James Newstedd
W:O:A Metalmaster
Die Klassifizierung "Alternative" halte ich sowohl bei Rock als auch bei Metal für Unfug.
Was genau soll bitte Alternative Rock oder Alternative Metal sein?![]()
Alles, was du sonst nicht anders einordnen kannst.

Die Klassifizierung "Alternative" halte ich sowohl bei Rock als auch bei Metal für Unfug.
Was genau soll bitte Alternative Rock oder Alternative Metal sein?![]()
Diese Aussage ist auch irgendwie Humbug. Man kann eigentlich alles klassifizieren, auch wenn dann dabei Sub-Subgenres wie Heroic Fantasy Power Metal oder Symphonic Progressive Death Metal rauskommen.Alles, was du sonst nicht anders einordnen kannst.![]()
Diese Aussage ist auch irgendwie Humbug. Man kann eigentlich alles klassifizieren, auch wenn dann dabei Sub-Subgenres wie Heroic Fantasy Power Metal oder Symphonic Progressive Death Metal rauskommen.![]()
Dann müsste aber sehr viel Alternative sein.Alternative ist für mich die Bezeichnung für etwas, dass sich nicht 100%ig dem Metal zuordnen lässt, wie z.B. Rage Against the Machine, die irgendwo zwischen Metal und Rap/Funk liegen. Kannst natürlich auch gerne die Bezeichnung Rap/Funk Metal verwenden, aber Alternative Metal fasst eben diese ganzen Randgruppen zusammen.
Dann müsste aber sehr viel Alternative sein.
Dann eigentlich auch Groove Metal. Keine Ahnung wer auf diese Bezeichnung gekommen ist.Habe ich ja auch nicht bestritten. Selbst Nu Metal wäre ja irgendwie Alternative Metal.
Dann eigentlich auch Groove Metal. Keine Ahnung wer auf diese Bezeichnung gekommen ist.![]()
Also wenn ich mir so 5FDP, LAMB OF GOD, MACHINE HEAD oder PANTERA anhör', kann ich nix Thrashiges feststellen.Groove Metal ist für mich aber eher Thrash Metal als Alternative Metal.![]()
Also wenn ich mir so 5FDP, LAMB OF GOD, MACHINE HEAD oder PANTERA anhör', kann ich nix Thrashiges feststellen.![]()