Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
Anderherum gefragt...was würdest du erwarten?

Die Frage hast Du doch schon mehrfach selbst beantwortet, in dem Du hier berechtigte Kritik am Line-up hast verlauten lassen.

Mir fehlen Bands, die zumindest 3000er-Hallen allein füllen würden. Es fehlen echte Größen der jeweiligen Genres, es fehlen lang verschollene Perlen.
Hier und da ist das natürlich auch beim kommenden W:O:A-Line-up gegeben, aber nicht in dem Maße, als dass es für das größte Heavy-Metal-Festival ausreichend ist.

Dass 2015 eigentlich nicht zu toppen ist, ist mir schon klar, aber 2016 ist der Abfall zum Vorjahr doch unübersehbar.

Im Vergleich zum Graspop oder Sweden Rock ist Wacken eher schlecht aufgestellt. Kann das der Anspruch sein?

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, ich mag das Festival und werde sicher auch dort aufkreuzen. Auch der Preis ist insgesamt nicht zu hoch für die Menge an Bands, die man sehen kann. Nur bekomme ich bei anderen Festivals mehr für mein Geld...

Mir fallen jetzt spontan folgende Bands ein, die dem W:O:A gut zu Gesicht stehen würden und die nicht in die Kategorie "Unbezahlbar" fallen:
- Death DTA und Edge of Sanity
- Slayer, Destruction und Kreator
- Riot, Iced Earth, Vicious Rumors, Jag Panzer
- Manowar (ja die müssen mal sein, auch, wenn's weh tut) und Twisted Sister
- Maschine Head, Trivium und Pantera
- Dropkick Murphys und The Bones
- Skyclad
- Madball und Pennywise

Das sind alles Bands, die ich als harte Gitarrenmusik verstehe.

Über den Ausschuss ala Dorfrocker und Torfrock lasse ich mich erst gar nicht aus, sowas gehört wohl zur schleswig-holsteinischen Provinz dazu...:rolleyes:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.694
19.640
130
Die Frage hast Du doch schon mehrfach selbst beantwortet, in dem Du hier berechtigte Kritik am Line-up hast verlauten lassen.

Mir fehlen Bands, die zumindest 3000er-Hallen allein füllen würden. Es fehlen echte Größen der jeweiligen Genres, es fehlen lang verschollene Perlen.
Hier und da ist das natürlich auch beim kommenden W:O:A-Line-up gegeben, aber nicht in dem Maße, als dass es für das größte Heavy-Metal-Festival ausreichend ist.

Dass 2015 eigentlich nicht zu toppen ist, ist mir schon klar, aber 2016 ist der Abfall zum Vorjahr doch unübersehbar.

Im Vergleich zum Graspop oder Sweden Rock ist Wacken eher schlecht aufgestellt. Kann das der Anspruch sein?

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, ich mag das Festival und werde sicher auch dort aufkreuzen. Auch der Preis ist insgesamt nicht zu hoch für die Menge an Bands, die man sehen kann. Nur bekomme ich bei anderen Festivals mehr für mein Geld...

Mir fallen jetzt spontan folgende Bands ein, die dem W:O:A gut zu Gesicht stehen würden und die nicht in die Kategorie "Unbezahlbar" fallen:
- Death DTA und Edge of Sanity
- Slayer, Destruction und Kreator
- Riot, Iced Earth, Vicious Rumors, Jag Panzer
- Manowar (ja die müssen mal sein, auch, wenn's weh tut) und Twisted Sister
- Maschine Head, Trivium und Pantera
- Dropkick Murphys und The Bones
- Skyclad
- Madball und Pennywise

Das sind alles Bands, die ich als harte Gitarrenmusik verstehe.

Über den Ausschuss ala Dorfrocker und Torfrock lasse ich mich erst gar nicht aus, sowas gehört wohl zur schleswig-holsteinischen Provinz dazu...:rolleyes:
sign

für 2016 iss eh schon alles eingetütet, aber ob ich 2017 wieder machen werde steht dann doch angesichts des Billings 2016 sehr in Frage.:(
Mal sehen was an Bands am Festivalsamstag für 2017 präsentiert wird.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
Mal sehen was an Bands am Festivalsamstag für 2017 präsentiert wird.

Ja, 2014 habe ich mir bei den ersten Bestätigungen für 2015 am Samstag fast in die Hose gemacht... Und das lag nicht nur an Savatage...

Dies Jahr hab ich das im Ort bei nem Bier zur Kenntnis genommen und wusste, dass ich nicht die ganze Nacht vorm PC nach Karten hiepern werde.

Die ersten Bestätigungen waren nicht dolle und trotzdem gingen die Tix schnell weg... Vielleicht fehlt dem W:O:A einfach der Druck...
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.986
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Mir fallen jetzt spontan folgende Bands ein, die dem W:O:A gut zu Gesicht stehen würden und die nicht in die Kategorie "Unbezahlbar" fallen:
- Death DTA und Edge of Sanity Death is genug da in ähnlicher Qualität
- Slayer, Destruction und Kreator Alle oft genug da gewesen.
- Riot, Iced Earth, Vicious Rumors, Jag Panzer Genehmigt :D
- Manowar (ja die müssen mal sein, auch, wenn's weh tut) und Twisted Sister TS kommen morgen
- Maschine Head, Trivium oft genug da und Pantera Nicht dein ernst oder?
- Dropkick Murphys und The Bones Nicht so unbedingt Wacken kompatibel
- Skyclad Ok
- Madball und Pennywise Nicht so unbedingt Wacken kompatibel

Das sind alles Bands, die ich als harte Gitarrenmusik verstehe.

Über den Ausschuss ala Dorfrocker und Torfrock lasse ich mich erst gar nicht aus, sowas gehört wohl zur schleswig-holsteinischen Provinz dazu...:rolleyes:

Torfrock ja, die anderen nicht.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.172
35.356
170
Death DTA wollten doch keine Festivals mehr spielen (oder hab ich da was verwechselt?), ebenso Machine Head. Edge of Sanity gibts seit geraumer Zeit nicht mehr. Pantera ist ja wohl auch ein Scherz, oder? Und noch mehr Punk?
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich gab grad in Gnosis reingehört.
Bei den Instrumental und normal gesungenen Passagen find ich sie OK. Aber wo der aus voller Kehle schreit und brüllt...hat schon wieder sowas gruslig core-haltiges. :o

Ich auch, muss gerade sagen: Gefällt mir richtig gut. Aber ich höre auch gerne TDEP und Converge :D

Das mit muss ich sagen insgesamt eine guter Tag, aber wieder kein Überhighlight (für mich) dabei. Morgen nochmal was netteres, größeres und ich bin sehr zufrieden (selbst wenn es keine Band für mich ist).

smi
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
Death DTA wollten doch keine Festivals mehr spielen (oder hab ich da was verwechselt?), ebenso Machine Head. Edge of Sanity gibts seit geraumer Zeit nicht mehr. Pantera ist ja wohl auch ein Scherz, oder? Und noch mehr Punk?

Savatage gibt/gab es eigentlich auch nicht mehr, aber irgendwie hat man es geschafft, dass die nochmal unter dem Banner Savatage zusammenkommen. warum nicht auch Edge of Sanity?
Grundsätzlich geht es auch nicht um einzelne Namen, sondern dieses Besondere, wo man einem nur "WOW" einfällt...

Death DTA spielen aufm Sweden Rock...

Nein, nicht noch mehr Punk, nur bessere Sachen...