Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.639
8.433
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das ist wirklich Scheisse, obwohl einerseitz.. Wallonie ist ja auch Französischsprachig, grösstenteils oder?

Ja dachte auch nicht das so kompliziert ist. Ich weiss nur dass ihr vor kurzem gar keine Regierung hattet weil die sich aufgelöst hatte :D

Ist eine schwere Sprache:p

Ich kenne nicht viele Menschen hier im Land, die es als Luxemburger!! schreiben können. Ich kann es auch nicht richtig was die Grammatik angeht...

Aaaaaaah :D Jetzt versteh ich es :)

Korrigier mich wenn ich falsch bin, aber hat dat Lëtzebuergesch eigentlich eine offizielle Ortograph? Wenn ich das so auf dem ersten Blick so seh, dann denk ich eher dass es sehr verschiedene Schreibweisen gibt

Und Deutsch ist für 'nen nicht-Deutschsprachiger auch nicht so einfach. (Zum Glück schwätz ich Nederlands :D)

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg
Korrigier mich wenn ich falsch bin, aber hat dat Lëtzebuergesch eigentlich eine offizielle Ortograph? Wenn ich das so auf dem ersten Blick so seh, dann denk ich eher dass es sehr verschiedene Schreibweisen gibt

Und Deutsch ist für 'nen nicht-Deutschsprachiger auch nicht so einfach. (Zum Glück schwätz ich Nederlands :D)

Die haben eine,kann nur keine ausser den Bürohengsten :D
Nee, also wir haben schon einer, wird nur nicht sehr intensiv in den Schulen gelernt. Da sind Deutsch, Englisch und Französisch vorrangig.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.639
8.433
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Temperaturen waren egal....Hauptsache kein Regen mehr.Die Lage ist ernst....
Ich hab's gesehen hier. Dat sieht echt schrecklich aus!! :eek:

Hoffen dass alles gut kommt mit dem Hochwasser. Ich vertrau es einfach nicht so. Die Rhein hat morgen bei Lobith (Punkt wo er in die Niederlande geht) auch Hochwasser vorhergesagt.
Die haben eine,kann nur keine ausser den Bürohengsten :D
Nee, also wir haben schon einer, wird nur nicht sehr intensiv in den Schulen gelernt. Da sind Deutsch, Englisch und Französisch vorrangig.

Vor allem Französisch. Alles ist in FR angezeigt.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Im Landkreis Rosenheim sind die Abiturpruefungen abgesagt wurden ,auf Grund des Hochwassers...

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg
Bei uns ist Entwarnung...aber die Schäden im Ort sind imens...:(. Im Kindergarten z. B. ist die Einrichtung zerstört....:(

Wir direkt nicht.Aber die Rems ist randvoll und kann nix mehr aufnehmen.
Und ein paar Kilometer weiter in Tuebingen z.B laufen die Keller voll und gibt's Erdrutsche.Wenn es so weiter geht sind wie als naechstes dran..

Im Landkreis Rosenheim sind die Abiturpruefungen abgesagt wurden ,auf Grund des Hochwassers...

Das hört sich ja nicht gut an, hoffe ihr bleibt alle unbeschadet.