Lieblingsfilme des gemeinen Metallers

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Filme

Trash-Filme:Rush - Ein Mann wie ein Erdbeben, St. Tropez (Fernsehserie), alle Filme des Stadtlohner Filmteams etc.

Ach ja, ich hab noch nen´ total geilen Film von Troma vergessen, Cannibal the Musical ;total Kult, kennt den jemand?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Alles von Lynch, Burton, Greenaway - und sonst sehr wenig modernes. Ansonsten Klassiker, Fellini, Bunuel, Eisenstein, Lubitsch, Hitchcock, Welles.

Ach ja, und ich hätte den Sinn von Fight Club gern auch erklärt - und ja, das mit 2 Personen = 1 Person hab ich schon gecheckt. Nur: Warum müssen sich die Männer da hauen? Ist die Gesellschaft schuld oder der Trieb oder was?
 

damoltin

W:O:A Metalhead
6 Juli 2002
3.038
3
61
40
Bottrop, NRW - Metropole mit Herz
Hmmm, also SIEBEN is klasse, gibt aber noch ne ganze reihe anderer klasse filme...

z.B. Der Pate I-III, Star Wars (alle außer vielleicht I), James Bond (alle außer "Im Auftrag ihrer Majestät), Herr der RInge, Fightclub, Der blutige Pfad Gottes, Austin Powers I-III, Memento, A beautiful mind, Snatch, Pulp Fiction... so, das wars erstmal :)

zu Fightclub: Wie ich den Film verstanden habe is die Gesellschaft schuld, wird ja auch mehrmals im film erwähnt... die 2te perönlichkeit ist doch eine von den konfessionen der gesellschaft losgelöste person die alles das machen kann was einem sonst durch die gesellschaft verboten wird. Ich denke der "fightclub" war von anfang an so konzipiert das er potentielle mitglieder für das projekt sammeln sollte um den schlag gegen die gesellschaft durchzuführen der am ende zur zerstörung der gebäude führt...

ich glaub ich sollte mir den film nochmal ansehn, vielleicht wird es mir dann klarer...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von damoltin
Hmmm, also SIEBEN is klasse, gibt aber noch ne ganze reihe anderer klasse filme...

z.B. Der Pate I-III, Star Wars (alle außer vielleicht I), James Bond (alle außer "Im Auftrag ihrer Majestät), Herr der RInge, Fightclub, Der blutige Pfad Gottes, Austin Powers I-III, Memento, A beautiful mind, Snatch, Pulp Fiction... so, das wars erstmal :)

zu Fightclub: Wie ich den Film verstanden habe is die Gesellschaft schuld, wird ja auch mehrmals im film erwähnt... die 2te perönlichkeit ist doch eine von den konfessionen der gesellschaft losgelöste person die alles das machen kann was einem sonst durch die gesellschaft verboten wird. Ich denke der "fightclub" war von anfang an so konzipiert das er potentielle mitglieder für das projekt sammeln sollte um den schlag gegen die gesellschaft durchzuführen der am ende zur zerstörung der gebäude führt...

ich glaub ich sollte mir den film nochmal ansehn, vielleicht wird es mir dann klarer...

Danke dir. So verstand ich es im Groben auch. Vielleicht fand ich deshalb so unerträglich dumm. Aber ich bin finde ja auch als einziger meiner Generation Pulp Fiction ziemlich panne. Irgendwie nix für mich, diese Form der Gewaltdarstellung.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
najaaaa

also meine top favoriten sind blues brthers und das boot (3-teiler)
aber es gibt ja noch ne menge andere geniale filme wie ich finde:

die verurteilten (u.a. morgan freeman)
sleepers
das schweigen der lämmer
scream 1
....so in der ernsten scene.

aber auch mal ganz gerne die nakte kanone, eddi murphey und son schwachsinns eben, aber das würde ich mir nur reinziehn wenns auch direkt im TV leuft nich auf video.

achja... helden in strumpfhosen, die ritter der kokusnuss und sowas englishes satirisches immer wieder gerne :)
 

Honsel

Member
12 Juli 2002
93
0
51
42
Würzburg
Original geschrieben von Karsten
Kennt eigentlich einer Mann beißt Hund?

Hat mir mal so´n komischer Kautz von erzählt, der meinte der wär gut. Er meinte aber auch er stände auf "Hundefilme", z.B. Wag the dog, Reservoir Dogs oder Dobermann !

...allerdings war der auch absolut dickgekifft!

Isser denn gut der Streifen?
 

Norganos

W:O:A Metalhead
Boah...also ich glaub, ich oute mich hier mal...

Also....*durchatmen*

Ich finde so ziemlich alle bisschen besseren Schnulzen absolut super...allen voran natürlich pretty woman, aber auch harry und sally oder notting hill sind supi....v.a. julia roberts ist das die beste! und sonst mag ich alle filme, die kein standard-happy end haben und etwas anders sind:

fight club
boondock saints (blutige Pfad Gottes)
magnolia (spitzenfilm)
fletcher's visionen
ronin
leon

dann noch alle tarantino streifen und halt noch viele jackie chan und so...
 

Greifi

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
563
0
61
49
Paderborn
www.pader-patrioten.de
Event Horizon und Triple X fand ich extrem Mies!

Geil sind:
Bill &Ted I
Highlander I
Armee der Finsternis
Predator I
Starship Troopers
Sleepy Hollow
Herr der Ringe
Was nicht passt, wird passend gemacht
The fast and the Furious
Der blutige Pfad Gottes