Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Hmm ... mein Akku vom Schleppi ist auch in'n Dutt. :( Muss immer am Strom hängen.

Was für ein Led Zepp ist das ? Ich will mir auch irgendwann nochmal einen holen. :)

Für den Akku gibt es einen Trick. Hab ich schon einmal gemacht, mit Erfolg. Kann allerdings die Garantie nicht dafür übernehmen. Bei mir hat´s geklappt.

Interesse? ;)

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen

Du musst den Akku in einen Gefrierbeutel, möglichst luftdicht, mit so einern Einschweiß-Maschine, verpacken und dann für 24 Stunden in die Gefriertruhe bzw. Gefrierschrank legen.

Danach raus holen und wirklich sofort aus der Tüte auspacken, dass sich kein Kondenswasser in der Tüte bilden kann. Dann den Akku möglichst so legen, dass er gut trocknen kann, von allen Seiten. Ich habe ihn damals auch noch gedreht von Zeit zu Zeit.

Am Besten auch einen ganzen Tag lang liegen lassen, also nochmal 24 Stunden.

Bei mir hat sich diese Zeitinvestition tatsächlich gelohnt. Der Akku funktioniert erstaunlicher Weise wieder. Erfolg!

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Du musst den Akku in einen Gefrierbeutel, möglichst luftdicht, mit so einern Einschweiß-Maschine, verpacken und dann für 24 Stunden in die Gefriertruhe bzw. Gefrierschrank legen.

Danach raus holen und wirklich sofort aus der Tüte auspacken, dass sich kein Kondenswasser in der Tüte bilden kann. Dann den Akku möglichst so legen, dass er gut trocknen kann, von allen Seiten. Ich habe ihn damals auch noch gedreht von Zeit zu Zeit.

Am Besten auch einen ganzen Tag lang liegen lassen, also nochmal 24 Stunden.

Bei mir hat sich diese Zeitinvestition tatsächlich gelohnt. Der Akku funktioniert erstaunlicher Weise wieder. Erfolg!

Davon hab ich sogar schonmal was gehört.
Muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp. :)

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
So. Heute sind meine neuen Patches auch gekommen. :) Jetzt kann ich im Prinzip schonmal anfangen, zu nähen.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Welches Dimmu und Welches Cradle hast du denn? Hab auch eins von beiden ;)

Einmal den Dimmu Borgir Norway in Rund und dann noch den Puritanical Euphoreic Misanthropia. Von CoF ist das der mit dem roten Vampir drauf. Einer von 1997

Viel Erfolg ;)
Ich bin auch momentan wieder am basteln. Meine SUICIDIAL TENDENCIES & TURISAS-Aufnaeher sind vorhin eingetroffen :cool:

Viel Spaß. :)