Netfreak63
W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Nocturn
...
Und sind heute Bands überhaupt noch im Stande solche Evergreens zu schreiben...? Beispiele?
Ich hab die letzten Jahre keinen Song mehr gehört, der das Potenzial dazu gehabt hätte.

Original geschrieben von Nocturn
...
Und sind heute Bands überhaupt noch im Stande solche Evergreens zu schreiben...? Beispiele?

Schwer zu sagen das mit diesem Schubladen-Metal.Original geschrieben von Netfreak63
@master of hades
Mann! Du bist ja wie 'n Lexikon ...
Wer war'n eigentlich die ersten, die Speedmetal gemacht hatten?
*indenaltenplattenherumkram*
Die erste LP, die ich zu dem Stil in den Knochen hatte war von VARDIS. die ham leider nur 2 (habbich noch) oder 3 Alben gebracht.
Ums genau zu nehmen, haben Maiden ihre erste Single "Invasion" sogar schon 1978 veröffentlicht....Original geschrieben von herrmann
@Netfreak:
Iron Maiden hat seine erste Platte (mit Paul Di Anno als Sänger)
1980 rausgebracht, allerdings hab ich die 79 schon mal in einem WDR3 Rockpalast gesehen.

Original geschrieben von herrmann
@Netfreak:
Iron Maiden hat seine erste Platte (mit Paul Di Anno als Sänger)
1980 rausgebracht, allerdings hab ich die 79 schon mal in einem WDR3 Rockpalast gesehen.
Inaltenzeitenschwelgundeintuborgdöschenaufreiss
Herrmann

Na dann wirst du dich über mich heute nicht freuen können....Original geschrieben von Metalsulm
Freu mich, wenn jemand anderer Meinung ist![]()

Original geschrieben von Metalsulm
...
Das erste "richtige" Metal-Album ist meiner Meinung nach "Stained Class" von JUDAS PRIEST (78)..da ist auch der erste "Speed"-Song drauf : "Exciter"
...

@metasulm:
hab gerade mal in meinen alten Platten gekramt, ich denk mal
"Killing Machine" (auch 1978) von Priest kommen der Sache auch recht nahe
Hihi, hab hier auch noch "Beer Drinkers and Hell Raisers" von Motörhead in den Fingern...
kennt die noch wer?
Herrmann
is ja der direkte Nachfolger von "Stained Class" ebenfalls 78Original geschrieben von Netfreak63
Yo! geile Scheibe! Die Alten PRIEST Alben rocken eh'!
*British Steel jetzhörenwill*
Scheisse! Kein Plattenspieler zur Zeit vorhanden ... *LOL*

Ui, fast zeitgleicher Post... gibts auch nicht alle Tage