Lies, lies, lies

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
zu 2
Es waren nie im Leben 100.000 ,das hätten viele vielleicht gern um zu Hause was zu erzählen.Und wo war bei Sodom denn das Festivalgelände voll ,ok bis zu den Delays war es etwas dichter,aber dahinter ging es doch schon wieder.Außerdem guck dir das Festival Gelände von Rock am Ring an,wo wirklich 100.000 sind und das von Wacken.Das Wackener ist bei weitem nicht so groß.Das gehen vielleicht 60.000 rauf und dann ist Feierabend.Laut Polizei waren es wohl 72500 und dann sagen wir jetzt es waren vielleicht 80.000 aber mehr auf keinen Fall.Und mit den Toten das glaubst du ja wohl nicht im ernst .
also - die angeblichen 70.000 leute haben sie seit ca. 4 jahren - und es war jedes jahr DEUTLICH voller! da braucht man sich nur die verschiedenen luftbilder anzusehen ;) im polizeibericht steht ausserdem (AUSDRÜCKLICH!) "angabe des veranstalters" neben der besucheranzahl!! ich konnte dieses jahr (gott sei dank) nicht hochfahren, aber eine bekannte hat mit der polizei vor ort gesprochen und die meinten sogar gegen 120.000 besucher... fest steht auf jeden fall, dass es jedes jahr voller - und seit 2 jahren ZU voll geworden ist... ich hoffe sie ziehen mal die ticketbeschränkung ernsthaft durch. angeblich wurden am mittwoch noch tickets vor ort von ordnern vercheckt - wenn das stimmt, das ist definitiv nicht in ordnung!

edit: da schau, das haben auch noch andere mitgekriegt: http://forum.wacken.com/showthread.php?t=134208
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
Es stimmt das es dieses Jahr so voll wie nie zuvor war!
Wenn man eiune Band gut sehen woillte, musste man schon ne Weile vorher zum Gelände gehen.
Bin auch komplett für eine Kartenlimitierung!

Wir (12er Gruppe, 6 Autos) sind am Mittwoch morgens um 9 Uhr losgefahren und um Halb 12 standen wir auf diesem riesigen Parkplatz.
dann sind wir erstmal mit handgepäck los und haben nen geilen platz auf g gefunden.
trockene wiese, und kein cm schlamm!
aber das alles dahinzutragen wäre schon blöd gewesen, also einfach an den ordnern vorbei mit den autos, die schlammpfützen mit ordentlich schwung überwunden und dann musste man nichts schleppen!
und musik hatten wir dann auch noch am platz!

die leute um uns herum waren aber anders als sonst!
da hat außer uns keiner party gemacht irfgendwie!

die bands die man unbedingt sehen wollte, konnte man auch gut sehen wenn man dementsprechend vorher losgegangen ist, was oft aber auch nervig war!
und das ich 45 min am t shirt stand anstand war ätzend!
das bändchen holen war sehr komiscvh als ich ankam war eine super lange sschlange bei den normalne 3 tageskarten...als ich um das häuschen rumgegangen bin, hab ich gesehen das da noch ne 2te kasse für die norm,alne karten war und da stgand keiner an...also hat das 2 min gedauert^^

alles in einem ein geiles festival, wo man nur früh zu bands gehen musste unds sich etwas respekt bei den dränglern verschaffen musste um gut sehen zu können!
crowdsurfer bei immortal wären nervig aber sowas gibts halt überall!

2008 bin ich wieder dabei!
 

Rammstein1986

Member
7 Mai 2007
45
0
51
Ostholstein, Germany
Natürlich ist es nicht einfach, ein Festival mit 100000 (scheiß die Wand an, wieviele das jetzt waren), aber manche Sachen waren einfach nur der Hammer...áber ich glaube, dass muss ich jetzt nicht nochmal alles aufzählen, oder?

Ich glaub das krasseste Ding, was ich mitbekommen habe, war von einer Freundin, die für n Mädel vom Zelt nebenan n Sani rufen musste, zur Security rannte und Antworten wie "Wofür braucht ihr n Sani? Erst schüttet ihr euch mit Alkohol dicht wie die Zuckerkranken und dann kommt ihr nicht drauf klar!" und dann den Spruch "Die Sanis haben grad den Grill angeschmissen und n Kaffee aufgesetzt. Könnt ne Weile dauern!" zu hören bekam. *no comment* Es stellte sich raus, dass das Mädel n Darmverschluss hatte...

Nächstes Jahr fahr ich wieder hin. Vorher gucke ich mir aber 20 Staffeln McGyver an, "Überleben im Nirgendwo"

Aber wie schon erwähnt, die Metalheadz waren spitze, und das ist die Hauptsache!
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Mono trifft genau den Punkt, weshalb ich am Mittwoch gerne jemanden getötet hätte und weshalb ich immer noch wütend bin. Lies, Lies, Lies!

Es kann einfach nicht sein, dass "Metalheads" andere "Metalheads" so verarschen. Von Fans für Fans? Soll ich lachen?

Was mich am meisten ankotzt: Die Mindestzahl für reservierte Gruppen lag dieses Jahr bei 150. Bei so großen Gruppen ist es ganz normal, dass monatelang ein gemütliches Camp mit Wohnzimmer, jeder bringt etwas dafür mit etc. geplant wird. Das heißt meistens auch, diese Leute sind keine Spontanfestivalbesucher, das sind meist Leute, die dem Festival schon länger treu sind. Und es kann einfach nicht sein, diese Leute so zu verarschen oder einen Tag vorher mit ominösen News, die auftauchen, verschwinden und dann wieder auftauchen und die obendrein jeder anders deutet, weil sie nahezu unverständlich sind, gänzlich zu verwirren.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Ich glaub das krasseste Ding, was ich mitbekommen habe, war von einer Freundin, die für n Mädel vom Zelt nebenan n Sani rufen musste, zur Security rannte und Antworten wie "Wofür braucht ihr n Sani? Erst schüttet ihr euch mit Alkohol dicht wie die Zuckerkranken und dann kommt ihr nicht drauf klar!" und dann den Spruch "Die Sanis haben grad den Grill angeschmissen und n Kaffee aufgesetzt. Könnt ne Weile dauern!" zu hören bekam. *no comment* Es stellte sich raus, dass das Mädel n Darmverschluss hatte...
WIE BITTE???? :eek::eek::eek::eek:


Was mich am meisten ankotzt: Die Mindestzahl für reservierte Gruppen lag dieses Jahr bei 150. Bei so großen Gruppen ist es ganz normal, dass monatelang ein gemütliches Camp mit Wohnzimmer, jeder bringt etwas dafür mit etc. geplant wird. Das heißt meistens auch, diese Leute sind keine Spontanfestivalbesucher, das sind meist Leute, die dem Festival schon länger treu sind. Und es kann einfach nicht sein, diese Leute so zu verarschen oder einen Tag vorher mit ominösen News, die auftauchen, verschwinden und dann wieder auftauchen und die obendrein jeder anders deutet, weil sie nahezu unverständlich sind, gänzlich zu verwirren.
auf die frage nach einem "notfallsplan", wie man das camp woanders hin verlegen könnte (mit vorschlag, wie wir das selber regeln könnten - OHNE arbeitsaufwand für ICS !!!) bekam ich leider bloss eine pampige antwort... schade. mit nick wäre das wahrscheinlich nicht passiert...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Also ich kann das rumgeheule von wegen es wäre zu voll und man käme bei den Konzerten nicht nah genug dran überhaupt nicht nachvollziehen.
Wer wirklich in die ersten 10 Reihen möchte der muss halt 20-30 minuten vor Beginn da sein. Bis zu den Türmen kommt man ansich mehr oder weniger immer.

Rumgeheule von wegen zu voll?

Bubi, lauf mir bloß nicht über den Weg.

Edit: Bevor das mißverstanden wird - ich haue nie jemanden, weil ich das doof finde und auch nichtmal wehtun würde. Aber sei dir sicher - ich würde dir stundenlang "Saudepp", "Unmetaller" und "Kommerzpferd" ins Ohr schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
LÖWENSEMPF ...

Nu will ich auch mal ... :o

Die Aktion mit der Camperei war Scheisse, aber ich find, wir ham's dennoch gut getroffen und dat beste von gemacht. :)

Der Sec und den Stewards mach ich keinen Vorwurf, da wusste der ein oder andere nich mehr wat Sache is. Der Informationsfluss von OBEN(laut Auskunft eines reichlich demoralisierten Sec's) war wohl auch unter aller Sau. Die standen mit'm Arsch zur Wand und mit dem gesicht zu einer reichlichst angepissten Meute, die nur noch ihre Camps aufschlagen wollten und gut is :rolleyes:

Zur Scheisshaussituation: Je weiter man in Richtung Festivalarea kommt, desto dreckiger die Dixis. Bleibt latürnich ned aus, da zusätzlich 'ne Menge Laufkundschaft vorbeikommt. Allerdings gibbet wohl MASSENHAFT Säue die neben die Kübel scheissen ... wat für Wichser! :mad:

Duschen: ... Duschen muss man ja ned wirklich die paar Tage ... ;):D

Festivalarea: Meiner Meinung nach zu voll. Da waren auch keine Platzreserven mehr drin. Entweder die Area vergrössern oder weniger Besucher.

Rikschas, Pokertische, Wackendildos ... etc. :confused: ... braucht keine Sau! Alles Ballast ...

Fressbuden: Vonner Auswahl dieses Jahr unter aller Sau! Portionen für teilw. 4 Euronen ... die Portionen in Hungersnotgebieten sind grösser ... :rolleyes:
Beste Fressbude: Die Fischbude gegenüber vom Biergarten ... Portion, Qualität und Preis - O.K.!

Aber die ganzen kleinen Nickelichkeiten des Festivals sind mit 'nem permanenten Promillepegel von 1,5 zu ertragen ... :D:D:D

Nächstes Jahr wieder dabei :) ... Metal and Paaady on ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Morrandir

Newbie
6 Aug. 2007
10
0
46
Das Problem waren schlicht und ergreifend die zu vielen Menschen, mit all den Begleiterscheinungen.
Staus, Probleme beim Campen, sanitäre Situation, Gedränge bei den Stages und Ausgängen, prinzipiell unentspannte Situation auf dem Festivalgelände...
Das alles hängt ausschließlich mit den Massen an Leuten zusammen.

Klar, dass dann organisatorisch auch mal was schief läuft, das passiert eben. Das sind auch nur Menschen. Das nehme ich niemandem Übel.
Mit Worten wie Geldgier bin ich normalerweise vorsichtig, aber wenn viel zu viele Tickets verkauft werden, trotz unzureichendem Raum, dann kann ich auch nicht viel anders, als den Veranstaltern diese vorzuhalten. Das nehme ich ihnen verdammt übel.

Ich werde mein Ticket für 2008 erst dann bestellen, wenn seitens der Orga glaubwürdige Statements kommen, wie die Ticketbegrenzung realisiert werden soll. Ich habe die Befürchtung, dass das nicht passieren wird.

Es wird das WOA Projekt nicht weiter stören, ob ich komme oder nicht, denn - es wurde schon mehrfach gesagt - es kommen immer genug neue nach. Und das merkt man. Ich erinnere mich an 2004, wo bei naheuzu jeder Band geile Stimmung war, auch bei den kleineren.
Dieses Jahr hat man den Bands teilweise am Gesichtsausdruck angesehen, dass sie über die Stimmung der Masse enttäuscht waren. Hansi Kürschs "Das grenzt ja an Arbeitsverweigerung." war sicher nicht nur dazu da, um die Leute anzuheizen.
Die Stimmung während der Gigs war einfach nicht so gut... wie auch?
Wenn ich bei Guardian so eingepfercht bin, dass ich statt richtig zu moschen und abzugehen nur im Takt mit dem Kopf wackeln und meine Hände hoch halten kann, dann geht halt nichts. Und das war nicht nur bei Guardian so.

@Besucherzahlen
Haha! Darf ich mal lachen?
Ich hatte irgendwie bisher in Erinnerung, dass 2004 noch 40.000 Leute da waren. Und ich habe mir dieses Jahr gesagt, dass es locker doppelt so viele waren.
Jetzt sehe ich auf Wikipedia, dass es 2004 schon 60.000 waren. Oo
Dann traue ich mich schon fast gar nicht mehr, bei meiner Schätzung von doppelt so vielen Leuten zu bleiben...
 

HdS

W:O:A Metalhead
7 Juli 2003
121
0
61
Website besuchen
Wir waren auf R, war super :=)
Und ehrlich gesagt freute es mich diebisch, das die ganzen "wir haben ja resveriert und können Hund,Oma und den Sperrmüll von 20 Jahren mitnehmen" Leute mal ein bisshen in die Röhre geguckt haben.
 

Albiown

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2007
122
0
61
Wir waren auf R, war super :=)
Und ehrlich gesagt freute es mich diebisch, das die ganzen "wir haben ja resveriert und können Hund,Oma und den Sperrmüll von 20 Jahren mitnehmen" Leute mal ein bisshen in die Röhre geguckt haben.

GWAHAHHAHA, das gebe ich mal so weiter. Wie kann man sich selber nur so öffentlich verblöden? =)

mfG!
Dirk
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wir waren auf R, war super :=)
Und ehrlich gesagt freute es mich diebisch, das die ganzen "wir haben ja resveriert und können Hund,Oma und den Sperrmüll von 20 Jahren mitnehmen" Leute mal ein bisshen in die Röhre geguckt haben.

Und HdS steht für Hammer-Dämmlicher-Saudepp richtig??? :rolleyes:
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Wir waren auf R, war super :=)
Und ehrlich gesagt freute es mich diebisch, das die ganzen "wir haben ja resveriert und können Hund,Oma und den Sperrmüll von 20 Jahren mitnehmen" Leute mal ein bisshen in die Röhre geguckt haben.


so wie viele leute aus diesem forum? eventuell solltest du dir eine andere plattform suchen um deinen stuss abzulassen