Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.117
43.253
170
... und gar nicht wissen, was er da alles verpasst :o

@Hurrabärchi
Was stresst dich denn am Campen so?
Alles. Entweder man schwitzt wie Sau oder friert sich den Arsch ab, während man in einem viel zu niedrigen Zelt irgendwie versucht, auf dem Boden eine Position zu finden, die auch nur annähernd nicht unbequem ist, wobei das eigentlich auch egal ist, weil man eh alle zwanzig Minuten wieder aufwacht. Ich finds einfach furchtbar :D

• Like
Reaktionen: Deuce

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Alles. Entweder man schwitzt wie Sau oder friert sich den Arsch ab, während man in einem viel zu niedrigen Zelt irgendwie versucht, auf dem Boden eine Position zu finden, die auch nur annähernd nicht unbequem ist, wobei das eigentlich auch egal ist, weil man eh alle zwanzig Minuten wieder aufwacht. Ich finds einfach furchtbar :D

Ich bin ja eine absolute Frostbeule... ich habe einen Daunenschlafsack sowie meine Daunen-Winterjacke dabei – damit ist das Frier-Problem schonmal gelöst :)
2010 hatte ich in meinem Zelt 7°Celsius, weiß das aber nur, weil ich ein Thermometer mit hatte, gefroren habe ich nämlich nicht ;)

Gegen Schwitzen (2013 war das einzige mal, wo mir das passiert ist) habe ich einfach immer wieder mal mein Shirt mit Wasser durchweicht und Naß angezogen. Das, ein Hut und Sonnencreme (und ein paar Bier) und der Tach ist dein Freund ;) und Duschen ist dieses Jahr ja auch inklusive ;)
Schlafen: Siehe oben: Daunenschlafsack, dazu eine gute, vor allem etwas dickere Isomatte, dann ist der Schlaf auch erholsam. Am besten ist es, die Konfiguration bereits zuhause mal ein, zwei Nächte zu testen, dann kann man auch noch optimieren :)

Gut, wenn du so eine Winzig-Blase hast, dass du alle 20 Minuten raus musst... würde ich zum Katheter raten :ugly:

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Nachtrag, Thema Zelt:

Diese niedrigen Scheiß-angeblich-3-Personen Zelte hab ich auch gestrichen... wir haben uns für 80 Euro so ein Zelt bei Penny geholt, das hat 2 separate Schlafkabinen und in der Mitte 1,80 Meter Stehhöhe. Wobei die 2-Personen-Angabe je Kabine auch ne dicke Lüge sind :o eine Kabine reicht für 1 Person nebst Rucksack, gebücktes Stehen ist sogar machbar (Hose an- und ausziehen, z.B.).

Wenn du da aber nur 1 Kabine einhängst, kannst du noch einen Tisch und drei Stühle drin aufstellen :D

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.840
87.468
168
Hansestadt
...aber auf diese gigantischen Ausmaße hätte ich auch wenig Lust.

Gigantische Ausmaße? Das ist jetzt schon bissl übertrieben... Ich meine, Du wohnst in München...o_O

Nachtrag, Thema Zelt:

Diese niedrigen Scheiß-angeblich-3-Personen Zelte hab ich auch gestrichen... wir haben uns für 80 Euro so ein Zelt bei Penny geholt, das hat 2 separate Schlafkabinen und in der Mitte 1,80 Meter Stehhöhe. Wobei die 2-Personen-Angabe je Kabine auch ne dicke Lüge sind :o eine Kabine reicht für 1 Person nebst Rucksack, gebücktes Stehen ist sogar machbar (Hose an- und ausziehen, z.B.).

1,80 m Stehhöhe hab ich in meinem Bus nicht...:o Ihr seit da also deutlich besser aufgestellt als ich zum Beispiel...:mad::ugly:

WOAnders

6 Juli 2016
10.622
8.589
128
Nachtrag, Thema Zelt:

Wenn du da aber nur 1 Kabine einhängst, kannst du noch einen Tisch und drei Stühle drin aufstellen :D
Mehr braucht man eigentlich nicht.
Ich hatte nach 2012 auch die Faxen dicke mir die nassen Hosen und durchweichten Stiefel im Liegen anzuziehen und habe mein "3"-Personenzelt in den Ruhestand verabschiedet und mir ein Familienzelt zugelegt (Internet-schnapp für 165€).
Offiziell ist das Zelt für sechs Personen (Schlafkabine 200x360, insgesamt 385x465) aber bisher haben immer nur vier Leute samt Gepäck drin gepennt,
dementsprechend komfortabel.
Auch bei Regen noch ausreichend Platz zum Aufhalten und Biertrinken.
Dazu eine selbstaufblasende Isomatte oder Luftbett und ein vernünftiger Schlafsack und man schläft wie ein Baby, wenn es die Nachbarschaft zulässt. :D