less/no core bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Nein, jeder der von der "Fovndatyon Für Trvness und Metallertvm" für schön trve und als richtiger Metalhead befunden wurde, wird Metal-Pate bekommt ein Kiddie und darf es die Prinzipien und Ideale des trven Metallertums lehren. :D;)
 

Jesterz

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2007
188
0
61
Das Problem des Cores ist im großen und ganzen wohl das selbe wie damals beim Neo/Nu-Metal .. das "Geldgeil-Image" gepaart mit Einfallslosigkeit und einer puren Scharr aus Nachaffer-Bands und (wo Grindfuckers recht haben) "Malen nach Zahlen"-Songwriting.

Bands wie "Fear my Thoughts" sprengen die Bande und verpissen sich aus dem Gefilde und legen mit "Isolation" ein wirklich gutes und endlich mal abwechslungsreiches Album innerhalb Deutscher Lande los, das Echo aus der Presse begrüßt diesen Schritt mit überragender Freude.. und ich denke mir auch, mehr davon. Metal ist soviel mehr!

Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf Metalcore, weil es für mich auch so ein wenig die Einfallslosigkeit darstellt und das Pure ausloten von "Das lässt sich ja ganz nett anhören und hat ja so ein büschn von allem was meine großen Kumpels gern hören, nur moderner! Und schau mal, die singen sogar mal klar in den Refrains, boah das kenn ich ja noch von meinem staubigen "Linkin Park - Hybrid Theory" Album..! Die Texte kann ich auch verstehen, man die sind aber auch hier und da ziemliche Haudraufs, huiui! Sehr gut, das gefällt meinen Kumpels bestimmt auch. Cool! .. aber beim vorspielen bei den Kumpels zucken die dann trotzdem nur mit den Achseln.. hmmm, woran liegt das!? Ich muss wohl noch Lauter und Härter werden und mir ein büschn ausm skandinavischen Melodeath rauben! Und noch mehr!! und noch mehr!!! BITTE BEACHTET MICH ENDLICH!!!"

Alles ist voll mit Möchtegern "Neara's", "Caliban's" und "Heaven Shall Burn's" .. es nervt einfach nurnoch und selbst die Genregrößen machen kein Spaß mehr zu hören.. hab zwar oft gehört wie intessant ihre neuen Scheiben sind aber habs trotzdem sein lassen. Es ist einfach so uninteressant, und die Community des Genres gibt dem ganzen den Gnadenstoß. Das ist die falsche Härte Leute, ganz falsch! Es wird Zeit, dass sich aus diesen "Nearacalibanischen Heaven Shall Deadlock Narzissen"-Sumpf was erhebt, das mal etwas frischen Wind wehen lässt und Skandinavien die Stirn bietet.. aber da muss ich wohl noch ein wenig warten..


Ganz ehrlich, Metal und vor allem Wacken-Metal sollte nach mehr klingen als Thrash und Core, und davon gabs dieses Jahr enfach zuviel. Es war zwar alles sehr Hochkarätig .. aber man kanns halt übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesterz

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2007
188
0
61
**lösch**

Irgendwie doppelpost durch drücken der Zurück-Button im Browser.