Liebe... was ist das?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hammered_gods

W:O:A Metalmaster
5 Sep. 2002
8.131
0
81
38
Czech Republic
Website besuchen
MrBungle schrieb:
So, was zum diskutieren...
Hab die Suchfunktioen bemüht, aber wie so oft nix adäquates erhalten...

Was ist denn jetzt Liebe?

Bin hin und her gerissen zwischen zwei Thesen:

Liebe ist in erster Linie hormonell bedingt, sprich auf den Fortpflanzungstrieb zurückzuführen. Die Hormone verabschieden sich (... nach meiner Erfahrung und auch nach der Meinung einiger Untersuchungen...) nach etwa 5 bis 6 Jahren, und dann halten die Partnerschaft entweder Kinder oder andere etablierte Strukturen zusammen...

Oder ist Liebe doch etwas anderes? Gehören Menschen nach einer (seltsamen) 'kosmischen' Ordnung zusammen?

Oder gibt es ganz andere gedankliche Ansätze???

Ach was weiss ich denn... würde das hier nicht posten, wenn ich

a) nicht relativ betrunken wär, und

b) nicht der Meinung wäre, dass das das einzige Forum is, das s ich kenn, dass dazu irgendwie was ordentliches dazu zu stande bringt!

I am sorry to say so. There is no love, no feelings...Only things you imagine in your head. Person you love looks like somebody who is familiar to you, thats why you like em....the study can only prove that.I am sorry --- it is like that ...all the life is hypocrite, and I do also....
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
starlight schrieb:
genau de war's!!! findeste die auch gut, die geschichte? is sooo lange her. wer weiß, ob mir das heute noch gefallen würde?!
Ich habs auch schon ewig nicht mehr gelesen, aber normalerweise snd die Werke Brechts immer ansehnlich;)
starlight schrieb:
dein derzeitiger zustand ist der PERFEKTE!!!

die meisten genies dieser welt waren in irgendeiner form breit, als sie ihre weltbewegenden gedanken ausspuckten :D
Auf diesem Standpunkt baue ich meine gesamte Zukunftsplanung auf!:D:D;)

Neee, ich weiß nur, dass ich besagtes Thema hier schon zig mal durchdacht habe, aber die genaue Essenz des Ganzen ist mir gerade irgendwie nicht präsent, eben aufgrund des Alkohols;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
MrBungle schrieb:
... wenn man sie erlebt...

aber du hast schon recht: solche gedanken kommen einem immer erst als Reflexion über das Vergangene...

"You don't know what you've got til it's gone"...

oder:

"Inner Silence

When the silence beckons
And the day draws to a close
When the light of your life sighs
And love dies in your eyes
Only then will I realize
What you mean to me..."


oh mann, das zweite nimmt mich immer wieder mit :rolleyes:
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Hammered_gods schrieb:
I am sorry to say so. There is no love, no feelings...Only things you imagine in your head. Person you love looks like somebody who is familiar to you, thats why you like em....the study can only prove that.I am sorry --- it is like that ...all the life is hypocrite, and I do also....
i think, see your point. you mean "there is no truth" in the sense of "there is not ONE single truth" as for every human being exists ONE truth which makes one million truth and more???

sorry, i'm drunk, but maybe i could express myself in way you can understand?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammered_gods

W:O:A Metalmaster
5 Sep. 2002
8.131
0
81
38
Czech Republic
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
"You don't know what you've got til it's gone"...

oder:

"Inner Silence

When the silence beckons
And the day draws to a close
When the light of your life sighs
And love dies in your eyes
Only then will I realize
What you mean to me..."


oh mann, das zweite nimmt mich immer wieder mit :rolleyes:

Come and take my pain and so you will see,that I will take your pain then both of us can bleed :D
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
starlight schrieb:
i think, see your point. you mean "there is no truth" in the sense of "there is not ONE single truth" as for every human being exists ONE truth which makes one million truth and more???

sorry, i'm drunk, but maybe i could express myself in way you can understand?

ich bin da grad zu nüchtern dafür ;)
 

Hammered_gods

W:O:A Metalmaster
5 Sep. 2002
8.131
0
81
38
Czech Republic
Website besuchen
starlight schrieb:
i think, see your point. you mean "there is no truth" in the sense of "there is not ONE single truth" as for every human being exists ONE truth which makes one million truth and more???

sorry, i'm drunk, but maybe i could express myself in way you can understand?

Well no matter what you wanna say. I like your point of view....and I like you :)
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Finntroll schrieb:
ich bin da grad zu nüchtern dafür ;)
also bitte! sowas kann man nüchtern erwarten! geben sie sich mal ein wenig mühe, herr finntroll!

wenn deine wahrheit ist, dass es gerade kalt ist, dann ist meine wahrheit, dass es warm ist.

haben schon ZWEI wahrheiten.

fakt ist, dass es vielleicht 21 grad sind - das ändert aber nix daran, dass es dir kalt und mir warm ist = zwei wahrheiten!

ist doch nicht so schwer, oder?!