Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.414
16.483
168
47

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Hmm?? Beim Graspop dieses Jahr haben die von so ziemlich jedem Album ein Lied gespielt, war also ganz nett.

Bei den letzten Opeth-Konzerten, die ich in Deutschland gesehen habe, war der Schwerpunkt extremst auf Plätscherzeug und das letzte Album ging noch mehr in Richtung 70s oder so.

Weiß net...find es gibt auch einfach viele andere Prog-Metal Bands, die man kennt oder halbswegs kennt. Opeth gehen mir auf Festivals langsam auch einfach auf den Geist. Sind für mich jedenfalls gestrichen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
sind die so schlecht geworden? ich hab von den lange nichts mehr gehört. hab ich ganz anders in erinnerung. :confused:

Das ist eigentlich eine sehr gute Band. Aber die letzen Alben wurden immer ruhiger und irgendwie eintöniger fand ich. Naja und wie gesagt...ich würd gern auch mal was anderes sehen als Opeth. Alleine in Wacken hab ich die 3x gesehen und das letzte Konzert 2012 hab ich nicht positiv in Erinnerung. Dann sah ich sie noch ein paar mal auf Tour das letzte Mal glaube ich mit Pain Of Salvation zusammen.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.979
9.931
130
Göttingen
Och, die neuen Opeth-Sachen find ich gar nicht so schlecht. Passen nur viel besser in nen kleinen Club als auf ne große Festivalbühne. Und ich glaub, das sieht die Band auch so. Beim letzten Wackenauftritt 2012 wirkten sie jedenfalls ziemlich unmotiviert. Werde ich von der Stimmung abhängig machen.

phönix

18 Sep. 2008
79.414
16.483
168
47
Das ist eigentlich eine sehr gute Band. Aber die letzen Alben wurden immer ruhiger und irgendwie eintöniger fand ich. Naja und wie gesagt...ich würd gern auch mal was anderes sehen als Opeth. Alleine in Wacken hab ich die 3x gesehen und das letzte Konzert 2012 hab ich nicht positiv in Erinnerung. Dann sah ich sie noch ein paar mal auf Tour das letzte Mal glaube ich mit Pain Of Salvation zusammen.
aha, ok. mir geht es im moment mit insomnium so. hab die so oft schon gesehen, daß ich mal eine pause einleg. ich bin ja eh immer wieder für was neues, und bands die ich noch nicht gesehen hab. und davon gibt es viel zu viele. :D

phönix

18 Sep. 2008
79.414
16.483
168
47
Och, die neuen Opeth-Sachen find ich gar nicht so schlecht. Passen nur viel besser in nen kleinen Club als auf ne große Festivalbühne. Und ich glaub, das sieht die Band auch so. Beim letzten Wackenauftritt 2012 wirkten sie jedenfalls ziemlich unmotiviert. Werde ich von der Stimmung abhängig machen.
vielleicht sind sie gerade an einem stilwechsel dran oder so. na ich lass mich überraschen. :)

jup, mach mal, ich bin für s erste mal raus hier. wünsch euch was
Gute n8
gute nacht dir. :)

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Ich mochte die auch mehr in ihrer Black Metal Phase. Das blöde ist halt die spielen nur noch das Einschlafzeug. :ugly:
Nicht wirklich, nein. Zuletzt haben sie von sämtlichen Alben, bis auf Orchid, ihre Songs gespielt. Mikael meinte auch bei seinen letzten Auftritten, dass sich das nicht ändern wird.

Nicht auf dich bezogen:
Wie man deren Liveauftritte, vor allem den letzten in Hamburg, als schlecht bezeichnen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Setlist, Leistung und Stimmung waren großartig. Einzig seine Growls waren etwas angeschlagen, aber die Tour war ja auch schon recht weit am Ende.

Sicherlich waren die damaligen Alben besser, aber Pale Communion ist weder monoton, noch innovationslos. Im Gegenteil.

Eindeutig eine Band für Klubkonzerte, freuen tue ich mich aber trotzdem - und wie!

phönix

18 Sep. 2008
79.414
16.483
168
47
ach, herr rock, weil ich das gerade in ihrer sig lese: sulphur aeon kommen am 14.3. nach oberhausen ins helvete. wenn ich frei kriege fahre ich hin. :cool::)