Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.979
9.931
130
Göttingen
Gold is at the end
For each of us to find
There the road begins
Where another one will end
Here the four winds know
Who will break and who will band...

*einfall*

...all to be the MASTER OF THE WIND! :D

Übrigens kein Song aus der immer so exklusiv hervorgehobenen Frühphase der Band, sondern vom von vorne bis hinten genialen 8.(!) Album. *justsayin*

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.949
40.114
170
...all to be the MASTER OF THE WIND! :D

Übrigens kein Song aus der immer so exklusiv hervorgehobenen Frühphase der Band, sondern vom von vorne bis hinten genialen 8.(!) Album. *justsayin*

Triumph of Steel ist doch Album Nr. 7...? :confused:
Und das wäre echt gut, wenn dieser völlig unsinnig aufgeblähte Opener, bei dem nach 6 Minuten eigentlich schon alles gesagt ist, nicht wäre :o

Doc Rock

27 Jan. 2011
15.979
9.931
130
Göttingen
Triumph of Steel ist doch Album Nr. 7...? :confused:
Und das wäre echt gut, wenn dieser völlig unsinnig aufgeblähte Opener, bei dem nach 6 Minuten eigentlich schon alles gesagt ist, nicht wäre :o

Stimmt, 7. 8 ist das ebenso geniale Louder Than Hell.

Aber Achilles ist ein Meisterwerk, Sie Banause! Und zwar jede Minute! Was für eine verkürzte Aufmerksamkeitsspanne muss man haben, um das nicht zu erkennen?

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Stimmt, 7. 8 ist das ebenso geniale Louder Than Hell.

Aber Achilles ist ein Meisterwerk, Sie Banause! Und zwar jede Minute! Was für eine verkürzte Aufmerksamkeitsspanne muss man haben, um das nicht zu erkennen?

Also ich steh ja total auf lange Songs mit vielen Soli und Instrumentalpassagen, aber das Lied finde ich einfach nur anstrengend und langwierig. Da bleibe ich was Manowar angeht doch lieber bei den knackigen Hymnen und überlasse die überlangen Stücke Bands wie Pink Floyd, Jethro Tull und Dream Theater.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.252
81.799
168
Hansestadt

Blasphemie! Hinfort und nochmal Heavy Metal üben gehen!

Genau, genau, genau! Diese Album hat keine Schwache Note und darf am 04.08.2016 in voller Länge auf der TMS in 25596 Wacken aufgeführt werden!

Ich erinnere dabei gerne an folgende Setlist: TOUR 1994 Das war einfach göttlich!
Hinzu packen wir noch etwas Louder than Hell Stoff und fertig ist das 2,5-Stunden-Set!

W:O:A-Orga, bitte bestätigen!

Doc Rock

27 Jan. 2011
15.979
9.931
130
Göttingen

Genau, genau, genau! Diese Album hat keine Schwache Note und darf am 04.08.2016 in voller Länge auf der TMS in 25596 Wacken aufgeführt werden!

Ich erinnere dabei gerne an folgende Setlist: TOUR 1994 Das war einfach göttlich!
Hinzu packen wir noch etwas Louder than Hell Stoff und fertig ist das 2,5-Stunden-Set!

So siehts nämlich aus!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.949
40.114
170

Für ne ideale Manowar-Setlist fehlen da aber noch Metal Daze, Shell Shock, Dark Avenger, Secret of Steel, Gloves of Metal, Gates of Valhalla, March for Revenge, Thor (The Powerhead), Mountains, Hail to England, Each Dawn I Die und Bridge of Death. Mindestens. :o

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.252
81.799
168
Hansestadt
Für ne ideale Manowar-Setlist fehlen da aber noch Metal Daze, Shell Shock, Dark Avenger, Secret of Steel, Gloves of Metal, Gates of Valhalla, March for Revenge, Thor (The Powerhead), Mountains, Hail to England, Each Dawn I Die und Bridge of Death. Mindestens. :o

Du versuchst wohl gerade Deinen Arsch zu retten? :rolleyes:

Ja, diese Songs dürften natürlich auch gespielt werden und natürlich darf Warriors of the World United nicht fehlen... Ich plädiere also für ein 3,5-Std-Set! :cool:

Doc Rock

27 Jan. 2011
15.979
9.931
130
Göttingen
Diese Diskussion ist müßig, denn auf den ersten 8 Manowar-Alben sind alle Songs gut und setlistwürdig. :o