellen kann. Eher Schnarchnasen-Rock. Das so eine Band dann trotzdem so bekannt geworden ist, ist dann wieder ein Grund für verstärkte Antipathie.

Und ich weiß niocht genau wieso, aber irgendwie finde ich eine alphabetische Reihenfolge auch irgendwie langweilig. Ich mag es irgendwie, wenn ich an einem Plakat auch ein wenig die persönliche Wertung von einem Veranstalter ablesen kann. Schwer zu beschreiben...

Und bei Ghost flasht mich bisher irgendwie nur Square Hammer so richtig...

Mein persönlicher Headliner ist momentan Converge...oder Grave Pleasures...die haben sich so schnell bei mich hochgespielt! :D

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1

sign!

Das fände ich nicht besser. Es sind einfach viel zu viele Acts um sie alle gut lesbar auf einem Poster abzubilden. Wenn man nicht mit ein paar Blicken auch von weiter Weg einen ersten Eindruck vom Line Up bekommt erfüllt es seinen Zweck nicht mehr.

Die Größe auf dem Plakat lässt ja auch auf Spielzeiten schließen und bringt damit auch in der Hinsicht Orientierung. Das fiele in der alphabetischen Liste weg.