Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Nicht wirklich, nein. Zuletzt haben sie von sämtlichen Alben, bis auf Orchid, ihre Songs gespielt. Mikael meinte auch bei seinen letzten Auftritten, dass sich das nicht ändern wird.

Nicht auf dich bezogen:
Wie man deren Liveauftritte, vor allem den letzten in Hamburg, als schlecht bezeichnen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Setlist, Leistung und Stimmung waren großartig. Einzig seine Growls waren etwas angeschlagen, aber die Tour war ja auch schon recht weit am Ende.

Sicherlich waren die damaligen Alben besser, aber Pale Communion ist weder monoton, noch innovationslos. Im Gegenteil.

Eindeutig eine Band für Klubkonzerte, freuen tue ich mich aber trotzdem - und wie!

Ich sag nicht, dass der Auftritt _schlecht_ war...bis auf ggf. den in Wacken 2012...den hab ich nicht in guter Erinnerung.

Es hat mich aber dennoch nicht umgehauen. Hab sie in Berlin das letze Mal gesehen. Irgendwie gefallen mir auch im Vergleich viele andere Prog Bands besser.

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Ich sag nicht, dass der Auftritt _schlecht_ war...bis auf ggf. den in Wacken 2012...den hab ich nicht in guter Erinnerung.

Es hat mich aber dennoch nicht umgehauen. Hab sie in Berlin das letze Mal gesehen. Irgendwie gefallen mir auch im Vergleich viele andere Prog Bands besser.

Hab ja auch extra geschrieben, dass nicht du gemeint warst.:p
Beim Wacken 2012 fand ichs insgesamt eigentlich ziemlich gelungen, nur wirkten sie wirklich recht unmotiviert, was man gerade bei denen nicht gewohnt ist. Mit Heir Apparent, Demon of the Fall, Conjuration und Deliverance hatten sie aber viel Pre-Prog-Rock im Schlepptau.

War jetzt auch keinesfalls so zu verstehen, dass ich sie jetzt als Genreprimus für Jedermann darstellen wollte, dein Geschmack sei dir natürlich gegönnt.:D

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.414
16.483
168
47
Hab ja auch extra geschrieben, dass nicht du gemeint warst.:p
Beim Wacken 2012 fand ichs insgesamt eigentlich ziemlich gelungen, nur wirkten sie wirklich recht unmotiviert, was man gerade bei denen nicht gewohnt ist. Mit Heir Apparent, Demon of the Fall, Conjuration und Deliverance hatten sie aber viel Pre-Prog-Rock im Schlepptau.

War jetzt auch keinesfalls so zu verstehen, dass ich sie jetzt als Genreprimus für Jedermann darstellen wollte, dein Geschmack sei dir natürlich gegönnt.:D
die haben bestimmt den tag zurvor sich unterm tisch gesoffen. :o:D

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Opeth... Naja, hätt besser kommen können. Ich bin eigentlich großer Fan des 70er-Prog, aber die neuen Sachen sagen mir irgendwie so gar nicht zu. Bin auch kein großer Fan von Akerfeldts Klargesang

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.979
9.931
130
Göttingen
Schon auffällig, dass bei den Reaktionen hier wirklich keiner auf The Answer eingegangen ist. Kein Wunder, die sind nämlich echt langweilig! :o

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.487
6.864
130
www.wacken.com
Morgen haben wir zwei Bands aus dem Hard Rock-Bereich. Die eine war schon da, die andere nicht. Beide Bands haben das gleiche Staatsoberhaupt, obwohl sie aus verschiedenen Ländern sind.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.487
6.864
130
www.wacken.com
ok..UK und Australien ...oder wo regiert Lisbeth sont noch so:confused:
Elisabeth II. (* 21. April 1926 in Mayfair, London; engl. Elizabeth II; Elizabeth Alexandra Mary) aus dem Haus Windsor ist die konstitutionelle Monarchin von 16 als Commonwealth Realms bezeichneten souveränen Staaten sowie deren Territorien und abhängiger Gebiete. Sie ist Oberhaupt des 53 Staaten umfassenden Commonwealth of Nations und weltliches Oberhaupt der anglikanischen Church of England, der Staatskirche Englands.

Soll ja nicht zu einfach sein. :o