Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Schon klar. Ich wollte auch nur ausdrücken, dass es durchaus Leute gibt die das machen, weil es ihnen einfach so gefällt und nicht weil sie die Band nicht mögen, oder schlechte Laune haben, oder so. ;)

Manche können auch körperlich nicht mal eben ins Pit und so.
Und wie schon gesagt wurde, will man die Band ja auch geniessen, sich angucken, vllt für die eigene Band n paar Sachen "abgucken" und und und

Ich bin nun seit 1996 jedes Jahr dabei, das die Stimmungen bedeutend "anders" sind, kann ich nicht bestätigen!
Auch die ersten Jahre war es nicht bei jeder Band im Publikum am beben.

Das natürlich mit zunehmender Besucherzahl und Bandanzahl auch mal mehr "blödes" ist (ist ja auch Geschmackssache) ist doch eigentlich klar.

Wacken ist halt das Gesamtpaket, Bands, Camp, Leute, Dorf und so alles.

• Like
Reaktionen: WOAnders und Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.110
10.202
130
Göttingen
Manche können auch körperlich nicht mal eben ins Pit und so.
Und wie schon gesagt wurde, will man die Band ja auch geniessen, sich angucken, vllt für die eigene Band n paar Sachen "abgucken" und und und

Ich bin nun seit 1996 jedes Jahr dabei, das die Stimmungen bedeutend "anders" sind, kann ich nicht bestätigen!
Auch die ersten Jahre war es nicht bei jeder Band im Publikum am beben.

Das natürlich mit zunehmender Besucherzahl und Bandanzahl auch mal mehr "blödes" ist (ist ja auch Geschmackssache) ist doch eigentlich klar.

Wacken ist halt das Gesamtpaket, Bands, Camp, Leute, Dorf und so alles.

Wahre Worte! Jeder soll Bands so schauen, wie er mag. Aber auch den anderen genug Raum lassen, sie so zu schauen, wie sie mögen. Denn im Zweifel ist Wacken kein Kindergarten.

Meiner Erfahrung nach ist Wacken jedes Jahr anders, und das liegt nicht nur an Bands, Wetter, und tatsächlich oder gefühlten Prozentsatz an Kirmis und Touristen, sondern auch ganz viel daran, mit wem man da ist, mit wem man rumhängt, und nicht zuletzt an einem selbst. Wacken ist ein großer Spielplatz für Metaller mit ganz vielen Möglichkeiten. Wacken ist, was man draus macht!

(Oder anders gesagt: Ich glaub Sava hat mich nur bei Ross the Boss ziemlich vermisst! :ugly:)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.872
89.347
168
Hansestadt
(...)sondern auch ganz viel daran, mit wem man da ist, mit wem man rumhängt, und nicht zuletzt an einem selbst.
Es ist tatsächlich auch wochenformabhängig. Wenn man ein paar Tage vorher (HOA) schon laufend durch Matsch stiefeln musste und laufend im Regen gehockt hat, dazu auch noch reichlich getankt hat, dann ist man sicher auch bissl schneller kaputt, genervt und dünnhäutiger, wenn ein paar Tage später wieder diese Pampe auf einen wartet und man sicher wieder dem körperlichen Zerstörungswahn fröhnt.;) Abgesehen davon, war das HOA ein paar Tage von den Leuten im Camp her natürlich einfach spitze, da ist es dann blöd, wenn dieser Level in Wacken nicht gehalten werden kann - warum auch immer.:)

(Oder anders gesagt: Ich glaub Sava hat mich nur bei Ross the Boss ziemlich vermisst! :ugly:)
Und bei Grand Magus.:o
Ganz allein musste ich da vorne ausharren...:uff:

:ugly:

Philbee

1 Feb. 2016
22.971
21.812
128
Krötis Kissen
Ich muss dazu mal auch meinen Senf geben.
Bands schauen auf dem Wacken heißt für mich in oberster Priorität Bands genießen. Deswegen findet man mich auch meist fern ab vom Geschehen, Meist mit nem debilen grinsen auf dem Gesicht. Vorne im Pit, obwohl ich noch jung bin...Ne lass mal lieber... mag ich persönlich nicht. Genauso auf Konzerten. Es kommt da meist auf die Band an Korpiklaani zb erste Reihe mitten drin mega geil für ne stunde...der rest war dann aber auch eher mitnicken, mitgröhlen und das war es dann auch. Klar leidet dann meine Metalcredibility darunter. Aber so ein Typ bin ich eher. Genau wie ein guter Freund von mir, der auch Metal liebt, sich über jede einzelne Band freut aber einfach nicht der Typ für vorne mitten im Mosh ist...

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.513
29.372
128
33
Delmenhorst
Klar leidet dann meine Metalcredibility darunter.

Sehe ich nicht so. Jeder kann das Konzert so geniessen wie er will. Ich bin da halt eher jemand der es liebt wenn die Musik so richtig mitreisst, ich aus dem Headbangen nicht mehr rauskomme und ich mich in den Moshpit schmeisse. Die Musik nehme ich gleichzeitig auf und geht einmal so richtig durch den Körper. Das sind dann für mich die geilsten Konzerte. Aber das Schöne ist doch auch einfach das Metal mittlerweile so extrem vielfältig ist, dass jeder dort seinen Platz finden kann egal welches Untergenre er mag oder die Art und Weise wie er das Konzert genießt. ;)
(Meine Fresse klang das jetzt kitschig)

• Like
Reaktionen: Philbee

SAVA

4 Aug. 2014
94.872
89.347
168
Hansestadt
Die letzten drei Seiten vergeblich nach neuen Bandspekulationen durchforstet :(
Ohne Hinweise ist das auch schwierig...

Nach dem Interview darf aber über Black Sabbath spekuliert werden. Warum? Weil er als Wunsch Manowar, Metallica und Kiss genannt hat. Black Sabbath dürften aber auch definitiv ein Wunsch sein, wenn dieser nicht schon fix wäre...

• Like
Reaktionen: Popofletscher

SAVA

4 Aug. 2014
94.872
89.347
168
Hansestadt
Sehe ich nicht so. Jeder kann das Konzert so geniessen wie er will. Ich bin da halt eher jemand der es liebt wenn die Musik so richtig mitreisst, ich aus dem Headbangen nicht mehr rauskomme und ich mich in den Moshpit schmeisse. Die Musik nehme ich gleichzeitig auf und geht einmal so richtig durch den Körper. Das sind dann für mich die geilsten Konzerte. Aber das Schöne ist doch auch einfach das Metal mittlerweile so extrem vielfältig ist, dass jeder dort seinen Platz finden kann egal welches Untergenre er mag oder die Art und Weise wie er das Konzert genießt. ;)
(Meine Fresse klang das jetzt kitschig)
Metal ist ja auch meist Musik, die kraftvoll und oft schnell gespielt wird. Da ergibt sich dieses Mitgehen automatisch. Es ist quasi Bestandteil der Sache. Gut, bei Doom Metal nicht unbedingt...;)

Es geht in der Diskussion ja auch nicht darum, wie man die Musik genießt und ggf. abfeiert, sondern um das Ob.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.193
7.213
128
64
53 km zum Holyground
Metal ist ja auch meist Musik, die kraftvoll und oft schnell gespielt wird. Da ergibt sich dieses Mitgehen automatisch. Es ist quasi Bestandteil der Sache. Gut, bei Doom Metal nicht unbedingt...;)

Es geht in der Diskussion ja auch nicht darum, wie man die Musik genießt und ggf. abfeiert, sondern um das Ob.
Ich glaube schon das es Jasper um das wie geht.
Er etwas ruhiger und sachlicher DU eben vollkommen chaotisch :D:D

Natürlich nicht chaotisch , sondern mit erheblich mehr körperlichen und stimmlichen Einsatz.;)

Stalker

14 Aug. 2015
11.386
9.000
128
Die letzten drei Seiten vergeblich nach neuen Bandspekulationen durchforstet :(

Dann fangen wir mal mit dem Spekulieren an:

Ich denke Alestorm wäre noch eine gute und realistische Ergänzung zum Line-UP

Ihre Tour endet im Dezember und sie sind im Februar bei der 70000 tons of Metal dabei und am 8ten September in den USA beim ProgPower.
In den USA haben sie aber in diesem Sommer schon ihre Tour gemacht.

Ergo haben sie noch Zeit und spielen nächstes Jahr Festivals...

Im nächsten Leben werde ich Booking-Master :ugly:

• Like
Reaktionen: Popofletscher

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.110
10.202
130
Göttingen
Dann fangen wir mal mit dem Spekulieren an:

Ich denke Alestorm wäre noch eine gute und realistische Ergänzung zum Line-UP

Ihre Tour endet im Dezember und sie sind im Februar bei der 70000 tons of Metal dabei und am 8ten September in den USA beim ProgPower.
In den USA haben sie aber in diesem Sommer schon ihre Tour gemacht.

Ergo haben sie noch Zeit und spielen nächstes Jahr Festivals...

Im nächsten Leben werde ich Booking-Master :ugly:

Dafür! Kann sie ja heute Abend mal fragen. ;)