Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
506
118
40
Hamburg & Berlin
Happy Birthday Chu! :rolleyes:

Ist aber zusammengenommen echt viel Groove/Core/Punk-Gedöns dieses Jahr, wo auch immer man die einzelnen Bands letztendes exkat einsortieren mag. Das hat für mich auch alles nur noch sehr wenig mit Metal zu tun.

Und um Missverständnisse vorzubeugen...ich meine nicht die Metalcore-Bands, die im Lineup sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.710
130
So, also, so. Die erste Band ist relativ bekannt, den Rest kennt man wohl primär in der jeweilige Szene.

1x Groove/Melo Death
1x Hardcore/Metalcore
1x Beatdown/Hardcore
1x Post-Hardcore
Oweh das hört sich ja mal wieder nach einem schrecklichen Türchen an. :Puke:
Naja, diesmal weiss man es wenigstens schon vorher und macht sich gar nicht erst Hoffnungen. :o:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
506
118
40
Hamburg & Berlin
Oweh das hört sich ja mal wieder nach einem schrecklichen Türchen an. :Puke:
Naja, diesmal weiss man es wenigstens schon vorher und macht sich gar nicht erst Hoffnungen. :o:D

Hardcore ist für mich auch echt ein völliges Mist-Genre. Und die Attitüde auch unterste Schublade. Ich war eigentlich immer froh, dass es auf Wacken möglichst keine Solche Bands gab. Würde man sowas sehen wollen, dann würde man aufs With Full Force fahren oder so.

Ich würds ja eher begrüßen, wenn man die sogenannte Abwechlung nicht mit Hardcore, Punkcure, Punk und Volksmusik realisieren würde. :rolleyes:

Da wär mir Gothic, Gothic Rock oder japanische Pop-Bands irgendwie lieber. Zumindest ist mir da die Attitüde wesentlich symphatischer.
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Ist aber zusammengenommen echt viel Groove/Core/Punk-Gedöns dieses Jahr, wo auch immer man die einzelnen Bands letztendes exkat einsortieren mag. Das hat für mich auch alles nur noch sehr wenig mit Metal zu tun.
Das Groove Zeug geht ja sogar noch. Da kann man ja durchaus Bands wie Lamb of God, Devildriver und Co. zuzählen. Punk und Hardcore verstehe ich in der Tat aber auch nicht wirklich. So Zeugs wie King Dude passt ja auch von der Stimmung noch viel eher in den Metal, da geht sowas auch wieder in Ordnung, finde ich.

Ein Fall für die Genrepolizei. :o
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.457
2.781
130
33
Stuttgart
Geil, Beatdown, ich muss mal meine Windmühlenflügel ölen und meine Beine für ein paar High-Kicks stretchen. Die Beatdown-Jogginghose nicht zu vergessen. :o

Hardcore ist für mich auch echt ein völliges Mist-Genre. Und die Attitüde auch unterste Schublade. Ich war eigentlich immer froh, dass es auf Wacken möglichst keine Solche Bands gab. Würde man sowas sehen wollen, dann würde man aufs With Full Force fahren oder so.

Ich würds ja eher begrüßen, wenn man die sogenannte Abwechlung nicht mit Hardcore, Punkcure, Punk und Volksmusik realisieren würde. :rolleyes:

Da wär mir Gothic, Gothic Rock oder japanische Pop-Bands irgendwie lieber. Zumindest ist mir da die Attitüde wesentlich symphatischer.

Naja, auch im Hardcore gibt es gute Bands. :mad: Die Leute, die diese Bands anziehen, sind mir nur ziemlich suspekt. :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
japanische Pop-Bands
:heart::heart::heart:
Das Groove Zeug geht ja sogar noch. Da kann man ja durchaus Bands wie Lamb of God, Devildriver und Co. zuzählen. Punk und Hardcore verstehe ich in der Tat aber auch nicht wirklich. So Zeugs wie King Dude passt ja auch von der Stimmung noch viel eher in den Metal, da geht sowas auch wieder in Ordnung, finde ich.

Ein Fall für die Genrepolizei. :o
Mir persönlich wären aber Bands wie Black Flag, Adrenalin O.D., Discharge oder Poison Idea wesetlich lieber als Groove und Melo Death. :o
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.457
2.781
130
33
Stuttgart
Liste stand 21.12.15
1x Groove/Melo Death
1x Hardcore/Metalcore
1x Beatdown/Hardcore
1x Post-Hardcore

Neue Teilnehmer setzen sich bitte UNTEN! auf die Liste und ordnen sich NICHT! in die alphabetische Reihenfolge ein.
Zum Eintragen in die Liste bitte den aktuellsten Beitrag mit der Liste quoten und dann die [ Quote ]-Kästchen entfernen.

Achtet bitte mit drauf, ob ihr ALLE vorposter übernommen habt!


1. alicekubbi

2. austro-yank

3. Blake

4. DarthKuhJ

5. Deafhunter

6. Doc Rock

7. Dreamworld

8. Drizzt

9. Franken

10. hprein

11. Hurrabärchi
- DevilDriver
- Illdisposed
- Soilwork
- Heart of a Coward
- Beartooth
- Rise of the Northstar
- Nasty
- Lionheart
- Our Last Night
- The Word Alive

12. James Newstedd
- Terror
- Six Ft Ditch
- Rise Of The Northstar
- Atreyu
- Nasty
- DevilDriver
- Lamb Of God
- Of Mice & Men
- We Came as Romans
- Enter Shikari

13. kecks

14. lipper666

15. MachineFuckingHead

16. Marshmallowman

17. MasterChu

18. McRock

19. Miamaria

20. Nareklus

21. Nightmare666

22. nuclear_demon

23. Pandicorn

24. Pimmelnase

25. Popofletscher

26. Roc

27. Saroman

28. Schmuh

29. shortyhate

30. Stalker

31. Strawman

32. Svart Huggorm

33. theblackcat

34. Vulcano 666

35. Wackentom


36. Waldi

37. Zachia

38. Zorpad

39. GoS

40. Lugburz

41. Hirnschlacht
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.987
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Hardcore ist für mich auch echt ein völliges Mist-Genre. Und die Attitüde auch unterste Schublade.

Das ist dann doch etwas zu pauschal.
Damals wie auch heute hat politisch motivierte Musik eine Berechtigung.
Ich finde mich da textlich eher wieder, als bei den meisten Metal Genres (Black, Death, Gore-Grind, Drachentöter, Okkult-Krams etc.)
Und musikalisch ist da unbestritten klasse Zeux bei.
Die Relevanz für Wacken ist natürlich diskussionswürdig.